ZoneAlarm


  • Xe2X
  • 1111 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi!

    Ich hab o.g. Firewall und seit ich die installiert hab habe ich fast immer 100 % _CPU auslastung!!! Spielen ist bei dem Ruckeln unmöglich!

    Ich hab mal geschaut: da ist ein Prozess der systems.exe heißt und einer der vmon.exe heißt. die brauchen am meisten CPU-Zeit!

    Was ist das für ne SCH***???

    Ich wollte den Quatsch schon beenden, allerdings erhalte ich eine Meldung: Zugriff verweigert!

    Was soll ich tun?

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

    MFG
    Xe2X
  • ich hatte mal ein ähnliches problem bei mir is durch zonealarm net nur cpu leistung gestiegen sondern mein pc is immer abgestürzt alls ich es gestartet habe (also zonealarm) ich weiß net ob es dir hilft awa ich würde ein anderes prog benutzen!!!!
  • vmon.exe ist der Vector-Monitor von Zone Alarm wenn ich mich nicht ganz täusche (hab Zone Alarm 4Pro) der die Ports abscannt. Je mehr du saugst verlangsamt Zone Alarm den DownLoad und dein System. Wenn du also mit EMule oder sonstwas saugst, müssen die Daten durch ZA und deinem Virenscanner. Bei McAffee bzw. Norten läuft das nicht anders, warum das bei dir so ist, ist mir persönlich allerdings ein Rätsel.
    Mir geht es wie InDaMatrix, läuft alles stabil, ich sauge aber auch net viel.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Hi!

    Das ist egal wie viel ich saug oder ob ich im inet bin! es reicht schon wenn ZoneAlarm an ist!

    Ich werde dann auch mal schauen, dass ich was anderes bekomme!

    Nen Virenscanner habe ich nciht!

    MFG
    Xe2X

    EDIT: P.S.: Das dingfe heißt nich vmon.exe, sondern vsmon.exe und ja, das andere ist zu 100% systems.exe .... irgendwie Spyware :mad:

    Ich mach mir demnächst win2K drauf.. bei XP funtzt so ziemlich nix!
  • aLSO ICH benutze ZOne Alarm schon seit langer Zeit und hatte noch nie Probleme damit!! hab aber schon öfter gehört, dass es sein kann, dass es sich mit anderen Programmen nicht versteht!!
    Sonst hätt ich leider auch keine Erklärung außer Virus...

    J-U-L
  • Hi,

    also der Prozess vsmon ist in der Tat von ZA. Was deine Rechnerleistung so runterzieht, ist die Protokollierung der Warnungen. Wird permanent in ein TXT File geschrieben. Das kannst du aber in ZA ausschalten. Dann liegt die Auslastung < 10%, jedenfalls bei mir...
  • hi leut !

    ich lese hier mit grosser begeisterung, ich habe auch das problem allerdings geht hier bei mir nix mehr.mein pc hängt sich ständig auf.
    dann habe ich eine frage zu zone alarm , bei mir steht das seit der instalation schon 12398 eindringversuche verhindert wurden.
    davon waren 6901 warnungen ersten ranges.

    das geht doch nicht oder, ich habe das programm jetzt seit einem tag auf meinem rechner!

    bitte helft mir hier mal weiter, bin schon voll am verzweifeln und überlege ob ich die firewall wieder wegmache!


    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • huhu starcut...:D
    hast du schon mal n blick geworfen ob du dein za automatisch konfigurieren lassen hast?
    ich würde allen empfehlen: installierts nochmal neu, und stellt gleich bei ersten start ein, dass ihr immer erstmal gefragt werden wollt, wenn ein proggi zugriff haben will.
    ein paar tipps:
    ie: zugriff ja server nein
    saugproggies kazaa etc. beides ja
    zone alarm braucht garkein zugriff vorallem pro mit key..
    generic host process for win32 services ist von xp und sollte beides dürfen
    wenn ihr ftp mitm ie macht solltet ihr dann da auch nochdie erste frage nach dem connecten mit ja beantworten.
    so weit so gut. dann klar wie huddelwutz sacht, protokoll aus, mein tipp wäre noch alle alerts ausschalten dann habts ihr eure ruhe :)

    benutzt nie norton internetsecurity, da dauert das normale windows kontextmenu im schnitt zwei minuten bis es sich öffnet und das auf 2,6 GHz...

    meine favourite kombination:

    zonealarm pro mit oder ohne webfiltering, ich habe ohne und surfe mit opera <<< rulez!!!:hot:

    und h**p://free-av.de <<<für lau klein chillig mit dialer schutz was bei modem und isdn nicht schlecht ist aber bei dsl abgeschaltet werden kann...

    so weit so gut...
    grüße von .:::| emjaykay |:::.