Die Neue Aldi Kiste ;P


  • Souldrinker
  • 2073 Aufrufe 27 Antworten
  • Die Neue Aldi Kiste ;P

    Was sagt ihr zum Aufgemotzen Neuanfang vom Aldi PC? (gibt es nicht überall)

    Der PC Kostet: 999?
    und ist auf dem neuest Stand aber....

    ich will euch erstmal hören ;)
  • hi,
    ist kein High End Gerät, aber für die gebotene Leistung, find ich absolut Überzeugend.

    Das MB hat einen Intel 865er Chipsatz, ohne Partzuschaltung PHAT, Hyper Tracing und Dualcannel.

    Die Graka hat den neusten ATI Radeon 9800 XT Chip

    Der Speicher ist kein BGA sondern ein normaler DDR

    Die Leistung der Graka wird einer 9800er pro vielleicht leicht übertreffen

    Da das gesamte System mit vielen nützlichen Proggis ausgeliefert wird, sowie grosser Festplatte, hätten ja auch ATA 133 nehmen können, aber daran haben die Jungs wieder gespart.

    In der Zeitschrift Computerbild ist der Rechner auf den ersten Platz der bestenliste gesetz wordn, da er der schnellste Rechner ist, der von der CB getestet wurde.

    Wat willste mehr für 999 Ocken ??? HEHE

    Fazit: Ich werde mich am Mittwoch auch in der Menschenmasse befinden.

    Gruß Ducky
  • was soll man da noch meckern... nen besseres preis/leistungs verhältnis kann es kaum geben!
    aber da ich nen zufrieder DELL kunde bin, werd ich mir keinen neuen aldi rechner zulegen :P
  • Da ich unbefriedigter Schrauber bin, baue ich meine PCs und so selber, Besser & Billiger! Man spart vor allem an der Softwarez^^

    ICh würd die Finger von lassen, weil mein Kumpel einen gekauft hat, der ist jetzt Schrott, gerade mal 2 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen ist --> Rofl, deshalb baut man sich seinen PC selber.
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Original geschrieben von N1GHT-R1D3R

    ICh würd die Finger von lassen, weil mein Kumpel einen gekauft hat, der ist jetzt Schrott, gerade mal 2 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen ist --> Rofl, deshalb baut man sich seinen PC selber.

    2 wochen nach garantie ablauf... ersten ist der aldi rechner dann schon 3 jahre alt ( so lange is die garantie oder?) und 2. glaubst nich des das nur nen dummer zufall gewesen ist?
    deine hardwareteile könnten ja auch teoretisch 2 wochen nach garantie ende kaput gehen!!!
  • ich kann mich edenasche nur anschließen
    Garantie 3 Jahre

    Habe mir den von letzten Jahr auch zugelegt, und das einzige was ich gerade letzte woche defekt hatte war das DVD Rom, aber auch nur, weil mir der Rechner von einem Podest voll auf die Fliesen geknallt ist, da hat sich woghl der Laser verstellt.

    Alles andere ist verschont geblieben, soviel zum Thema "Schrott" :eek:

    Einmal angerufen am vergangenen Montag, und schwups am Samstag bereits das neue gehabt, ohne Probs ohne Nachfragen. kostenloser versand etc.

    Also ich kann nur sagen, das was du dort sagst, das man qualität kaufen sollte und selber zusammenbasteln sollte, naaja teile ich net ganz.

    Zum anderen die ganze Software die du "legal" hast, ist auch net zu verachten.

    Und den ganzen Stress, sich seine ganzen Sachen/Hardware teile zu beschaffen um auf einen günstigeren Preis zu gelangen, da musste erstmal kilometer fahren und das ist auch net umsonst.

    Gruß Ducky
  • ich kann dir nur davon abraten...hat sachen drin die du eh nie brauchen wirst....wie kartenleser und so einen mist....kann dir den gleichen.....viel günstiger bauen lassen...also selber zusammenschrauben...halte eh nix von discounter pcs..
  • fertig rechner sind meiner meinung nah kack die sind zwar die ersten monate super, aber wenn du die aufrüsten willst was machste dann, dann kannste dir als aller erstes ein neues mainboard kaufen, besser selber bauen oder sich bauen lassen diese fertig rechner würde ich keinen empfhelen weil das reine abzocke ist.....
  • Ich kann dir nur zu dem Aldi-Rechner raten!!!

    Die paar Leutz, die sich gut mit dem Rechner-basteln auskennen sollen sich ruhig selber einen basteln und haben eventuell auch den Vorteil, dass sie genau das haben, was sie wollen.

    Alle anderen sind mit einem so günstigen Komplettsystem besser bedient. Ich habe auch ein paar Leutz in meinem Bekanntenkreis, die zusammengebaute Rechner anbieten und immer über die Komplettsysteme schimpfen und sagen, dass sie zu teuer sind. Bis jetzt hat mir aber noch keinen für einen ähnlichen Preis einen Rechner zusammenstellen können. Immer wenn ich konkret nach dem Preis für einen Rechner gefragt habe, lag dieser deutlich höher als der Preis für den Komplettrechner. Dann kam immer die Satz: "Aber dafür hast du einen Ansprechpartner, wenn mal was kaputt geht oder wenn du aufrüsten willst."

    Zum support:

    Der support beim Aldi-Rechner war bisher vorbildlich!! 24h Hotline. Ersatzteile werden innerhalb von 48 h geliefert. Man muss nur das defekte Teil anschließend zurücksenden.

    3 Jahre Garantie, was will man mehr?

    Aufrüsten:

    Ich habe bei meinem alten Aldi-Rechner den Hauptspeicher aufgerüstet, eine 2. Festplatte und einen DVD-Brenner eingebaut. Logischerweise alles problemlos, ist ja keine Kunst weil alles vorbereitet ist.

    Meine Meinung: Kauf dir ruhig den Aldi-Rechner, damit bist du sehr gut bedient.
  • Ich habe momentan sowieso kein geld für einen Neuen PC :P ich Baue sie mir selber und kaufe dann halt ein büsschen nach, aber irgentwann geht auch das nicht mehr ;) dann kauft man halt einen Neuen PC für 1000 ? und baut halt dass rein was besser im alten war lo


    mfg Souldrinker
  • Hallo zusammen,

    bekannter hat den letzten Aldi PC gekauft, bis jetzt noch keine Probs, und an alle die sagen, selber zusammenbauen is billiger, glaub ich ned :P
    Lass dir ma ne Preisliste mit allen Teilen vom Händler geben, kommste garantiert ned billiger weg :P
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Ich will mich nicht großartig über diesen Pc auslassen. Das gesammtangebot ist auf jeden Fall gut.

    Nur ich will den bastlern von euch sagen, dass der Aldi pc über ein mini sized board besitzt, also dieses kann man nicht so einfach austausch. Dies würde ich vielleicht berücksichtigen.

    Ansonsten würde ich sagen ein gutes Angebot, mit aber recht vielen Spielerein, aber es soll ja auch Menschen geben die einen Kartenleser brauchen ?!?

    MFG The Game
  • kommt auch immer drauf an, für was man den pc braucht und ob man später eventuell aufrüsten will
    für die zielgruppe ist der aldi rechner sicherlich mehr als nur in ordnung.
    und wer ahnung von pcs hat, kauft seinen pc sicherlich nicht im supermarkt...
  • Also ich besitzte diesen PC und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
    Allerdings war mein Brenner von Anfang an kaputt.
    Aber den haben sie dann natürlich auf Garantie repariert und seit dem geht alles super
  • Original geschrieben von Reaper 88
    Also ich besitzte diesen PC und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
    Allerdings war mein Brenner von Anfang an kaputt.
    Aber den haben sie dann natürlich auf Garantie repariert und seit dem geht alles super



    sicherlich....
    da der ja erst heute im laden zu kaufen war.
    zumindest in allen aldi-süd märkten
  • Moin!
    Also ich habe mir das Vorgängermodell gekeuft und bin sehr zufrieden damit!
    Ganz wichtig zu erwähnen finde ich die Laufruhe!
    Also mann hört absolut nichts wenn er an ist. Und meiner ist ständig an!
    Hatte vorher einen AMD und der lauten Krach gemacht und wenn er richtig auf Temperatur kam hat er noch schneller gelüftet!
    Also mein Fazit ist beim Aldi PC Absolut flüsterleiser Lüfter
    MFG Malerklex:blink:
  • hiho
    alles in allem würd ich sagen wer nen etwas älteren rechner und das nötige geld hat schlägt sofort zu. und die zocker die noch gelb über ham können ja noch ne neue nVidia karte reinschrauben die is zum zocken noch besser geeignet ;)

    greetz Chais
  • Mich stört meistens bei Aldi PC's die ganze Passivkühlerei da drinne ! Meistens wird bei solchen PC immer an einem Ende gespart z.B. vernünftige Graka und S-ATA hätten se auch gleich mit reinhauen können ! Aber so im ganzen schon garnich so schlecht !

    Mfg kc
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • Ich finde bei dem Ding gibt es nichts zu meckern, ist aber nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber wenn es billig und gut sein soll ist es ein super Angebot.
    Leider ist kein AMD 64 drin:(
  • Also Aldi-Rechner würde ich nicht kaufen (schreib das hier grad auf einem :) ), da da alles drin eingeschweißt ist, und die Garantie auf alles gilt und wegfällt, wenn man dran rumschraubt! Bau dir besser selber einen zusammen, dann hast du auf alles einzeln Garantie! Außerdem sind die Recovery-Windowsversionen shice, stürzen dauernd ab.

    cya flamefox