CPU übertakten

  • geschlossen

  • Lordyegorov
  • 1298 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU übertakten

    Da ich ja schon fragen wolle wie man eine Grafikkarte übertaktet und man sagte das es nichts bringt
    Aber mnan könnte ein CPU bis zu 50% übertakten, jetzt die fragen wie funktioniert das und ist es mit meine CPU möglich?

    Wenn es möglich ist kann mich da jemand beraten der mir Schritt für Schritt da helfen kann?

    Mein CPU: AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lordyegorov () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Also das würde ich mir gut überlegen.

    Übertakten kann schäden verursachen.

    1. Brauchst du einen guten CPU-Lüfter.
    2. auch eine gute Gehäusebelüftung.
    3. Das Motherboard sollte zum Übertakten geeignet sein.

    50% wären 3000MHZ, aber ich denke mehr wie 2,4- 2.6 bei optimalen Bedingungen sind nicht drinnen(ist jetzt nur eine Vermutung).

    Das ganze System soll ja auch stabil laufen und nicht zu Heiß sein.

    Ich würde mich mal mit dem Thema Übertakten verdraut machen bevor du ans Werk gehst. Da gibt es nähmlich einiges zu beachten.
    Solltest du dich doch dazu entschließen musst du dich langsam an Stabile Werte herantasten.

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Naja das Problem ist ich kenne mich rein garnicht mit dem Theman Übertakten aus, deswegen frage ich ja hier.

    Ob mir jemand für solche dinge ein Tutorial anvertrauen kann?
    Ich will es ja auch nicht gleich beim Übertakten übertreiben...

    Ich denke 2,4-2,6 reiche ja für den Anfang und überhaupt.

    Einen neuen Rechner will ich mir eh anlegen von daher würde ichden hier eh verschrotten und zum üben reicht der ja völlig aus!
  • Ich will es erstmal ausprobieren und schauen ob ich wenigstens etwas gut mache, und wenn hier halt was passiert, das er zum Beispiel net mehr angeht oder so ist es egal. Das ich da auch etwas erfahrung sammle.
    Habe sowas noch nie gemacht!
  • Grüß dich ! ! !


    Zum Thema übertakten gibt es richtig gute Seiten im Netz.
    Mit Tutorials, teilweise Video's etc.

    Einfach mal overclocking oder übertakten in eine der zahlreichen Suchmaschinen eingeben und anfangen zu lesen welche Möglichkeiten der Übertaktung es gibt und was dein MB überhaupt zulässt.

    Viel Spaß und Erfolg


    DarknessR6