wie die doppelte Anzeige der Subs korrigieren?

  • geschlossen

  • sytacs
  • 1174 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie die doppelte Anzeige der Subs korrigieren?

    Hallo zusammen,

    alle meine DVD-Player zeigen mir die Untertitel immer doppelt an und zwar so , daß eine Zeile leicht versetzt über der anderen liegt

    bei einem 2-zeiligen Sub habe ich so ein total verwirrendes Bild mit 4 Zeilen, wobei ich beim besten Willen unmöglich zügig mitlesen kann

    wer kann mir einen Tip geben, wie ich einen ordentlichen Untertitel in meinen Film bekomme?
  • Trifft diese Überlappung im ganzen Film oder explizit nur bei den Untertiteln? Geht die DVD auf anderen Geräten? Geht eine andere DVD auf deinem Gerät? Handelt es sich um eine selbst gebrannte oder eine kommerzielle DVD? Sind alle Stecker kontrolliert usw?

    Du musst schon ein paar mehr Infos angeben damit dir effektiv geholfen werden kann ;)
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • die Überlappung ist nur bei den Untertiteln, der Film ist ok

    ich meine ausschließlich Filme im avi und auch anderen Format, die ich auf meinem PC anschaue mit DVD-Player-Software,
    und es betrifft alle Untertitel, nicht nur bei ein oder zwei Filmen, sondern generell
  • Versuche einstweilen doch erstmal andere Programme:
    VLC Player oder den Media Player Classic, die du je nach gewählter Version nur entpacken musst und so ganz schnell ausprobieren kannst.
    Du kannst dort dann auch die Position der Untertitel über die Programmeinstellungen (teilweise muss erst "erweitert" aktiviert werden) genau festlegen, aber technisch bedingt nur innerhalb des Videobereiches.
    Ansonsten fällt mir für Videos, die schon Untertitel im Bild haben ein weitere Variante ein:
    Der BakadoPlayer ist meines Wissens, der einzige Player, der die Untertitel tatsächlich unterhalb des Videobildes darstellen kann.
    Note 1: SRT, SSA, ASS and SUB subtitles format management are supported in current release (more formats to come).
    Note 2: Windows Media Player™ and all video codecs you need (or a codec pack) must be installed.



    Aber ganz genau zum Thema gesprochen kann ich dir so bei deinem Problem leider nicht helfen.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.