Akku Problem, iPhone 3 gs 16gb ist was für Profis

  • geschlossen

  • stefan270986
  • 2044 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akku Problem, iPhone 3 gs 16gb ist was für Profis

    Abend Leute,
    ich habe mir ein defektes iPhone gekauft, es hat von anfang an nicht funktioniert.
    Also, man konnte es ans Netz stecken, nichts passierte, ans MacBook auch da ist nichts passiert.
    Da habe ich gleich gedacht der Akku ist es.
    Habe einen bestellt, wo er dann kam habe ich ihn eingebaut und siehe da es funktioniert.
    Jetzt komme ich zu meinen Problem, habe das iPhone aufgeladen, hat noch alles funktioniert, dann habe ich es aus gemacht und nach zwei Tagen wolte ich es wieder an machen.
    Was ist los, es geht nicht an!!! Warum geht es nicht mehr an??
    Neuer Akku, hat funktioniert und jetzt nicht mehr. Komisch!

    Kann mir einer einen Ratgeben, was man noch machen kann?
    wär eine tolle sache.
  • also versuch mal:
    Drückt und hält man jedoch den Home- und den On/Off-Button gleichzeitig und das etwa zehn Sekunden lang, erscheint das Apple-Logo, und das iPhone bootet neu




    hier noch nen paar tastenkombinationen falls es "wieder mal" läuft...

    *3001#12345#* - Zugriff auf den Feldtest-Modus (eigentlich nur für Apple-Entwickler gedacht).

    Des Weiteren werden Ihnen aber noch Tastenkombinationen erklärt, die Sie teilweise auch für andere Handys nutzen können, wie beispielsweise:

    * *#06# - Anzeigen der IMEI-Nummer (weltweit einmalige Nr. für ein Handy)
    * *#30# - wird angezeigt, ob die Anrufer-Identifizierung im iPhone aktiviert ist
    * *#43# - Status für die "Anklopf"-Funktion
    * **04* bzw. **042* - Änderung der PIN-Nummer
    * *#746025625# - Stromsparfunktion
    * *3370# - manuelle Aktivierung für eine bessere Sprachqualität
    * **21*Zielrufnummer# - Umleiten aller Gespräche auf ein anderes Telefon
    * *#21# - Anzeige, welche Zielrufnummer für die Gesprächsumleitung gewählt wurde
    * **61* Zielrufnummer ** (Zeit 5 bis 30 Sek.)#. - Sie können bestimmen, nach welcher Zeit die Gespräche weitergeleitet werden sollen
    * ##002# - Alle Umleitungen löschen
    * *31# Zielrufnummer - Nur diesen Zielnummern wird Ihre Handy-Nummer angezeigt
    * *#5005*86# - Anzeige der Mailbox-Einstellungen
    * *646# - Status über Ihr Gesprächsaufkommen
    * *135# - Anzeige der eigenen Handy-Nummer
    * *33* Sperrcode# - Abgehende Anrufe blockieren


    hat das telefon wirklich geladen den akku???
    evtl hat der power-knopf ne macke(hängt)
    bei notebooks ist es manchmal das interne netzteil was kaputt ist... es zeigt zwar an das es den akku lädt, aber wenn dann der netzstecker gezogen wird geht es sofort aus....

    elwiss
  • jo, is ja nu schon bissl länger her schon, aber noch immer keine konkrete antwort, bzw. noch keine andere info...

    ich denke das iphone wird mal nassgeworden sein und wurde danach fein säuberlich beispielsweise auf einer heizung getrocknet. da haben sich irgendwo auf der platine als mineralien wassertropfenreste gebildet, welche diesen kurzschluß verursachen.

    für den fall, daß du es verschenkend loswerden willst: pn me :)
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board