Suche Namen eines Spiels (Atari)

  • Frage

  • jaber230
  • 1161 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Namen eines Spiels (Atari)

    Hallo Leute,

    kann mich leider nur mehr dunkel an das Spiel erinnern, das ich als Kind gern aufm Atari gespielt hab: man musste eine fliegende Figur (ich glaub diese hat ein Schwert vor sich in den Händen gehalten) durch eine Landschaft bewegen ohne irgendwo anzustoßen. Also ein Geschicklichkeitsspiel.
    Man startete am linken Bildschirmrand und musste bis zum rechten Bildschirmrand durchfliegen. Dann kam das nächste Level, dass vom Parcour wieder anders aufgebaut war.
    Ich hab schon mal eine Atari-Games-Liste durchgesehen, hab's aber nicht gefunden.

    Danke für Anregungen, Ideen!
    lG jaber230
  • @wixfrosch: hab HERO jetzt gegoogelt. Es kommt dem schon ziemlich nah, aber das ist es nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in dem gesuchten Game nicht schießen konnte. Es war wirklich nur Spielziel die Figur von links nach rechts (ich glaub in manchen levels auch von oben nach unten) zu bringen.

    edit/
    @wixfrosch: ah, jetzt hast du nochmal editiert u einen youtube-lin gepostet. Nein, Hero ist es definitv nicht. Das gesuchte Spiel war nicht so actionreich, ohen Schießen und die Figur konnte auch nicht zwischenlanden und dann gehen. Man musste immer in der Luft sein!
    Danke trotzdem, so kommen wir dem zumin. schon näher!

    Beiträge zusammengeführt. Bitte Editierfunktion nutzen. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Nein, Joust ist es auch nicht. Man war schon eine menschenähnliche Figur (kein Vogel oder anderes Tier zumindest). Und wenn man einmal abgehoben hat, dann musste man bis zum nächsten Level durchfliegen, man konnte nicht zwischenlanden.
    Danke für deine Recherchebemühungen, wixfrosch!