another stupid newbie ques.

  • geschlossen

  • gosh911
  • 942 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • another stupid ques.

    Ok, hab mich seit heute damit befasst mir ne TV Karte für meinen SAT-Anschluss zu besorgen.

    Vorweg:Ich habe alle möglichen Foren durchsucht (auch dieses) allerdings sind die Infos weit verteilt und absolut nicht eindeutig, daher stelle ich meine Fragen, auch wenn sie irgendwo in irgendeinem Beitrag schoneinmal beantwortet wurden.

    1. TV-Karte oder D-Box ?

    Natürlich musste diese Frage kommen, da ich wie wohl jeder hier auch Premiere gucken möchte. Allerdings habe ich nun überall gelesen das Premiere über TV-Karte ohne Modul nicht mehr möglich sein soll (Ja, ich habe den allerersten Beitrag mit "wichtig" gelesen). Wenn ich Premiere also schwarzsehen wollte, was ich natürlich nicht will, ist dieses also nicht mehr über TV-Karte möglich, ist das so richtig? Ich möchte keine Anleitung dafür, ich will nur wissen ob es überhaupt noch möglich ist.

    2. Chipsätze

    Habe herrausgefunden das der BT 878 Chipsatz auf analogen Karten wohl sehr zu empfehlen ist. Diesen finde ich allerdings nur auf Karten für Kabelempfang. Bei SAT-Fähigen Karten konnte ich keine Chipsätze finden. Wie wichtig ist der Chipsatz? Welcher ist für SAT-Empfang zu empfehlen?

    Ok, falls ich irgendjemanden jetzt nerve, weil ich eine Frage zum wiederholten male stelle oder weil ihm die Frage zu dumm erscheint, dann soll er diesen Beitrag bitte gleich überspringen, da ich denke das Foren genau für einen solchen Zweck bestimmt sind und nicht nur mit Vorwürfen und genervten Antworten gefüllt werden sollten ;)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
  • ZU 1 :

    Premiere per TV Karte geht nur , wenn du eine Digital TV Karte hast ( also hat sich das mit dem Chipsatz eh erledigt )
    Zumdem muß diese eine Schnittstelle für ein PCMCIA Modul haben. Und eben ein Premiere-fähiges Modul .

    Aber ich würde die zu ner D-box 2 raten !!!

    ZU 2 : Kenne mich mit den Chipsätzen nicht aus, wie gesagt wenn dann brauchst du sowieso eine Digital Karte !