Härtefallscheidung

  • Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Härtefallscheidung

    hi

    bräuchte mal infos wie ich ne härtefallscheidung bekomme.
    warum? ganz einfach, ich kann einfach nimmer, die frau soll aus meinem leben verschwinden...
    ihr neuer stecher droht mir, ich erzähl das meinen bekannten etc.
    meine bekannten sind kurz davor dem die hütte zu zerlegen etc...
    das muss alles net sein, ich will nur noch weg und raus aus dieser scheiße...

    ich kann einfach nimmer leute...
  • Hey Engelskrieger,
    ich kenn mich leider nicht auf diesem Gebiet aus, aber google liefert eine Seite, die Gründe nennt die für eine Härtefallscheidung sprechen und Fakten bei denen das Gericht wohl ablehnt.
    hXXp://www.ehescheidung24.de/blog/2008/10/10/gruende-fuer-eine-haertefallscheidung-ohne-trennungsjahr/

    Ich hoffe es hilft dir etwas, damit du von dem Biest loskommst.
    Auf jeden Fall viel Erfolg, dass du die Sache schnell hinter dir lassen kannst und dein neues Leben keine solchen Schattenseiten aufweist!!!
    Liebe Grüße,
    Snowfire
  • Engel, sorry aber du machst dich grundlos selbst fertig, wenn sie doch die Scheidung haben möchte soll sie doch beantragen, ziehe einfach aus der gemeinsamen Wohnung aus und gut ist

    Ich kopiere hier mal aus einer Seite was rein, was dem Härtefallscheidung betrifft.
    Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

    unter Zugrundelegung des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes und in Ansehung Ihres Einsatzes beantworte ich Ihre Frage zusammenfassend wie folgt:

    Sofern Sie kein Interesse mehr an der Trennung bzw. der Scheidung haben, sollten Sie das Gespräch mit Ihrem Ehemann suchen.

    Eine sog. Härtefallscheidung kommt in Betracht, wenn die Fortsetzung der Ehe für den Antragsteller aus Gründen, die in der Person des anderen Ehegatten liegen, eine unzumutbare Härte darstellen würde.

    Eine solche liegt vor, wenn es dem Antragsteller nicht zuzumuten ist, bis zum Ablauf des Trennungsjahres zu warten. Dies liegt nicht vor bei bloßen Schwierigkeiten, Unstimmigkeiten oder ehetypischen Zerwürfnissen. Die Verletzung der ehelichen Treuepflicht stellt nicht ohne Weiteres einen Härtegrund dar. Ob die dem Attest zugrundeliegende Erkrankung hierfür ausreichend ist und in Ihrer Person begründet liegt kann durchaus angezweifelt werden.

    Daher sollten Sie sich einen anwaltlichen Beistand suchen, welcher sodann gegen den Vortrag Ihres Mannes Einwendungen erheben kann und somit der Antrag auf Scheidung Ihrer Ehe abgelehnt werden könnte.

    ---

    Abschließend erlaube ich mir, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Bei der vorliegenden Antwort, welche ausschließlich auf Ihren Angaben basiert, handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes. Diese kann eine umfassende Begutachtung nicht ersetzen. Durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen kann die rechtliche Beurteilung völlig anders ausfallen.

    Ich hoffe Ihnen einen ersten Überblick gegeben zu haben und stehe Ihnen gerne weiterführend, insbesondere im Rahmen der kostenlosen Nachfragefunktion, zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kristin Pietrzyk
    Rechtsanwältin


    Behalte immer den klaren Kopf bei der Sache, du bist erst 25, glaube mir es gibt schlimmere fälle.


    mfg
  • Hallo Engelskrieger,
    die Scheidung ist für Dich jetzt wirklich angesagt, egal wie.
    Tips dazu hast Du ja schon bekommen.

    Doch Deine folgende Aussage macht mir Sorgen.
    ihr neuer stecher droht mir, ich erzähl das meinen bekannten etc.
    meine bekannten sind kurz davor dem die hütte zu zerlegen etc...

