Allegro instalieren

  • geschlossen
  • C

  • obi--wan
  • 1291 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allegro instalieren

    Ich wollte mal Allegro ausprobieren. Versuche jetzt seit 3 Stunden Allegro zu instalieren, aber schaffe einfach nicht. Kann mir vieleicht bitte jemand die fertig kompilierten dateien für mingw geben, damit ich die dann nurmehr kopieren brauche (Am besten die v 4.4.0.1). Oder eine genaue Schritt für schritt anleitung. Ich will das ganze dann mit Code::Blocks verwenden.

    Schon mal im Vorraus Danke!

    mfg
    obi--wan
  • Danke! Werd mich mal mit dem ein bischen spielen, aber ich hätt doch recht gern die aktuelle 4.4.0.1 am besten die static librarys (braucht man nicht immer die dlls beilegen).

    edit:

    Jetzt wollt ich mir noch AlFont dazuholen, und das gibts auch nur unkompiliert. Ich versteh einfach nicht wie man das kompilieren soll bzw. warum das die Entwickler überhaupt machen. Kommen sich die cool vor wenn die die ganzen Dinge nur unkompiliert releasen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von obi--wan ()

  • obi--wan schrieb:

    Jetzt wollt ich mir noch AlFont dazuholen, und das gibts auch nur unkompiliert. Ich versteh einfach nicht wie man das kompilieren soll bzw. warum das die Entwickler überhaupt machen. Kommen sich die cool vor wenn die die ganzen Dinge nur unkompiliert releasen?


    Ja ganz genau, das wird es sein... :depp:

    ODER die Entwickler haben einfach keine Lust dazu jede Änderung in zig verschiedenen Versionen für windows und unix zu builden und online zu stellen... Die Entwickler machen sich die Arbeit und veröffentlichen sie dann auch noch und trotzdem gibt es Leute die sich dann noch beschweren weil sie es nicht hinbekommen die sourcen zu kompilieren (was übrigens ziemlich gut erklärt wird und mit großer wahrscheinlichkeit auch so klappt wie beschrieben)
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]
  • Naja die readmes die dabeiwaren haben mir nicht weitergeholfen. Das kompilieren von Alfont war auch nicht einmal so schwierig. Als ich einmal die Dateien genauer ansah hab ich das Makefile gefunden und da viel mir ein das ma mit denen und dem richtigen Programm das ganze automatisch komilieren kann. Hab dann im Makfile noch eine kleine änderung gemacht, damit er es für mingw macht (ist recht einfach durch auskommentieren von ein paaar Zeilen gegangen und war auch schön im Makefile beschrieben), und dann einmal mingw32-make.exe in dem Ordner mit dem Makefile gestartet und er hat alles kompiliert und es funktioniert auch. Bei Allegro geht das aber irgendwie nicht so einfach, muss mir das nochmal genauer anschauen, aber derweilen tuts die alte fertig kompilierte auch, das einzige was mich reizen würde wären die static librarys.

    Ach und dann sind die Entwickler schon sehr faul, denn wenn sie schon so schöne Makefiles machen, werden sie ja wohl auch noch die paar Konsolen bzw. Shell Befehle und die 5 Sekunden Rechenzeit erübrigen können! Zumindest für die Standart Builts und das andere wie static librarys und die ganzen anderen optionen dies noch gibt muss man sich halt selber machen.