Shutter Island

  • geschlossen

  • miroK
  • 720 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shutter Island

    Hi,

    hab mir gestern den neuen Film "Shutter Island" von Martin Scorsese angeschaut, hat mich wirklich beeindruckt.

    Find den Film wirklich klasse, das war seit langer Zeit mal wieder ein Film, dessen Ende mich vollkommen überrascht bzw. überrumpelt hat.

    Nun wollte ich mal eure Interpretationen für das Ende hören, da es sich ja doch um ein mehr oder weniger "offenes Ende" handelt.


    Meine Vermutung ist, dass es ihm nur eingeredet wurde, dass er verrückt ist, da er ja am Ende wohl operiert werden soll, da der schwarze Pfelger ein Skalpell in der Hand trägt.
    Die ausgebrochene Ex-Ärztin hat ihm bei der Begegnung in den Felsen gesagt, wenn er nicht aufgibt, werden sie ihn operieren bzw sein Gehirn "umpolen".


    Bin schon auf eure Vermutungen/Kritiken gespannt.




    Schönen Abend noch & gute Nacht

    miroK
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • Meiner Meinung nach ist der Großteil des Films das, was er sich einbildet. Also
    von Anfang an, als er auf die Insel kommt bis dahin, als er in den Leuchtturm
    geht. Dort erfährt er dann, warum er wirklich auf der Insel ist und was er getan hat.
    Ich habe bei der Szene im Leuchtturm zuerst gedacht, dass es nur ein Manipu-
    lationsversuch seitens der Ärzte wäre, bin dann jedoch für mich selber zu dem
    Schluss gekommen, dass dem nicht so ist.
    Als sie am nächsten morgen auf der Treppe sitzen, sagt er irgendwas davon,
    dass er lieber sterben möchte, anstatt als Monster weiterzuleben. Deshalb
    gehe ich davon aus, dass er diesmal wirklich "geheilt" wurde und nicht mehr in
    seiner Scheinwelt lebt.
    Da er jedoch sein Leben nicht mehr so fortführen möchte nach dem, was er alles
    durchlitten hat, tut er so, als könne er sich wie beim letzten mal, als er in
    diesem Stadium war (der Arzt erzählt im Leuchtturm davon), nicht mehr an die
    wahre Geschichte erinnern, indem er zu seinem "Partner" sagt, dass sie von
    der Insel runterkommen. Die Tatsache, dass er dann auf die Pfleger zugeht
    und mit ihnen mitkommt ohne ein Wort zu sagen, erhärtet diese These für den
    Schluss für mich.

    Phunny
  • Hab den Film au gerade gesehen. Dem Post von Phunsoldier ist nichts hinzuzufügen!!!!! (d.h. es ist GANZ GENAU meine Meinung zu dem Film)


    Überragender Film

    EDIT: Keine Vollzitate, roter Text von mir (Phunsoldier) editiert, um den Sinn zu bewahren

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phunsoldier ()