    Welche Art von Bedrohung ist das?
    Will er Dir nach dem Leben trachten?
    Eine Bedrohung ist eine Straftat.
    Laß Dich nicht provozieren, sondern ergreife sachliche Schritte und gehe zur Polizei.
    Vielleicht hilft Dir dieser Link zur Information weiter Polizei - Was tun, wenn ich beleidigt, bedroht, belästigt wurde
    und sorge dafür, daß Deine Bekannten sich nicht zu einer Straftat hinreißen lassen.
    Auch der "Weiße Ring" - Tel.: 01803-343434 ist ein Ansprechpartner, der Dir mit Rat zur Seite stehen kann.
    Doch egal, an wen Du Dich wendest, bleibe sachlich, um so schneller bekommst Du Hilfe.

    Gruß Buswusel.
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • moin leute
    also das bedrohen sieht so aus, das er mir iwelche idioten an den hals schicken will die mir aufs maul hauen. nur kenn ich keine namen etc.
    und über meine bekannten wurde schon 3 seiten diskutiert klick

    aber das absolut geilste ist, das sie jetzt kommt und meine hälfte vom sorgerecht will :depp: ich weiß echt nimmer was los ist und was ich machen soll

    edit
    ot anfang
    ihr könnt über meine bekannten schimpfen wie ihr wollt, nur bin ich atm froh sie zu haben, die mir den rücken freihalten und notfalls auch mal seite an seite mit mir stehen und die fäuste fliegen lassen, wenn es sein muss... ot ende

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Engelskrieger ()

  • Hier kann man nur zu einem raten:

    Frag einen Juristen ...

    Und / oder frag in einem juristischen Forum.

    - - -

    Rechtsorientierung werden Juristen gleichwohl stets nur auf Basis des Sachvortrags, den der Fragesteller postet, vornehmen können. Deshalb ist eine umfangreiche und möglichst objektive Sachverhaltsdarstellung unerlässlich für eine (sowieso schon schwierige) Einschätzung aus der Ferne.

    - - -

    In der Sache stellt der Gesetzgeber hohe Anforderungen an eine Scheidung bereits vor dem Trennungsjahr. Ob diese bei dir vorliegen

    - hängt zum einen davon ab, ob - wie die Kollegin RAin Pietrzyk schon schrieb - es dem Ehegatten unzumutbar ist, ein Jahr lang zu warten ...

    - und zum anderen davon, ob die behauptete Geschichte, die eine sofortige Scheidung erforderlich macht, gerichtlich auf bewiesen werden kann ...

    Das kann nur ein RA vor Ort klären.

    Ferner ist die Erklärung, es gebe ein paar von der Ex angestiftete Typen, die rumzanken wollen ... eher dürftig ...

    Das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube (wer kennt sowas nicht) ... ich meine nur, dass der Zusammenhang zwischen deiner Ex und den Prügel-Trotteln sicher bestritten wird ...

    - - -

    Ich selber mache (aus gutem Grund) kein FamR ... frag mal meine - sehr kompetenten - Kolleginnen und Kollegen aus der Jurathek ... lies gleichwohl bitte vorher die Nutzungsbedingungen -> dort sind Klarnamen und Links gleich welcher Art verboten (der Server sitzt in Deutschland und die Regeln zum UrhR sind streng).

    So long
    ESL
  • ne also ich werd morgen mal bei einem RA anrufen und nen Termin ausmachen.
    ich kann meine ex echt net verstehen was sie an so nem arsch findet. ist mir aber auch erstmal egal. muss erst mal an mich denken und das geregelt bekommen.

    macht auch kein sinn 24/7 mit ner second chance und ner p22 rumzurennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Engelskrieger () aus folgendem Grund: reschtschraibväler

  • Bin zwar kein experte aber du must "eine unzumutbare härte" nachweisen zum kein trennungsjahr einhalten.... wenn z.b. ein mann seine frau schlägt...

    viel kanst du irgenwas von psychologisch fertiggemacht... erzählen



    Edit by Mc Kilroy

    Noch so ein Tipp und es gibt Punkte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()

