Beste Fußball-Derby

  • Fußball

  • Joo-
  • 2212 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beste Fußball-Derby

    Das Beste Fußball-Derby 23
    1.  
      Borussia Dortmund vs Schalke04 (10) 43%
    2.  
      AS Rom vs Lazio Rom (2) 9%
    3.  
      Celtic Glasgow vs Glasgow Rangers (2) 9%
    4.  
      Inter Mailand vs AC Mailand (0) 0%
    5.  
      Fenerbahce vs Galatasaray (9) 39%
    Hallo Sportsfreunde.Es gibt in jedem Land spannende Derbys. Es geht sehr hart zur Sache! Meine Frage: Welches Derby findet Ihr am besten?
  • Ganz ehrlich?

    Ich finde bei deiner Auswahl gar keins gut.

    1. Gibts noch andere deutsche Spitzenderbys als wie Gelb gegen Königsblau.

    2. Fehlt mir persönlich auch ein spanisches Derby, sowie ein Englisches (Schottland allein von der kleinen Insel??)

    3. Dein gewählter Titel "Beste Fußball-Derby" ist ein wenig ungünstig, weil ich ja sofort nach einer Auswahl suchen würde wie TSV Wolfratshausen vs TSV 1926 Königsdorf. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brassmonkey () aus folgendem Grund: einen freundlichen smiley hinzugefügt

  • HFC - 1.FC Magdeburg. Das ist so ein richtig typisches Sachsen-Anhalt Derby, wo es auch meist eine 3. Halbzeit gibt.
    Da kommen zu einen 4.Liga Spiel 15.000 Leute ins Stadion. Das schafft mancher Zweitligist nicht.
  • Ich als Dortmund Fan bin natürlich für den BVB gegen Herne West.
    Aber hier fehlen echt eine menge guter Derbys:
    Köln - Leverkusen
    HSV - Bremen
    Hamburg St. Pauli - Hansa Rohrstock
    FC Millwall - West Ham United
    Boca Juniors - River Plate
    ZSKA Moskau - Spartak Moskau

    Die Liste kann man echt ewig weiter führen.
    Wer zuletzt lacht, hats vorher nicht verstanden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jippsony ()

  • Hey Leute.

    Ich habe ein paar gute Derbys aufgelistet. Wenn ich alle Derbys aufschreiben müsste würde ich in Saudi Arabien landen....

    HSV vs Bremen usw sind doch keine guten Derbys...

    Wenn Celtic gegen Rangers oder Fenerbahce gegen Galatasaray spielt brennt die Hütte!
  • 1.FCN vs. FCB

    Das zieht sogar den Fränkischen Landpöbel aus seinem Einfaltshaus.

    Legendär auch immer die Szenen in München damals bei 1860 vs. FCB.
    Aber es beruht nicht wie Dortmund - Schalke auf Gegenseitigkeit ;). Das ist natürlich der Deutsche Klassiker.
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier
  • Worauf ich persönlich mich sehr freue, wäre Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Köln. Fortuna gegen den MSV ist zwar auch ein nettes Derby, aber alleine die Rivalität zwischen Düsseldorf und Köln verspricht da eine gute Stimmung. Wenn Düsseldorf, St. Pauli und K.lautern aufsteigen, sind drei super Liga-Derbys vorprogrammiert und falls Hertha absteigt gibt es das Hauptstadt-Derby. In Sachen Derbys könnte die 1. und 2. Liga in der nächsten Saison spannend werden. = viel Arbeit für die Ultras in Uniform
    Wer zuletzt lacht, hats vorher nicht verstanden!
  • Hab mal für Galatasaray gegen Fener gestimmt ..
    Weil Real Madrid gegen Barca in der Auswahl fehlt
    und es für mich das heisseste Derby ist ..
    Weis noch als Barca im Bernabeu gegen Real die Meisterschaft klar machte ..
    Voll die Demütigung, weil die Verlierer dem Meister applaudieren mussten ..

    Ja Türkei ist halt ne andere Dimension .. Die Stimmung bei Gala - Fener ist einfach krass geladen, da wird um jeden Zentimeter aufm Platz gekämpft ..
    Und danach gibts auf die Fresse ^^
    Oder es werden wie schon einmal die Sitze ausm Stadion gerissen
    und in den Gästeblock geworfen, oder Steine mitgebracht und auch reingefeuert ^^
    Diese Türken hahaha
  • Oh Mann, der Titel ist so aussagekräftig, da müsste man um den ganzen Globus herumreisen und ein paar rausnehmen.

    Ich glaub es wäre vielleicht besser gewesen, du würdest dich mit einem Land einschränken. Dein Titel "Das Beste Fußball-Derby" geht einfach zu weit.

    Wie schon meine Kollegen geschrieben haben, es gibt auch sehr gute Derby's in unteren Ligen. Denken wir mal nur in den 80er und 90er Jahren, was da für Derby's gab. Nur ein Beispiel 1860 München - Bayern München, wo zusätzlich am Spielfeldrand zu heissen Szenen kam usw. (Bin kein Bayern Fan, wenn jemand das denkt)

    Ich persönlich würde das ganze alles ein bisschen eingrenzen. Möchte mich auf kein Derby festhalten. Denn jedes Derby ist anders.
  • Das Beste Fußball-Derby 23
    1.  
      Borussia Dortmund vs Schalke04 (10) 43%
    2.  
      AS Rom vs Lazio Rom (2) 9%
    3.  
      Celtic Glasgow vs Glasgow Rangers (2) 9%
    4.  
      Inter Mailand vs AC Mailand (0) 0%
    5.  
      Fenerbahce vs Galatasaray (9) 39%