Gameboy Color Screen am PC

  • Frage

  • Rosenrot
  • 1246 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gameboy Color Screen am PC

    Nachdme ich gerade meinen alten GBC rausgekramt habe uf welchem ich nicht mehr spiele kam mir eine grandiose Idee:

    Ich schließe den Screen "einfach" an den PC an.., Hier treten aber die ersten Probleme auf:
    Wie? Das Display wird nicht mit einem handelsüblichen Kabel angeschlossen - wozu auch ;)


    Ich bin lernbereit, habe sowieso zu viel zeit und möchte meinem Geek-Wesen mal wieder etws fröhnen. Wer also Tipps hat:
    Immer her damit.

    Ausgeben möchte damit dann übrigens Sachen wie CPU-Auslastung, Temperatur usw - sone Art G15-LCD im Eigenbau.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Das es nicht "ganz einfach" wird habe ich mir bereits gedacht ;) Und das ich leider kaum Vorkenntnisse habe auch. Trotzdem wäre es schön w4enn das klappen würde - ich werde mir morgen noch nen gebrauchten GBC für < 10€ holen und den erstmal öffnen... mein Alter wurde ein wenig casemoddet, der ist mir zu schade.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Klingt ja ganz interessant, aber wie willst du das Signal uebertragen?
    Wo moechtest du das Display anschließen? Viel Auswahl hast du ja nicht am PC ;)

    Die Idee an sich ist sehr interessant, aber die Realisierung stelle ich mir verdammt schwer vor. Den folgendes muss dabei sicherlich beachtet werden:

    1. Wie bekomme ich Signal?
    2. Wie versorge ich das Display mit Strom?
    3. Muss etwas umkonvertiert werden?
    4. ... mehr faellt mir nicht ein :D

    Gruß,
    Fr0sT