  • und das schrecken geht weiter...
    hab eben en kumpel getroffen den ich ca 2,5 jahre nicht gesehen habe.
    wir haben etwas geredet, und da erzählte er mir das meine ex vor ca 3,5 jahren anscheinend was mit einem gemeinsamen kumpel hatte.
    das würde das verhalten von dem kumpel mir gegenüber erklären....

    meine kleine wurde ende juni 07 geboren....
  • Oh fuck, ich weis was du jetzt denkst... hey mann du tust mir echt leid...

    nur mal angenommen du bist nicht der vater, verlierst du die kleine... (hoff das deine ex nicht dazu steht, ich glaube zu wissen, das dir

    die kleine ziemlich am herzen liegt...)

    die frage ist ob du ned einfach die klappe hälst, und selber einen privaten test machst, das du die gewissheit hast...

    Du arme sau, bin zwar zu jung für solche probleme aber au tust mir verdammt leid...
  • Engelskrieger schrieb:

    bräuchte mal infos wie ich ne härtefallscheidung bekomme.
    warum? ganz einfach, ich kann einfach nimmer, die frau soll aus meinem leben verschwinden...


    Du kriegst keine Härtefallscheidung.

    Tolle Begründung, so wäre jede Scheidung eine Härtefallscheidung. :depp:

    Du könntest ja schon ein Teil des Jahres hinter dir haben falls du es nicht sowieso schon hast - lebt ihr denn getrennt oder zusammen?


    Engelskrieger schrieb:

    ihr neuer stecher droht mir, ich erzähl das meinen bekannten etc.
    meine bekannten sind kurz davor dem die hütte zu zerlegen etc...


    Jo, und du bist der liebe Kerl, der keiner Fliege was zuleide tut. Lese doch einfach mal nach, was du hier in den anderen threads so geschrieben hast.

    Das Ganze kommt mir vor wie ein "Kleinkinderzank". Ich habe überhaupt nichts gemacht und dann hat er ... . :depp:


    Und was deinen letzten post angeht: Komm wieder zurück auf den Boden.
  • ein wenig Taktgefühl wäre schon angebracht gleichwohl ich auch der Meinung bin das ganze nicht überzubewerten . "Terror" gibt es in den meisten Scheidungen da keiner schlechter da stehen will .
    Um dein Sorgerecht brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen denn es ist deins und bleibt es auch mit allem drum und dran ! Deswegen gibt es ja diesen Wisch .

    Kläre all deine Fragen und Ängste schnellmöglichst mit einem Anwalt . Dann weisst du woran du bist und welche Optionen dir offen stehn .

    mfg
    tekkno
  • McKilroy schrieb:

    Jo, und du bist der liebe Kerl, der keiner Fliege was zuleide tut. Lese doch einfach mal nach, was du hier in den anderen threads so geschrieben hast.

    Das Ganze kommt mir vor wie ein "Kleinkinderzank". Ich habe überhaupt nichts gemacht und dann hat er ... . :depp:



    Wenn du das zu mir gesagt hättest würde ich das eher verstehen, als wie du das jetzt dem Engel vorwirfst, ist es bei dir vielleicht ab und zu auch möglich Mitgefühl zu zeigen, oder fällt es dir leichter auf andere einzutreten, weil du eventuell ein perfektes leben bisher hattest bzw. noch hast.?

    Der Junge ist erst 25, würde insofern auch bedeuten das er dein oder mein Sohn hätte sein können und wie oder was er schreibt hängt auch mit seinem Alter gemeinsam und mit den Dingen die er bis dahin erlebt hat und so wie ich Engel hier aus dem Board kenne, hat er wirklich ein beschissenes leben hinter sich, deshalb kann man ihm nicht übel nehmen, wenn er Beiträge wie z.b. zu Hell Angels etc. schreibt.

    Waren wir den anders in seinem Alter ? Die reife eines Menschen kommt mit dem Alter und solche Erfahrungen wie er sie jetzt erlebt, macht ihn dafür stark für sein weiteres leben, nur ich hoffe dabei das er den klaren Kopf behält, schon alleine wegen der kleinen die er Abgöttisch liebt und von daher verdient er mein Respekt, denn meistens sind es doch die Kerle, die ihre 7 Sachen packen und abhauen und kein Verantwortung für das Kind tragen wollen .

