Sample in Movie Sektion

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sample in Movie Sektion

    Hallo,
    ich würde mich über Sample Videos in der Movie Sektion freuen.
    Besonders jetzt bei den BluRay Vids ists schade wenn man 5 GB Traffic verbraucht und die Quali dann zum ****** ist.
    1 oder 2 Minuten würden schon ausreichen.

    Ich denke mir dass die Links zu den Samples Probleme geben könnten da ja keine direkten Links erlaubt sind oder irre ich mich?

    Was noch schön wäre, ist eine Information über den Sound. Also nicht nur im Titel "dubbed" oder dergleichen sondern auch die genaueren Daten. Ist es AC3 oder nur Stereo.
    Ist vielleicht 10 Minuten mehr arbeit, aber wenn man schon Filme mit teilweise 10 GB hochlädt könnte man das doch auch dazuschreiben oder was meint ihr?

    Gabs solch eine Diskussion schon mal?
  • dreamweaver2004 schrieb:

    Ich denke mir dass die Links zu den Samples Probleme geben könnten da ja keine direkten Links erlaubt sind oder irre ich mich?


    Alles, was Du ohne Einverständnis des Rechteinhabers veröffentlichst führt zu Problemen. Dabei ist es egal ob Du den ganzen Film anbietest oder einen Ausschnitt von 2 min. ;) Deshalb wird er hier keine Direktverlinkungen auf Downloadangebote geben.

    Daß hier keinerlei direkte Links erlaubt seien, da muß ich Dir widersprechen. Links zu Informationsseiten, wie z.B. spiegel.de sind selbstverständlich erlaubt. Was verboten ist sind u.a. Links auf Downloadangebote, welche das Urheberrecht verletzen könnten. Und dabei ist es vollkommen egal ob Du direkt oder indirekt verlinkst ;).


    Linda
  • @ linda
    ja genau das hatte ich ja gemeint.
    Aber das könnte man doch wie mit der Linkvergabe handlen oder?
    Das heißt, man macht eine Sample Anfrage und bekommt halt einen Link für das Beispielvideo. Eventuell mit einer automatisierten Linkvergabe damit man nicht so lange auf den Link warten muss?
    Hatten ja ein paar bei der normalen Linkvergabe gemacht.

    Und wenn das Vorschauvideo dann den Vorstellungen entspricht macht man eine normale Linkanfrage.

    @derboarder
    Ja meinte nur bei veränderten Movies.
  • Wie häufig kommt es denn vor, dass hier selbstgemachte rips oder dergleichen angeboten werden?
    Soweit ich das mitbekomme, gibt es hier nur p2p oder scene releases.
    Ein derartige Debatte gibt es immer wieder mal, ist ja auch sinnvoll entweder die Info gleich mitzuliefern (als nfo-Auszug) oder eine selbsterstellte mittels MediaInfo (oder ähnlichem).

    Leider gehört dann ein Appell an die Uplaoder nicht in diesen Boardbereich, denn die Leitung möchte dies nicht offiziell regeln, wie in anderen Themen gezeigt.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Himbeer ()

  • dreamweaver2004 schrieb:

    ...Eventuell mit einer automatisierten Linkvergabe damit man nicht so lange auf den Link warten muss?
    ...


    Auch da wirst du enttäuscht werden müssen ;) Einfach mal nachlesen ;)
    Automailer u.ä. sind auf dem FSB nicht erlaubt ;)... wofür auch?

    Ansonsten schliesse ich mich inhaltlich zu 100% Himbeer an, der wohl auch einer der User ist, die hier so einiges verstanden haben, ohne dass es explizit irgendwo geschrieben steht :D...
    man könnte sagen, es hat was mit Logik zu tun ;)



    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • @Himbeer
    In der Sektion "ISOz & Copyz von Moviez" würde ich Samplevideos beispielsweise sehr nützlich finden. Oder auch im HD Bereich wenn ein Film beispielsweise von der Leinwand abgefilmt wird.

    @NeHe
    Mir ist schon klar, dass ein Automailer verboten ist. Aber aus welchem Grund?
    Ich versteht schon das es nicht für die Linkverteilung der Filme genutzt werden darf aber für Sample Videos könnte man das doch durchaus effektiv nützen oder etwa nicht? Wenn ich einen Film runterladen will, dann will ich das Vorschauvideo gleich ansehen und nicht erst wenn der jeweilige User online geht und mir den Link schickt.
    Wenn die Qualität nicht ausreichend ist, such ich halt weiter.
    Der einzige für mich logische Grund den Automailer zu verbieten wäre Serverressourcen zu sparen. Man könnte aber auch eine Systemweite Beschränkung einführen, sodass beispielsweise im ganzen FSB System nur 50 Anfragen pro Sekunde ausgeführt werden können.
    Oder gibt es einen anderen Grund den Automailer zu verbieten?

    @Shrotty159
    Natürlich, jeder wird sich das nicht vorschreiben lassen aber man könnte doch drauf hinweisen oder in dieser Sektion eine Art Formular erstellen wo man optional Sample Videos zu Verfügung stellen kann.
    Dadurch wird niemand gezwungen Samples hochzuladen, ich kann mir aber vorstellen, dass es trotzdem einige machen würden.

    Naja war auch nur ein Vorschlag.
  • Könnte... hätte... wollte :D
    naja, Irgendwie hab ich bei all diesen Regeln immer den Eindruck, daß Holger wohl weiss, warum er das so und nicht anders will ;) vllt. erklärt er's dir, wenn du ihn fragst.

    Aber b2t: nur weil "einige" das "vielleicht" machen würden, wird es sicher nicht ein eigenes Forum dafür geben ;)

    Wenn die Upper diesen Service anbieten wollen, dann könnten sie ebensogut in der normalen LV einen Link mitschicken, wo man sich erst den Sampler laden kann, um dann zu entscheiden, ob man sich die zig GB auch lädt ;) dazu bedarf es m.M. nach keinen extra Bereich. Dann würden sich 2 Anfragen (und somit das Thema Automailer) erübrigen ;) sowie die Pflege eines Extra-Bereichs.

    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • dreamweaver2004 schrieb:

    Hallo,
    ich würde mich über Sample Videos in der Movie Sektion freuen.
    Besonders jetzt bei den BluRay Vids ists schade wenn man 5 GB Traffic verbraucht und die Quali dann zum ****** ist.


    Das ist auch der Grund, warum ich niemals angelaufende Kinofilme runterlade, denn auf die 4 Monate, bis sie auf DVD/Blue Ray erscheinen, kann ich auch noch warten und da habe ich wenigsten, die beste Bild und Ton Qualität;)
    Und bei den Videothekenfilme ist es ja auch nicht anders....!

    Das nächste ist ja auch, das die Upper in ihreren Regelwerk wollen, das du als Leecher ihnen noch schreibst, wie die Qualität des Filmes ist, als hätten sie keine Minute Zeit, um es selber zu prüfen.