Probleme mit Video DVD Daten

  • geschlossen

  • Metaphore
  • 1370 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Video DVD Daten

    Mal ne blöde Frage:

    Ich habe meinen PC kürzlich neu aufgesetzt... daher stand ich gestern vor dem Problem, dass ich keine Brenn-Software hatte. Hab mir dann auf die schnelle Nero Lite installiert. Dort ist aber die Funktion Video-DVD nicht verfügbar.

    Also hbae ich die vorliegenden VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner einfach so auf die DVD gebrannt...

    Mein DVD-Player (Toshiba SD 590 ) meint dazu aber nur: BAD

    Woran könnte das jetzt gehakt haben? Ich hatte jetzt erwartet, dass er die DVD nicht als Video-DVD erkennt und mir das Verzeichnis anzeigt.. wo ich dann die VOB-Dateien ausgewählt hätte...

    Ich habe den DVD-Player erst seit zwei Tagen und habe die USB-Funktionalität noch nicht getestet (hab gerade keinen Stick mehr da)... deshalb drängt mich diese Frage auch so. Denn ich würde eigentlich erwarten, dass ich die VOB-Dateien auch auf den Stick ziehen kann um sie über Stick abzuspielen! Kann doch nicht sein, dass er die Dateien nicht erkennt, oder?
  • Moin,

    vielen Dank erstmal für Euer Feedback. Hab mich derzeit mit dem CDBurnerXP angefreundet.

    Mir ist aber immer noch nicht klar ob es "normalerweise" genügen sollte den VIDEO_TS Ordner auf die DVD zu brennen, damit der DVD-Player die DVD als normale DVD abspielt, oder ob man da noch irgendwa sanderes machen muss. Wird eine normale DVD irgendwie anders gebrannt als eine Daten-DVD? Da muss es doch noch andere Unterschiede geben.

    Leider habe ich auch feststellen müssen, dass mein DVD-Player nicht damit klar kommt, wenn ich den Video_TS Ordner auf einen Stick kopiere.. "keine gültigen Dateien" oder so... schade, schade.. also direktes Abspielen von VOBs wird wohl nicht unterstützt.
  • Es sollte genügen, den Ordner unter dem Namen zu brennen, eventuell kannst du ja noch den AUDIO_TS im Wurzelverzeichis erstellen. Aber ob das heute noch nötig ist?

    Zur Wiedergabe am DVD-Player sollte der Book Type stimmen, also auf DVD-Rom gesetzt sein, falls du auf RWs brennst.
    Suche mal nach dieser Einstellung im Programm.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Hmm.. also DVD-ROM müsste Nero ja eigentlich gesetzt haben.. hab die Ordner (beide) ja direkt drauf gebrannt als Daten DVD. Kann man den Book Type auslesen?

    @Jader - Ich hatte nur Nero Lite zur Verfügung; da war das brennen von Video DVDs ausgeschlossen.

    Hab leider keine Rohlinge mehr zum Testen da... mit CDBurnerXP sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen.

    Habt Ihr denn vielleicht auch eine Idee: Ob man den DVD-Player beibringen kann die DVD-Daten (BUP, IFO, VOB) als solche zu verarbeiten, wenn man sie auf den Stick kopiert hat? Da meckert er nämlich auch (keine abspielbaren Dateien vorhanden).
  • Hi was ist das den für ein DVD Player .hat der einen USB Anschluss ....mal ehrlich wenn du das was gescheits willst ,besorge dir einen Mediaplayer ....gibts ab 80 Euro aufwärts ...zum Bsp vom Western Digitale der spielt schon einiges ab ,DVD ist da überhaupt kein Problem ,auch in Ordnerstrucktur und geht bis 1080/P24 ok da must dann schon mehr hinlegen.
    Hab davon schon 3 Stück und 2 davon spielen sogar Bluray Iso,s ab ,bei einem kann man sogar ein Bluray Laufwerk einbauen ,tja die würde ich nicht mehr hergeben.
    [COLOR="Black"]Co -Admin ,MOD in several Boards[/color]
  • Hi Jader,

    einen Media-Player mit integriertem DVD geschweige denn Bluray-Player gibt's nicht für das Geld... nicht mal ansatzweise. Ein reiner MP iss nix für mich... dafür hab' ich dann doch zuviele Originale ;)

    Jau, der Player (siehe Startthread) - der hat einen USB-Anschluss. Funzt auch super.. nur bisher hatte ich Probleme mit eben diesem direkten kopieren des VIDEO_TS Ordners. Hab jetzt aber die besagte DVD in nem anderen Player probiert.. wollt' er auch nicht!...
  • Hi gibts nicht ,stimmt so nicht...der Popcorn c-200 kann das ohne Probleme,
    bei dem kann man ein DVD oder Bluray Laufwerk einbauen und noch eine 2,5 Zoll
    Festplatte intern und 4 Usb anschüsse zusätzlich.
    Hat Netzwerk und kann damit stremen ,spielt DVD bzw Bluray Iso,s ab, auch in Order Strucktur
    und natürlich auch alle anderen Formate incl neue Tonformate.

    Richtig ist natürlich ,das er Preislich sicher höher liegt das nur zur Info ....
    man kann natürlich seine DVD als Iso auf Festplatte abspeichern und dann einfach mit Mediaplayer abspeichern ,
    da erkennst du keinen Unterschied ,nie wieder die runden Scheiben suchen ...
    [COLOR="Black"]Co -Admin ,MOD in several Boards[/color]