    Er macht aber genau das umgekehrte und kämpft für die kleine bzw. für seine Familie und das sollte man hierbei beachten, wobei man auch sagen sollte, dass sein Ex ihn auch gar nicht verdient hat, solchen Frauen würde ich wünschen, dass sie Bekanntschaften bekommen und am Tag 3 Tracht Prügel zur Tagesordnung steht, wie andere 3 Mahlzeiten am Tag, dann erst werden sie daran denken, was sie bisher für ein glückliches leben hatten.

    Schade an der Geschichte ist, dass die leidtragende letztendlich immer die Kinder sind.

    Engel noch was zu deinem letzten Post, lass dich jetzt nicht verrückt machen, was deinem Kind angeht, jetzt ist wichtiger, dass du für sie da bist.


    mfg
  • Also erstmal mein Beileid, behalte einen kühlen Kopf, die Schritte sind ziemlich simpel, ziehe aus oder lass Sie ausziehen, gehe zum RA und lasse dich Beraten und dazu noch nen Vaterschaftstest beantragen. Wenn es nicht dein Kind ist musst du sonst noch Unterhalt für das Kind Zahlen.
    Wenn es dein Kind ist lässt du über Jugendamt Besuchszeiten (in der Regel alle 14 Tage) festlegen und wenn es dein Kind behalte um jeden Preis die hälfte der Sorgerecht.

    Denke immer dran zu einem Streit gehören immer 2 zu, Aktion= Reaktion daher bleibe locker auch wenn die andere Seite es nicht kann.

    Grüße
  • Uludag schrieb:

    Wenn du das zu mir gesagt hättest würde ich das eher verstehen, als wie du das jetzt dem Engel vorwirfst, ist es bei dir vielleicht ab und zu auch möglich Mitgefühl zu zeigen,


    Sorry, aber ich beurteile ihn nach dem ganzen Kram, den er in den vielen posts gepostet hat. Seine posts sprechen für sich.

    Und ich habe mir angewöhnt, nicht immer jedem Honig um's Maul zu schmieren sondern auch mal gegen den Strom zu schwimmen und die Wahrheit zu posten - auch wenn es manchmal etwas weh tut.

    Uludag schrieb:

    dass sein Ex ihn auch gar nicht verdient hat, solchen Frauen würde ich wünschen, dass sie Bekanntschaften bekommen und am Tag 3 Tracht Prügel zur Tagesordnung steht, wie andere 3 Mahlzeiten am Tag, dann erst werden sie daran denken, was sie bisher für ein glückliches leben hatten.


    Hast du auch mal die Version von ihrer Seite gelesen?

    Meinst du nicht auch, dass seine Version ein wenig einseitig sein wird?

    Und schon seine einseitige Version gibt mir ganz schön zu denken.


    Eigentlich beschäftigt er sich doch in seinen posts immer mehr damit, sich auszumalen, wie er seinen Nebenbuhler verprügelt anstatt sich damit auseinander zu setzen, wie er seine Familie zusammen halten kann.


    Uludag schrieb:

    Waren wir den anders in seinem Alter ? Die reife eines Menschen kommt mit dem Alter und solche Erfahrungen wie er sie jetzt erlebt, macht ihn dafür stark für sein weiteres leben,


    Den Eindruck habe ich eben nicht.

    Wenn er sich nur mit einem solchen Schwachsinn beschäftigt:

    ihr könnt über meine bekannten schimpfen wie ihr wollt, nur bin ich atm froh sie zu haben, die mir den rücken freihalten und notfalls auch mal seite an seite mit mir stehen und die fäuste fliegen lassen, wenn es sein muss... ot ende


    Vielleicht sollte er sich mal Gedanken machen, wie er Schadensbegrenzung betreiben kann.


    In meinen Augen sollte er sich mal selber an die Nase packen und darüber nachdenken, was er falsch gemacht hat und was er ändern kann.


