Könnt ihr mir ein Gameboyspiel empfehlen?


  • sossus
  • 842 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Könnt ihr mir ein Gameboyspiel empfehlen?

    Hallo ihr Zocker!

    Ich bin als "Fastniecomputerspieler" mit folgendem etwas "überfordert:
    Meine Schwiegereltern haben ein 6 jähriges Patenkind, welches sich zu Ostern ein Gameboyspiel wünscht.
    Da diese neu zu teuer sind wurde ich gebeten bei ebay ein oder zwei zu ersteigern.
    Also ich habe in meinem Leben ca. 3 mal eine Gameboy überhaupt in der Hand gehalten und kann mit den ca. 1600 Spielen die bei ebay angeboten werden, gerade mal garnix anfangen.
    Desshalb die Bitte an euch: nennt mir doch mal ein paar nette Gameboyspiele die für einen 6 jährigen taugen.

    Ach ja, er hat das neuste Model. (Ich würde ihm ja eher ne gescheite Spielesammlung oder ein Puzzle schenken - aber wer hört schon auf seinen Schwiegersohn...)

    Danke vorneweg!!!
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • Also, ich denke für einen 6 jähriges Kind ist Super Mario Land 1,2... oder Wario Land gut, das habe auch in dem Alter gespielt.
    Ich finde es nicht zu schwer und auch überhaupt nicht gewalttätig.

    Naja hoffe dir bei der Wahl geholfen zu haben.
  • jawohl, sehr schlimme das gute alte tetris.

    damals gab es nur noch keine fsk! diese hat heute allerdings gnadenlos zugeschlagen und das spiel erst ab 18 freigegeben. echt brutal! erst jetzt ist mir bewusst worden, was aus mir geworden ist, als ich vor gut 10 jahren das dingens dass erste mal gezockt habe.
  • Vielen Dank für die ganzen Tipps!!!

    Ich hab bei ebay einen Dreierpack, mit Golf, Super Mario und Start Trek erstanden - da hat der Kleine erstmal zu tun...

    Bis zum nächsten mal ;)



    So long...

    Ich denke das kann hier geclost werden...
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!