Wie finde ich benutzten Port?


  • Demon67
  • 677 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie finde ich benutzten Port?

    Hi,

    die Überschrift hört sich vlt. etwas komisch/kompliziert/odersonstwas an, aber es handelt sich um ein ganz einfaches Problem.

    Also: Ich habe ein Programm (REPLAY) das Radio aus dem I-net aufzeichnen kann. Ist echt genial find ich. Hat auch alles super funktioniert, bis ich meinen Router bekam. Jetzt will es absolut nicht mehr. Es verbindet sich zu keinem Server, man kann keine Sender suchen einfach garnichts mehr. Also liegt wohl der Schluss nahe, dass der Router die Ports dichtmacht, die das Programm braucht.

    Problem wäre also gelöst, wenn ich wüsste welche Ports offen sein müssen.

    Und deswegen suche ich ein Programm, dass vlt. in einer Tabelle o.ä. die zur Zeit genutzten Ports auflistet, dann sieht man ja über welchen Port das Prog z.B. die Sender abrufen will etc.

    Hoffe es ist klar was ich sagen wollte... :)

    Danke schonmal, ciao Dem:pn

    edit: Hoffe die Rubrik ist halbwegs richtig, habe keine bessere gefunden...falls nicht -> verschieben
  • Wenn du in der eingabeaufforderung netstat -n eingibst, dann siehst du alle ip-adressen, zu denen sich dein pc verbindet und hinter dem doppelpunkt auch den port!
    hoffe dir geholfen zu haben :)