Virenschutz von AOL 8 unter XP ausreichend?


  • mailer
  • 712 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virenschutz von AOL 8 unter XP ausreichend?

    Hallo Leute,

    ich muß den PC eines Bekannten (AMD 2,5 GHz, 512MB RAM) von Windows 98SE auf XP umstellen. Bisher hatte er im Internet mit AOL 8 keine Probleme mit Viren oder Würmern und das ohne zusätzlichen Virenscanner oder Firewall.

    Bei XP sieht das ja anderes aus. Ich bin mal direkt nach einer XP-Installation für eine halbe Minute Online gegangen um von einer Microsoft-Seite einen Treiber zu laden. Das hat gereicht um mir den Blaster einzufangen. Also ohne Virenscanner (Norton Antivirus 2004), Firewall (D-Tools von Agnitum) und Sicherheitsupdates (1.4) gehe ich unter XP nicht mehr Online.

    Aber jetzt zu AOL 8. Reicht die AOL-Software (GDATA) unter XP zur Abwehr von Viren und Würmern? Wenn nein, welche Software arbeitet komfortabel mit AOL 8 zusammen, damit vom Benutzer kein Fachwissen bei der Bedienung benötigt wird? Da ich AOL nicht benutze wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

    mailer
  • Also ich habe die kostenlose version von AntivirXP
    ist immer aktuell und hat mich immer rechtzeitig gewahrnt
    und ist schnell bei der überwachung nicht so wie Norten Oder MCAffee
    also mein Tipp :)