virus


  • kafei
  • 1343 Aufrufe 11 Antworten
  • welcher virus verursacht gleich nochmal diese fehlermeldung


    arcor.de/palb/alben/93/630093/1024_3930343762613430.jpg


    ich glaube es war der w32blaster bin mir aber nicht mehr sicher die meldung kommt jedes mal wenn ich die firewall ausschalte
  • Oder bei antivir (h**p://antivir.de/vireninfo/lovsan_e.htm), norton, mcaffee oder oder oder. Überall nur Blaster eingeben, jeder hat was dagegen, egal ob LovesanA oder LovesanE.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Genau diese Fehlermeldung kommt auch beim "Nuken" dies ist ein Programm das einen Computer über seinen ip zu Absturz bringt. Es nutzt den RPC Dienst aus wenn ich mich nich irre.
  • Das ist KEIN Virus! Hab das Problem auch imma gehabt wenn ich ins I-Net gehe. Das liegt am RPC-Server. Also es gibt mehrere Tipps das wegzumachen:

    1. Möglichkeit: Stell die Windowsuhr ein paar Stunden/Tage/Monate zurück und da steht dann z.b. PC wird in 5 stunden heruntergefahren. Aber diese Methode bringst echt nich, weil du keine Dateien kopieren, löschen, verschieben kannst und nicht im Internet Explorer suchen kannst.

    2. Möglichkeit: Gib bei Ausführen "shutdown -a" ein und dann verschwindet das. Es ist zwar weg, aber nächstes Mal kommt es wieder und außerdem kann man den Windows Media Player nicht starten.

    3. und beste Möglichkeit: Geh in die Systemsteuerung auf Verwaltung -> Dienste und dann auf Remoteprozeduraufruf (RPC) und da Eigenschaften, dann die Kartei Wiederherstellen und bei 1. Fehlschlag auf Dienst neu starten setzen, beim 2. und allen weiteren auch. Dann wird nämlich nicht immer der PC neu gestartet nämlich nur der RPCaufruf

    OK, so ist die Lösung, habe es auch erst nach langer Zeit rausgefunden.

    Mfg,
    axl
  • Also bei mir hat Norton bis jetzt immer alles gefunden. Auch den W32.Blaster. Allerdings immer erst dann, wenn er schon auf dem PC drauf war ;)
    Habe mir jetzt zusätzlich Zonealarm installiert. Sowas sollte jetzt hoffentlich nicht passieren.

    MfG DickeBerta