Goldstrand vs. Lloret Vs. Malle

  • Ferienort

  • janaika89
  • 6746 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Goldstrand vs. Lloret Vs. Malle

    Was würdet ihr empfehlen?? Was ist am Günstigesten??

    Wolllen im Sommer mit 4 Jungs in den Urlaub (zwischen 20 und 22 Jahren).

    Lloret warn wir letztes Jahr, war mir persönlich aber zu... hmm schwer zu sagen, irgendwie hats mir nicht richtig gut gefallen...
    Ich glaub Malle würde besser zu mir passen...

    Aber was habt ihr für Erfahrungen/Empfehlungen??
  • mm du suchst günstigen Urlaub im Sommer? Dann würde ich zu Bulgarien/Goldstrand tendieren. Die Hotels und Clubanlagen dort sind definitiv neuer und haben nen höheren Standard, sind also nicht so abgewarzt wie in Spanien... Das Preis/Leistungs Verhältnis ist auf jeden Fall ganz nice .. 4**** All Inclusive inklusive Flug für unter 500€ sind doch ganz akzeptabel, find ich.

    Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr in Bulgarien und gelohnt hat es sich alle Mal... Dieses Jahr wirds wohl nach Kroatien/Novlaja gehen - soll ja das Ibiza des Ostens sein? ma sehen wies wird :D

    Aber am billigsten (vom Preis her) ist auf jeden Fall Lloret das alte Alkoholikerdorf aber zum SpringBreak im Mai richtig geil, sofern man auf saufen, saufen & saufen steht^^ Busreisen (wer bock hat n tach im bus zu verbringen?) gibbet schon für lau .. für 120€ kannste 10tage sauf- & partyurlaubg in lloret haben ... aber luxus is da fehlanzeige:D

    musst dich mal auf rainbow tours umschauen .. die sind billig, aber haben dafür lloret in der hand
  • zu Bulgarien:
    Aber in den Clubs gibts ne Menge, ich zitiere mal Sido: "Crackbitches", und wenn Du ein halbwegs normales Mädl gefunden hast, musst Du Dich erstmal durch den Männerring um sie herrum wühlen, NICHT kämpfen, denn das geht da ganz schnell anschließend mit den Einheimischen draußen vor den Türen.
    Leg Dir auch ein extra Handy für den Urlaub zu...

    Klar Du kannst Dich auch vom Pool nicht wegbewegen, abends am Buffet den Bauch vollschlagen dazu den Fusel von der All-Inc. Bar schlürfen und um 2Uhr die Disco fürs Bettchen verlassen.
    Aber den Spaß kannst auch zu Hause haben :rolleyes:

    Vielleicht lag ja Deine Negativ-Erfahrung an der Sprache...ich empfehle da, n paar lange&kurze sowie Vodka/Jacki und Du sprichst jede Sprache ;)

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Malle wird teuer.
    Trotz der Bettburgen, selbst die Hotels in 2ter/3ter Reihe...
    N kleiner Tipp:
    weil man den Tussn nicht immer ansieht aus welchen Hotels die kommen, achte deshalb nicht auf Äußeres (mittlerweile glitzert sogar die Jackeline, die dort ihr Harzt4 verjubelt), sondern auf ihr Hotelbändchen ;) so erhöhst Du die Chance mit nem Stück Schokolade im Ohr/Haar aufzuwachen ;)

    Ich würde mich season anschließen und nach Zrce fahren (also in Novalja das Hotel...wobei es sich bestimmt nicht vermeiden lässt im Sand auf Pag zu pennen ;) EDIT: Sand/Kies klar, ein feiner Unterschied ;) aber Pag is aweng länger ;) und reiner Sandstrand gibts z.B. in Povljana)
    Aber BITTE erwarte dort keine Kultur. Ich glaub das letzte Museum dort wurde 2008 zur 100. Stripdisco umgebaut ;)
    Die Preise ziehen aber an. Wenn Du mitm Bus runter fährst (ist aber assi) kannst die Differenz zum Flugzeug anderwertig investieren :)
    Opportunitätskostenrechnung ;)
    Ich glaub mit anfang 20 könnte man sogar gerade noch bei RUF-Reisen mitfahren ;)

