Übertakten


  • Ðes4ste®
  • 731 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übertakten

    Also ich hab da ma so eine Frage: Meine Cpu Athlon Xp 2000+(1667Mhz) und meine Grafikkarte Geforce 4 ti 4200(128 Mb) sind mir ein bischen langsam und da wollt ich fragen wie und wie weit man die Sachen übertakten kann?!?!?!?

    Mfg Desaster
  • mit dem proggi powerstrip langsam hochtakten, bis bildfehler auftreten.


    ja das proggi kanste benutzen würde dir aber RivaTuner emfehlen, du takstest die takt rate so hoch bis bild fehler kommen hoch... wie der kollege von oben ja schon gesagt hat.

    wenn du aber prozessor hochtaken willst dann musst du das im bios machen sofern das dein board unterstützt, aber aus deinen amd 2000+ kriegste nicht viel raus mit glück 100-150 mhz.
  • Also wenn Takten dann richtig würde ich sagen...

    Chipsatz übertrackten usw Wärmeleitpaste drauf und dann stück für stück höher schrauben und evtl en neuen Lüfter kaufen .
  • du kannst dein Graka wenn sie nen guten Hersteller hat sagen wir mal Pixelview oder so..... beim Graphikchip auf 300 mhz langsam auftakten und der Speicher auf 320 mhz.Das ist eine sichere und schnelle Taktung

    Gruß David
  • wenn du die graka zu hoch übertaktest wirst du es merken,entweder durch grafik fehler oder das system freezt ein :)

    ich hab mir letztens nen 2500+ aqfza(?) geholt und ihn auf fsb 200 gesetzt un nun läuft er stabil auf 3200+. bei vollast 40grad ;)