    Durch eure Mitleidsbekundungen kommt er noch auf die Idee, dass er in allem Recht hat. Und das, wo er doch sowieso schon von sich eingenommen ist. Helfen wird ihm das nicht wirklich.
  • McKilroy schrieb:




    Durch eure Mitleidsbekundungen kommt er noch auf die Idee, dass er in allem Recht hat. Und das, wo er doch sowieso schon von sich eingenommen ist. Helfen wird ihm das nicht wirklich.


    Das siehe ich auch so, gut das darüber diskutiert wird aber aktionen a la Rambo tragen hier nur bei das er dabei nur verlieren kann. (und zu verlieren hat man(n) immer!! was, nur sieht man das erst wenn man es nicht mehr hat)

    @Engel, Ich war auch mal so alt wie du, und wie gesagt, meine Gedanken wären die gleichen gewesen. ich war dann nicht in genau so einer position aber was ähnliches.
    Damals konnte man sich noch was leisten und die Probleme wurden schon so gelöst das ich heute noch davon profitiere, wenn ich nur eine aussage mache.
    Aber glaub mir. 1. wenn man etwas sagt, muß mans tun! und 2. man muß nichts zu verlieren haben. (frag deine freunde ob du was zu verlieren hast, weil selber kannst du die frage nicht beantworten....)
    Ich sage dir was du verlieren kannst (Habe ich dir schon mal gesagt vor einige zeit) Du verlierst deine Freiheit!!!! und das ist das wichtigste überhaupt!!
    Wir beide, und alle threadleser wissen das du wesentlich mehr zu verlieren hast als nur deine Freiheit also halt dich inne und kaufe einen Boxswack, es wirkt.
    Heute würde ich mich 100 mal bedenken, keiner ist es wert im knast zu gehen, (für jeden liegt die schwelle anders) auser jemanden tut deine kleine etwas an und und du weißt wer es war.
    Ich sage nicht was ich dann tun würde, das gehört nicht im thread, ist auch etwas anderes.
    Auf jedem fall, ich weiß wie es ist wenn man sich als mann sachen gefallen lassen muß und man kann den Rambo nicht rauslassen, vor allem, wenn die gegenpartie meint, das man sich alles leisten kann und zum äußersten bereit ist zu provozieren. es ist scheiße, ich weiß.
    Denk immer was du zu verlieren hast, in 2 sekunden fallen dir bestimmt 3 sachen ein. 1 reicht schon!
    Deine zeit kommt bestimmt!! Glaube daran und ziehe den schwanz ein, egal was wer denkt. Du bist keinen Mann wen du ihm wegpustest, auch wenn du vielleicht manchmal das gefühl hast das du als feigling oder sonnstwas darstehst/dargestellt wirst.
    siehe zu das du es geregelt bekommst. Laß dir eine dicke haut wachsen und regel es!! Mach schritte!!!
    Immer wenn du im Bett gehst denkst du an den Schritt der ansteht oder der gemacht wurde. Nicht warten!!! Mach schritte!! Regel das!! Du (und vor allem deine Kleine) kannst nur besser davon werden.
    Ich Vertraue auf dein gesunden Menschenverstand, das wenn du das ließt, weißt, das ich Recht habe.
    Auch an den Reaktionen in deinen Thread kannst du sehen das es menschen gibt die dir gerne einen guten Rat geben und du nicht alleine da stehst.
    Laß den scheiß! Ich habs satt in den zeitungen zu lesen das es wieder ein familiendrama in Deutschland gegeben hat und ein kleines Mädchen jetzt allleine da steht. wer wird für sie sorgen???
    Das kann doch keiner besser als du???? (Frag sie, das findet sie bestimmt auch)

    nessus!

