Peinliches Problem...

  • geschlossen

  • Astrachan
  • 1711 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Peinliches Problem...

    So Leute, wei der Titel schon sagt, bäruchte ich Vorschläge zu nem heiklen Problem. Vor allem sind auch Kommentare von Frauen erwünscht, weil ich nicht weiß, wie sie bei sowas denken, also:

    Ich war am Donnerstag in nem Club und hatte richtig Spaß, Leute hier und da angesprochen und auch was ausgegben bekommen und wurde am Ende auch ziemlich breit. Naja, hab ein Mädel angesprochen, es lief alles gut, sie ist mir gefolgt, damit wir uns in der Lounge-Ecke unterhalten können. Irgendwann sind auch ihre Freunde gekommen und auch mit ihnen habe ich gesprochen und gelacht. Am Ende hatte das besagte Mädel mein Handy in der Hand und hat ihre Nummer eingespeichert, weil die Gruppe los musste.

    Klingt erstmal nicht übel, aber ich weiß leider so gut wie gar nichts von der Unterhaltung, nur zwei, drei Details. Dabei weiß ich aber, dass wir über alles mögliche geredet haben.
    Um es noch schlimmer zu machen: Ich weiß nicht einmal, ob ich sie am helligten Tag wiedererkennen würde (war auch sehr dunkel im Club, und bevor Fragen kommen: sie sah gut aus, ich weiß nur nicht, wie).

    Tja, nun war geplant, dass ich am Sonntag für drei Wochen wegfahre und das habe ich auch gemacht. Angerufen habe ich sie auch erst am Sonntag, weil ich am WE Besuch und ziemlich viel um die Ohren hatte.
    Das Telefonat habe ich möglichst kurz gehalten, und Fragen vermieden, bei denen ich Gefahr lief, es eigentlich wissen zu müssen. Ich sagte, dass ich sie wiedersehen will, aber im Moment halt nicht da bin. Sie hat mich sofort wiedererkannt und meinte ebenfalls, dass sie für ne Zeit wegfährt.

    Das gibt mir jetzt die Zeit, über meine Strategie nachzudenken. Dass ich sie wiedersehen werde, halte ich für unausweichlich. Wie sollte ich vermeiden, dass sie zu oft sagt "das habe dir doch schon erzählt". Ich will sie auf keinen Fall verletzen und ich will auch nicht, dass sie glaubt, Männer seien besoffene Idioten.

    Das ist mir unglaublich peinlich und ich will daraus das Beste machen. Das Schlimmste, das mir passieren kann, ist, dass ich es vermassele. Aber daran denke ich gar nicht.
    Hat jemand ein paar Tipps auf Lager? Ist vielleicht jemandem von euch auch schon mal sowas passiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Astrachan ()

  • Erstmal hat "breit" nichts mit besoffen sein zu tun ;)

    Sag ihr doch die Wahrheit oder willst du später wie ein Trottel darstehen wenn es irgendwann rauskommt? Du warst halt blau, na und. Wenn sie deswegen austickt hat sie dich nicht verdient. Nimms mit Humor.

    MfG
  • na du brauchst es ihr denk ich nicht gleich zu sagen ..
    kommt scheiße wenn du dann dich mit ihr triffst und dann als aller erstes mal sagst,
    dass du dir an dem abend den *rsch zugeschnürt hast ^^
    und eigentlich gar nicht mehr weist was du mit ihr gesprochen hast ..
    und wenn du schon am beichten bist,
    kannste ihr gleich auch noch sagen,
    dass du jetzt die ganze zeit auch nicht mehr wusstest wie sie eig aussieht :D

    ich würde da denk ich gar nicht drüber nachdenken ..
    ihr werdet euch treffen und gleich mal ein gesprächsthema finden ..
    wenn sie meint, dass sie dir dies und jenes an dem abend schon erzählt hat,
    dann sagste einfach dass du das nicht genau mitbekommen hast
    und ausserdem haste ja auch bisschen was getrunken :D
    ich mein das ist ihr ja eh nicht entgangen, dass du was getrunken hast
    und eben gut dabei warst ..

    aber so denk ich mal kommts net ganz so blöd rüber ..

    wenns ihr net passt -> next ..
  • Was ist daran denn so schlimm?? Glaubst du sie hat nich gemerkt, dass du zu warst?:D
    Wenn sie wirklich sagen sollte "Das hab ich dir doch erzählt", dann sagst du eben "ja das hab ich wohl vergessen" oder soetwas. Vllt gehts ihr ja ganz genauso. Wie oft wusste ich schon nichtmal mehr den Namen von Frauen, weil ich dachte, ich würde mich am nächsten Tag garantiert noch dran erinnern und dann einfach in der Eile "alkdsf" oder was auch immer ins Handy eingespeichert hab. Mein ganzes Telefonbuch ist voll von solchen Nummern xD. Das ist zwar peinlich, aber sich umdrehen un weggehn wird sie bestimmt nicht.
    Wenn ihr wirklich über alles gesprochen habt und du dich wirklich an nichtsmehr erinnern kannst, würde ich ihr es aber gleich am Anfang sagen.
    Ich glaube nicht, dass dir da jemand en Tipp geben kann, der dann solche Dinge ausschließt. Stell dir vor ihr kommt zusammen. Du wirst das eh alles nochmal gesagt bekommen, was ihr an dem Abend geredet habt, denk ich mal.

    Also plane lieber die üblichen Dinge die man bei nem Date, das gut werden soll, so beachten muss:P
    cu
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Godspeed[/SIZE][/color] on [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Devils[/SIZE][/color] Thunder
  • *lach*

    Ich mutmaße hier verschiedene Probleme:

    (allerdings schicke ich vorweg, dass nach meiner Auffassung keines davon der möglicherweise überschwengliche Genuss von Alkohol in Verbindung mit einer temporären Amnesie ist)

    a) du bist nicht sehr erfahren mit Frauen

    b) du bist nicht sehr wortgewandt

    c) du bist nicht sehr innovativ

    d) du bist noch recht jung

    e) du fehlt es an Selbstvertrauen

    f) die beschriebenen Möglichkeiten treten ggf. kumulativ auf ...

    Darüber hinaus kannst du hinsichtlich deiner Befürchtung, das Mädel könne möglicherweise alle Männer für besoffene Idioten halten, gelassen bleiben ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie derart global urteilt ...

    Aber mal Spaß beiseite ...

    Ist doch egal ... wenn es jetzt nicht sowieso schon zu spät ist ... triff dich mit ihr in einem Kaffee ... und sei ca. 15min früher da ... und gucke alle allein reinkommenden Mädels neugierig und leicht fragend an ... dann wird das schon.

    In der Sache solltest du sodann nicht sofort erwähnen, dass du dein Körpergewicht in Alk zu dir genommen hast. Und vor allem solltest du dich dafür nicht entschuldigen. Ihr wollt ja nicht gleich ne Hütte bauen ...

    Es reicht völlig, wenn du dezent darauf hinweist, dass dir der Abend nicht mehr vollumfänglich in Erinnerung geblieben ist ... dies solltest du indes nicht verlegen oder zurückhaltend tun ... keine(r) mag Strohhüte, die sich sofort und für alles - und das völlig grundlos - entschuldigen ...

    Und du solltest sie offensiv fragen, ob du sie Lilli nennen darfst (die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich so heisst, ist ziemlich gering) ... sollte sie dann fragen, warum du sie so zu nennen gewillt bist (und das wird sie fragen), solltest du erklären, du habest mal so ein Buch über Sternzeichen gelesen und glaubst, es würde zu ihr passen (Verweis auf Haarfarbe in Verbindung mit ihrem Sternzeichen -> welches du ebenfalls erfinden kannst) ...

    - - -

    Eigentlich ist völlig egal, was du ihr erzählst ... die Hauptsache ist, dass du nicht langweilig bist ...

    Und sehr langweilig ist es, wenn ein Mädel von einem Typen, den sie mal vor 3 Wochen in einer Disse bei zwischen 5-19 Cocktails getroffen hat, ihr erzählt, er finde sie zwar super, könne sich aber weder an ihr Aussehen, noch an ihren Namen erinnern und glaube darüber hinaus, er bereue, zu viel getrunken zu haben ...
  • Mach dir keinen Stress. Dinge, die man schon wissen mpsste, werden oft übergangen. "Wenn ich jedesmal sagen müsste: Das hab ich dir schon erzählt.", dann könnt ich nichts anderes mehr sagen. :D Und auch Frauen wissen nicht mehr immer alles, auch wenn sie das gern von sich behaupten. Außerdem sieht sie vl andere Dinge wichtiger, als du und andere nicht. Das was ihr wichtig ist, weißt du vl oder umgekehrt.

    Wichtig ist so oder so: Reden. Reden. Reden.

    Wenn da mal was doppelt kommt: Ja und? Vielleicht gibts sogar mal ne andere Antwort. Das was ihr heute gefällt, mag sie vl morgen nicht mehr. Mach dir keinen Stress und vergiss gaaanz schnell, das mit "Strategie" oder "Taktik", das vermasselt nur alles.

    Mach dir erstmal ne schöne Zeit weg von daheim und dann freu dich aufs Treffen mit ihr.

    Lg
    RamsesV
  • und wenn du schon am beichten bist,
    kannste ihr gleich auch noch sagen,
    dass du jetzt die ganze zeit auch nicht mehr wusstest wie sie eig aussieht

    lol, ihren Gesichtsausdruck würd ich ja mal gerne sehen :D

    @Hobbyesel und fexs:
    Ihren Namen weiß ich zum Glück, denn sie selbst hat ihre Daten in mein Handy gespeichert.

    Das Problem mit dem Aussehen werde wohl ich damit lösen, dass ich sie bei sozialen Netzwerken adde. Ich ruf sie halt noch einmal an.
    Ansonsten habt ihr schon recht, dass ich das lockerer sehen sollte als ich vielleicht im Moment tue. Wenn wir uns treffen, sehe ich zu, dass ich sie so schnell wie möglich in gute Stimmung versetze, dann wird das andere auch nicht mehr so schwer.

    Geil wär natürlich auch, wenn jemandem noch eine Technik einfällt, mit der man sein Unterbewusstsein nach Erinnerungen durchforsten kann, denn theoretisch ist ja alles irgendwie im Kopf gespeichert, aber dann wäre derjenige ein gemachter Mann ;)
  • Da kann ich dir aus Erfahrung sagen: Wenns wegg'soffen isch, dann isch's weg!

    Der Weg zum Psychotherapeuten bleibt dir natürlich offen, aber ob der dir helfen kann... :D

    Lg
    RamsesV