    Übrigens: mit 21 kann man sich n Wohnmobil mieten. Aber das lohnt sich erst wenn man wirklich lang damit tourt! Wir waren 4 Wochen Südeuropa und es war schon drecksteuer, obwohl wir Flug/Hotels etc gegengerechnet haben. Aber die Flexibilität und der Fun war unbeschreiblich und jeden Cent wert!
    Wer nen Binnenschifffahrtsschein/Sportbootklasse hat, dem empfehle ich ein Urlaub auf nem Hausboot. Woche kostet zw. 2500 u. 4000 (1/woche im Juli/Aug). Dafür kann man in der Clique extremen Spaß haben! Z.B. in Holland und dort in den Kanälen schippern und bei Festivals kurz "anlanden". Ist aber teuer, selbst wenn man zu 8t. unterwegs ist.

    Also google mal bissl Kroatien (such speziell die Inseln). Viel Spaß und eine Gute Wahl.
    Achso, es ist nur so gut, wie Du es werden lässt!
    Du Lloret'er-Spaßbremse ;)
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hudson ()

  • Dedicated schrieb:

    wenn du nach dem günstigsten suchst, wird malle wohl rausfallen, weil da nur flüge hingehen.


    Der Flug nach Malle wird für 4 Personen bei ein wenig Flexibilität nicht wesentlich teurer sein, als die Fahrt mit dem Auto nach Lloret/Bulgarien, wenn man mal nicht nur den Sprit als Kosten ansieht, sondern auch noch Autobahngebühr, Verschleiß usw....

    Malle ist im Sommer genau das Richtige. Längst um etliche Diskos und Clubs fernab der Schlagerhochburgen erweitert. Obwohl Bierköbig oder Megapark auch nicht links liegen gelassen werden sollten.

    Mit Bulgarien ist das so eine Sache. War selber noch die da und kann demnach auch nichts dazu sagen. Haber aber auch im Bekanntenkreis nicht viel postives gehört.
  • In deinem Alter empfehle ich dir nach Kroatien - Novalja zu gehen. Dort ist es NOCH von den Preisen bezahlbar und das Clubfeeling dort ist atemberaubend. Das liegt zum Teil auch daran, dass die Discotheken direkt am Strand sind und zu noch Open Air!
    Also kein dunkler Raum, eingefercht wie Ölsardinen.

    Wie es mit dem Flug aussieht, müsstet ihr noch nachschauen. Bin vor zwei Jahren dort gewesen aber wir sind damals mit dem Bus gefahren (etwa 12-14Stunden fahrt) Unterkunft ist dann dort in Novalja entweder in Hotel, Appartment oder Camping Platz. Hotel wird dich mit HP für ne Woche + Busfahrt ca. 460€ kosten p.P. Zu dem oben genannten Strand geht es dann via Bus, was 10 Kuna also ca. 1,30€ kosten wird.

    Der Bus fährt so ziemlich die ganze Nacht permanent Hin und her. Also kein Problem! Musikmäßig läuft der angesagteste House, welcher bereits ab 15Uhr anläuft. Ob HipHop läuft, bezweifle ich.

    War aber auch nur in 2/4 Discotheken, die sich an dem Strand befinden. Aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass dieser Urlaub bisher der Beste war, auch wenn der Strand nur aus Kies und keinen Sand besteht. Aber bei so viel Party ist einem der Strand denk ich auch relativ egal.

    Ansonsten bieten diverse Jugendveranstalter auch Bootstouren an, bei denen der Wasserspaß nicht ausbleibt. Ebenfalls werden auch Clubcards angeboten, welche auf jedenfall erworben werden sollten, da man mit diesen zumindest bei den Getränken viel sparen kann!

    Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung!

    Grüßle Pakito
    [FONT="Book Antiqua"][SIZE="4"]Auf der Mauer, auf der Lauer wartet schon die After Hour[/SIZE][/FONT]
  • Vor ein paar Jahren war ich mal mit meiner Family in Bulgarien und da haben wir auch mal einen Abstecher an den Goldstrand gemacht.

    War schon richtig was los, auch schon mittags um 16.00 Uhr und die Partystimmung ist sogar mir aufgefallen (zu der Zeit war ich noch "partyuninteressiert" :D).