    P.S. und wenn du etwas machst, sorg das du weit weg bist und ein gutes Alibi hast ;-))
  • McKilroy schrieb:




    Eigentlich beschäftigt er sich doch in seinen posts immer mehr damit, sich auszumalen, wie er seinen Nebenbuhler verprügelt etc




    in diesem thread steht kein wort darüber das ich, bereit bin gewalt anzuwenden.
    für alle die nicht 24/7 im irc rumeiern, wie zb mckilroy, ein kleine erklärung:
    mit der p22 meine ich das hier klick.
    was seht ihr da? rüschtüsch, ne waffe, ABER NUR NE SCHRECKSCHUßWAFFE.
    und es ist nur menschlisch und legitim wenn ich mir nen kleinen waffenschein hole und mir eine schreckschußpistole hole um mich zu verteidigen, weil ich keinen bock habe auf gebrochene knochen.

    also lasst die unterstellungen das ich ihm aufs maul haue. auch wenn es net so scheint, aber ich selber wende gewalt nur an, wenn ich angegriffen werde, zur verteidigung. das wird mir zwar keiner glauben, vorallem kein mckilroy, aber das ist mir sowas von wayne...


    und ja, ich bin net ganz unschuldig, das die ehe den bach runter ist.
    nur habe ich net so verletzende dinge getan wie sie! ich habe keine andere gevögelt 8 monate lang und hab ALLE angelogen.

    und ja, ich bau mir en neuen freundeskreis auf, und es ist mir scheißegal in welchem verein die leute sind oder welche vergangenheit die haben. sollen se meinetwegen zuhälter, dealer, waffenschieber etc sein. es juckt mich net.
    für mich zählt das ich mich auf sie verlassen kann und das zu 100%.
    und wenn das in deinen augen schwachsinn ist, kann ich nix für.
    nur kann ich atm keinen brauchen der ne große fresse hat und wenn es drauf ankommt nur heiße luft kommt...

    und was das ex verkloppen angeht ;) sie hat mich letzt angegriffen weil wir uns gezofft haben. naja, gequetschter oberarm, gezerrte schulter, geprellter wangenknochen, alles verletzungen die aufgrund meiner verteidigung entstanden sind. selbst die cops sind grinsend raus, nachdem sie beide storys gehört haben und mich gesehen haben und meine ex. meine ex hat oberarme wie ich handgelenke, bei 170 cm mit 54kg gewicht. hätte ich aktiv angegriffen, hätte sie keine cops mehr gerufen... nein ich bin net stolz drauf, nur lasse ich mich von keinem bzw keiner angreifen.

    McKilroy schrieb:



    Jo, und du bist der liebe Kerl, der keiner Fliege was zuleide tut.


    öhm nö. auch ich hab ne 4ermaglight in fahrernähe liegen und trage mind 1 messer am körper. aber das mit dem messer ist nunmal so, wenn man im lager arbeitet :D hab ich nie behauptet das ich keiner fliege was mache.
    gewalt sollte nur dann angewendet werden wenn dein leben bzw deine gesundheit bzw deine familie in gefahr ist. denk mal über den satz nach mckilroy.

    @ uludag

    wow.... danke... du sprichst mir von der seele

    @nessus1966
    ja haste recht. das einzigste was de in der zeitung lesen wirst ist meine totesanzeige, wenn ich die schnautze von allem hier voll habe und verschwinde, untertauche whatever...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Engelskrieger ()

  • Meiner Meinung nach benötigen nur Würste Waffen (egal ob Schreckschuss oder sonst was) wir sind doch nicht im Wilden Westen.

    Packe deinen Kram und räum das Feld, dann wird sich die Sache schon beruhigen.
  • engelskrieger schrieb:

    die ham da auch ihre regeln etc und da heist es auch die frau des anderen ist unantastbar, basta.

    Nachdem ich das hier gelesen hab weiß ich auch, warum du versucht hast mit sowas zu argumentieren..^^
    Ich trau mich ja kaum mich einzumischen, ich wollts bei sowas auch eig nich machen. Aber bei sowas könnte sogar ich die Beherschung verlieren. Wenn du selber schon schreibst, dass sie Oberarme wie du Handgelenke hat und du dich trotzdem noch wehren musst wenn sie dich "angreift", dann bist du echt en ziehmlicher Lauch. Du hast sie ja immerhin nur en bisschen geschlagen, nichmal so fest wie du eigentlich könntest.. sehr beruhigend. Und dann erzähl nochmal was von Ehre und Stolz. Wenn ich Polizist bei solchen Leuten wäre würd ich auch grinsend wieder rauslaufen-.-

