Hitzeproblem bei Festplattengehäuse aus Holz?

  • geschlossen

  • Phunsoldier
  • 1702 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hitzeproblem bei Festplattengehäuse aus Holz?

    Moin, ich habe vor mir für die drei Platten in meinem Server ein Gehäuse aus
    Holz zu bauen. Einerseits ist die Kabelführung im Moment bescheiden,
    andererseits will ich die Lautstärke runterschrauben.
    Jetzt weiß ich jedoch nicht, ob es dabei zu einer Überhitzung der Platten kommt.
    Sie werden nicht allzu oft benutzt und sind die meiste Zeit im Leerlauf, laufen
    dafür auch mal für einige Tage.
    Vielleicht hat ja schon jemand von euch mit sowas Erfahrungen gemacht und
    kann mir bei dem Thema helfen...

    Phunny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phunsoldier ()

  • Um noch mal auf das Holz selbst zurückzukommen... ich kenn da so nen Techniker, der hats gebracht sich n pc gehäuse aus holz zu basteln und hat damit seinen gesammten pc abgefackelt... ich weiß nun allerdings nicht was er mit dem ding noch so gemacht hat...
    Generell schließe ich mich den anderen an: - lieber was professionelles kaufen
    oder: -lüfter einbauen und evtl. lieber ein anderes material. gibt auch günstige alugehäuse bei einigen läden. Aluminium hat ne absolut gute wärmeleitfähigkeit.

    Gruss

    bademeister

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bademeister () aus folgendem Grund: definition der leitfähigkeit hinzugefügt