MD90090 Scanner unter Windows 7

  • TIPP

  • jonnyswiss
  • 3522 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MD90090 Scanner unter Windows 7

    Hi Leute,
    Ich habe hier einen Tevion MD90090 (der stammt von Medion) und die bieten offiziell keine Treiber für Windows 7 an.
    Wa nun? Scanner wegschmeissen und einen Neutn kaufen, wo der Alte doch problemos seinen Dienst tut?
    Ich meine mal: nein, die Müllberge sind so schon zu gross!
    Also dann mal ran:

    Der ScanWizard lässt sich einwandfrei installieren, doch die Treibersoftware ist offenbar nicht W7-Kompatibel, d.H. im Gerätemanger bleigt der Sanner Treiberlos, selbst wenn man das Paket im Kompatiblitätsmodus installiert.

    Nach einigem forschen fand ich heraus, dass dieser Scanner (und offenbar noch weitere Typen bei Medion/Tevion) von Mikrotek gebaut wurde.

    Da habe ich den Treiber von Mikrotek ausprobiert, der in Windows 7 integriert ist, nämlich den Mikrotek ScanMaker 4700LP und der funktionierte beim ersten Anlauf einwandfrei.

    Also man kann den Treiber direkt aus dem Gerätemanager installieren:
    Rechtsklick auf Computer
    -> Eigenschaften
    -> Gerätemanager, da ist der Scanner markiert, doppeklick drauf
    -> Treiber
    -> Treiber aktualisieren
    -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
    -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
    -> Mikrotek und da Mikrotek ScanMaker 4700LP auswählen.

    Der ScanWizart funktioniert wunderbar mit dem Microtek-Treiber zusammen, selbst 1200dpi schafft er einwandfrei

    Dies mal als Tip für alle diejenigen, die mal Probleme mit diesem oder einem ähnlichen Medion/Tevion-Scanner unter Windwos 7 haben
    Spass muss sein... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonnyswiss ()