Kawai Z1000 Display LED Problem

  • Problem

  • ghost-surfer
  • 1675 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kawai Z1000 Display LED Problem

    hay

    mein vater hat die kawai z1000 , und seit kurzen ist oben rechts im display die beleuchtung erloschen. man kann zwar noch was erkennen aber nicht mehr beleuchtet
    weiß einer wie man da drann kommt oder was man tun kann?

    hoffe ihr könnt helfen :)

    wenn noch infos fehlen , postet es

    mfg
    Ghost-Surfer
    Das leben hat eine geile Grafik , ist aber ein scheiß spiel
  • also dass und ob man es wieder richtig zusammen bekommt hängt ja in erster linie mal von deinem geschick beim auseinander-nehmen und wieder zusammensetzen an. ;)
    aber ich denk mal, wenn man nur vorsichtig genug vorgeht, dann dürfte das ohne probleme gehen! ;)
    allerdings ist es ja nun mal von gerät zu gerät immer ein anderer aufbau, so dass man da einfach keine pauschalaussage treffen kann.
    also wenn du zur led vorstoßen willst, dann lös mal alle schrauben die du finden kannst (streich dabei auch mal mit dem zeigefinger unter festem druck über alle aufkleber um darunter evtl. verborgene schrauben zu finden) und nimm mal ganz vorsichtig die rückseite ab - od. was auch immer sich danach lösen lässt. dabei aber immer gucken, ob da drinnen auch nicht irgendwo ne feder sitzt, welche z.b. für die tasten zuständig ist - halte ich aber für relativ unwahrscheinlich.
    wenn du die grundplatte weg hast, hast du eigentlich auch immer schon ne relativ gute übersicht über das innenleben und dürftest dich recht schnell zum display vorarbeiten. ;)


    ein alternativer ansatz wäre, mit ner trennscheibe vorsichtig das plexiglas vor dem display in etwas abstand auszusägen und wegzunehmen um dann das display freiliegen zu haben - das wär allerdings nicht so elegant und ob es mehr erfolgt bringt sei auch mal dahingestellt. ;)

    was du noch versuchen kanst ist, bei google und co. seiten wie Gadget Teardowns - iFixit zu finden, bei welchen eben dein keyboard zerlegt wurde und dir so eine vorstellung davon machen, wie das keyboard von innen wohl aufgebaut ist und wo du öffnen kannst und wo eben nicht. ;)