    Also ich denke wenn's ums feiern und die Preise geht istz Bulgarien ganz vorne dabei.
    Lloret war ich dann vor 2 Jahren (Orchesterreise) und muss sagen:
    Party ist da schon, aber relativ viele komische Leute und irgendwie, naja keine Ahnung
    War nicht so mein Fall

    In Bulgarien aber aufpassen:
    Lebensmittelvergiftung und Mittelohrentzündung haben bei mir damals den Urlaub etwas verdorben. Aber trotzem würde ich wieder hin :D
  • ich kann dir auch bulgarien empfehlen....wir waren sonnenstrand..da ist abends ne menge los und kann genauso viel spass haben wie woanders...das jahr drauf waren wir auf mallorca..(Nicht ballermann) aber wir würden jederzeit bulgarien vorziehen...und die preise für alles sind auch erträglich :)
  • ich denk euch wird alles von den 3en auf ihre weise gefallen.

    wechsel am besten jedes jahr ab, sodass du mal an allen orten warst ;)

    lorett is halt mehr techno und auch mehr jüngere sowie ich gehört hab. fahren auch viele "teens" mit reisegruppe im bus hin

    mallorca is eben etwas erwachsener, und da gibs halt die ballermann schlager stimmung mit vielen "stars". is immer ganz lustig: geh ich heut zu peter wackel oder jürgen^^

    goldküste hab ich noch nicht viel gehört. ist aber wohl eher dieses osteuropäische flair. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. man fühlt sich da viell. nich so wohl wie auf den alten hochburgen wie malle

    malle is aber alles im allem qualitativ am hochwertigstens, was man auch am preis sieht.
    weg vom ballermann, kann man auch nen tollen urlaub ohne saufen verbringen (strand, kultur,...) selbst am ballermann kann man nen schönen strandurlaub machen, wenn man nicht das billigste hotel nimmt. und da gibs die lustigen neger und afrikaner nutten^^
  • Martini schrieb:

    ich denk euch wird alles von den 3en auf ihre weise gefallen.



    goldküste hab ich noch nicht viel gehört. ist aber wohl eher dieses osteuropäische flair. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. man fühlt sich da viell. nich so wohl wie auf den alten hochburgen wie malle

    malle is aber alles im allem qualitativ am hochwertigstens, was man auch am preis sieht.


    das kann ich eher nicht bestätigen...wenn man vom preis ausgeht bekommt man in bulgarien wesentlich mehr geboten als auf malle.
  • Moin,

    wer die Qual hat, hat die Wahl.. deshalb füg ich gern noch eine Alternative hinzu, die fehlt: Gran Canaria und dort Playa del Ingles/Maspalomas. Vorteil hier: Du buchst die Gut-Wetter-Garantie gleich mit. Der Flug ist etwa doppelt so lang, lässt sich also aushalten. Preislich allerdings sind wir eher am oberen Ende des Spirale.

    Gruß Tobi
    ••• Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben! •••
  • Ich meld mich trotzdem einfach mal zu Wort (evtl. will es ja jemand nächstes Jahr wieder wissen ;) :(
    Wir waren letztes Jahr in Bulgarien, im Hotel Chrisanthema (Hotel Chrisantema in Sonnenstrand (Süden (Burgas)) - Hotel Chrisantema in Bulgarien ) - ist zwar Sonnenstrand, aber egal.

    Soweit ich weiß, ist es am Goldstrand viel ruhiger als am Sonnenstrand. Da wo wir waren, liefen jeden Tag (auch Ende September, da waren wir!) die Animateure rum und haben nach Leuten für Diskobesuche (4 oder 5 Diskos, jeden Tag + in jeder 1 Schnäppschen kostenlos ;) ). Partystimmung kam da schon auf, für uns allerdings weniger empfehlenswert. Wir haben's lieber etwas ruhiger.
    Für 600€ kommt man dort für 14 Tage inkl. Flug hin, Vodka, Whisky etc. alles drin (all incl. eben) soviel man will... hat natürlich den Nachteil, dass gewisse Leute schon um 11 Uhr an die Bar ****** ... Tequila halt :D
    Deshalb fliegen wir dieses Jahr (wie ansonsten auch immer) in die Türkei. Da ist es etwas ruhiger und all incl. gibt es auch + die Anlagen sind VIEL schöner!