Wie viel solls denn kosten?^^

  • Frage

  • corema
  • 1990 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viel solls denn kosten?^^

    schoenen guten abend.
    was kann man denn dafuer verlangen von einem Baumarkt die Homepage zu erstellen?
    die angebot umfasst:
    neues design
    html umsetzung des design
    fuellen der homepage mit text (es gibt bereits einige vorgrfertigte texte, die aber nicht so ueberzeugend sind.)

    danke schon mal
    gruss corema
  • Also je nach dem wie das Design wird!

    Wenn es etwas Professionelles wird ihn dem auch zum beispiel der Header eine Animation ist, die Button verändern dan würde ich ca. 80-120 Euro verlangen.
    (Ja ich weis für ein Baumarkt, die wollen manchmal auch sowas Professionelles haben)

    Wenn es eine Schlichte Seite wird dan so ca. 30-50 Euro

    Dazu kommen natürlich noch die Preise für den Text, das ist noch nicht mit ihn begriffen.

    Dafür würde ich ca.8 Euro pro Stunde verlangen, sprich wenn du 5 Stunden dran gearbeitet hast sidn as 40 Euro.
  • ^^ Das ist aber wirklich sehr sehr billig angesetzt. Für eine Baumarkt sollte schon ein repräsentatives Design gemacht werden, ggf. sogar gleich in einem CMS. Ich persönlich würde auch einen Stundenpreis ansetzen. In wieweit Du dann Rabatt gibst, ist Deine Sache.

    Aber 8 Euro/Stunde ... da würde ich mich als Auftraggeber schon fragen ob das professionell ist.

    @corema Pflichtenheft, kennst Du das? Nicht das Dein Aufwand bei einem Festpreis zu hoch wird.

    ein paar Infos kannst Du hier bekommen:
    Was kostet Web-Design? - Grafik & Web-Design - smart - Sabine M. Mairiedl - München - webdesign muenchen
  • 8 Euro die Stunde ?????????

    Da bekommt unsere Putzfrau mehr. Eine offizielle Rechnung mit ausgewiesener Mwst. wie sie der Baumarkt sicher haben will, kannst du wahrscheinlich nicht ausstellen. Ich denke mal dass du kein Gewerbe angemeldet hast und somit auch nicht betriebswirtschaftlich kalkulieren mußt.
  • marcuspenzer schrieb:

    Die 8 Euro waren für den Text, naja ich denke nicht das jemand irgent wie 15 Euro pro Stunde bezahlen will wenn da jemand die Seite mit Text fühlt.


    Bei deiner Rechtschreibung bestimmt nicht..... man man man....

    Und dazu auch noch keine Ahnung haben!
    Richtige Texter bekommen für ein individuelles Textlayout um die 35€/h!

    Z.T.:
    Du kannst anhand der Größe des lokalen(?) Baumarktes sicherlich erschliessen in welchem Rahmen sich dieser bewegt, da er dich als "nicht-Profi" engagiert hat, hat er sicherlich keinerlei Kenntnisse, was man dafür nehmen kann, wird anhand der Größenordnung der Website und Kenntnisführung deinerseits sicherlich nicht nach Stunden bezahlen, da er dir das auch nicht wirklich nachweisen kann!

    Erkundige dich einfach nach der Größe des Projektes, wie viele Seiten, Inhaltsfreigabe, ob du Bilder aus Stocksites benutzen sollst, oder die vorgefertigten etc. und mach ihm dann ein Angebot.

    Pauschal würde ich bei einem lokalen Baumarkt, sollte es wirklich einer sein und kein Handwerkershop um die 1500€ ansetzen. (5-10 Seiten inkl.)

    Greetz Maze
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • So ich habe mich mal durchs Internet gelesen und meinen Bekannten gefragt was er bezieht.

    Dabei kam raus, wenn man es Geschäftlich macht bei dennen man auch Steuern bezahlt so ca 15-20 pro Stunde springen muss.

    Bis zu 500€ für das erstellen einer Homepage,
    bis zu 100€ monatl für regelmäßige Wartung, etc.

    Mehr sagen kann ich leider nichts mehr!
  • ist noch immer zu niedrig angesetzt. Für eine einfache Contentseite ohne großen SchnickSchnack, umgsetzt in Joomla berechne ich bei Firmen eine pauschale von 1199€ zzgl. Steuern. die monatliche Wartung liegt hingegen bei 50€. Schulungen der Mitarbeiter im System ab 30€ pro Person und Stunde, es gibt dann drei Schulungsmodelle vom einfachen einstellen neuer Inhalte, über das Anlegen neuer Kategorien und Menüpunkte bis hin zu Änderungen im Template.


    Sobald du dafür Geld nimmst wird aber ein Gewerbeschein (etwa 20€ bei deiner Kreisverwaltung) zwingend nötig, da du sonst quasi schwarz arbeitest.
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • Nabrukth schrieb:

    ist noch immer zu niedrig angesetzt. Für eine einfache Contentseite ohne großen SchnickSchnack, umgsetzt in Joomla berechne ich bei Firmen eine pauschale von 1199€ zzgl. Steuern.


    Du Gierschlund haha. ;)

    Nope, das kommt den Anforderungen sehr gerecht, wenn der Herr Ersteller sich endlich mal zu Wort melden würde, was den Umfang bzw. Content des Webinhaltes angeht könnte man auch genauere Angaben machen....
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Maze schrieb:


    Nope, das kommt den Anforderungen sehr gerecht, wenn der Herr Ersteller sich endlich mal zu Wort melden würde, was den Umfang bzw. Content des Webinhaltes angeht könnte man auch genauere Angaben machen....

    Aso ja hoehoe... sollte ich vielleicht ja mal machen:rolleyes:
    hab bisher immer zu den beitraegen was gedacht, aber nicht hier gepostet:depp:

    der vorschlag mit dem stundenlohn ist prinzipiell gut, fuer mich aber nicht umsetzbar, da ich hier und da immer mal wieder dran arbeite und es deshalb mit der genauen zeit schwer wird. wie haribooo schon sagte: 8 euro sind zu wenig
    35 sind aber zu viel^^ (nehm ich aber auch xD)

    ich denk mal die 500 euro von marcuspenzer sind recht realistisch mit 100 euro wartung/monat

    Du Gierschlund haha
    der preis ist gar nicht so unrealistisch ;) ich hab mal ein paar praktikas bei einer webargentur gemacht. die haben fuer das template mit umsetzung in typo3 + wartung 20.000 bekommen


    hier mal so zum umfang:
    insgesammt sind es 8 menuepunkte in der navigation mit ein paar unterpunkten

    pro menuepunkt/unterpunkt ist neuer header vorhanden, der einen kleinen einblick in den entsprechenden arbeitsbereich geben soll.

    diese bereiche muessen auch mit text gefuellt werden. es sind zwar vorlagen vorhande, aber die sind mehr oder weniger unbrauchbar.

    zu dem besteht die ueberlegung, dass cms programmiert werden soll, aber das muss mit dem clienten noch genauer besprochen werden. (ist also noch nicht fest)