    Ich schreibe eigentlich bei solchen Themen garnichts und will auch eigentlich keinen persönlich angreifen.. aber nachdem ich das gelesen hab musste ich mein Senf dazu geben. Denk mal an deine Tochter.. als ich en Kind war hab ich mal geträumt, dass irgendjemand meine Mutter ohrfeigt und selbst da hab ich mich tagelang versucht wach zuhalten, weil ich Angst hatte, sowas nochmal zu träumen. Bei deiner Tochter isses Realität, dass der eigene Vater die Mutter schlägt. Stell dir vor sie bekommt das irgendwann mal mit.

    Und noch ein Tipp: Halte einfach Abstand von allem. Du kannst auch noch alles regeln wenn sich die Sache etwas beruhigt hat. Wieso sollte der Kerl was machen, wenn du nichts machst? Wenn ich das richtig verstehe, willst du sie Frau ja eh nicht wiederhaben. Dein Sorgerecht kann dir keiner nehmen, wenn nicht all zu assoziale Dinge deinerseits passiern.
    Glaub aber nicht, ich kann dein Verhalten nicht teilweiße nachvollziehen..
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Godspeed[/SIZE][/color] on [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Devils[/SIZE][/color] Thunder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fexs ()

  • fexs schrieb:

    Wenn du selber schon schreibst, dass sie Oberarme wie du Handgelenke hat und du dich trotzdem noch wehren musst wenn sie dich "angreift", dann bist du echt en ziehmlicher Lauch. Du hast sie ja immerhin nur en bisschen geschlagen, nichmal so fest wie du eigentlich könntest


    warum gehen eigentlich alle davon aus das ich schlage???
    gehts noch?? sie hat mir versucht eine zu knallen, ich hab sie am arm gepackt, sie zappelt rum, daher die quetschung und die zerrung, wie die prellung zu stande kam, ka...
  • Denk an erster Linie an deine Tochter die braucht dich jetzt (ich denke mal das du es auch so tust ohne das man es schreibt) und wie ich es rausgelesen habe willst du deine Ex eh nicht mehr zurück haben also bau dir dein eignes Leben auf.Lass dich nicht provozieren weder von ihr noch von ihrem neuen Stecher.Das sie dich so lange betrogen und angelogen hat ist unter aller sau.Aber lass dich davon nicht runterziehen eins habt ihr beide immer noch gemeinsam und das ist eure Tochter und die sollte jetzt an erster Stelle stehen.Zeig deiner Ex und ihrem neuen Stecher wie man sich richtig verhält wenn ein Kind mit im Spiel ist.

    Denn wie jeder weiß die Kinder leiden am meisten drunter.
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Blue"]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.[/color][/FONT]
  • ich denke viel an meine tochter. hab mir auch schon überlegt ob ich net versuchen soll sie zu mir zu holen.
    Mein kopf sagt, schieß die alte auf den Mond. Nur das perverse ist, das Herz sagt wieder was anderes, leider... und was den abstand angeht, am samstag kommt der 7,5 tonner und ich räume die wohnung. ich zieh 20 kilometer weiter weg.

    mal ne frage an die tolle allgemeinheit^^
    was pisst ihr alle so rum, wenn ich mein recht wahrnehme mich zu verteidigen?
    ihr würdet die backe hinhalten und euch den kiefer brechen lassen oder?
    ich hänge nunmal an meiner gesundheit, und da ich nicht weiß in wiefern der neue stecher leute kennt etc pp wird eben aufgerüstet.
    Si vis pacem, para bellum! - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg! (Vegetius)

    versteht mich oder net, es ist mir egal...
  • Engelskrieger schrieb:

    versteht mich oder net, es ist mir egal...


    Warum postest du dann hier, Engel ;)
    Es ist ganz einfach: Hier kann dir iemand helfen. Du brauchst nen Jurist und die Einsicht, dass deine (Ex-)Frau eine *beep beeep beep* ist. Deiner Tochter hilfst du weder mit einer Schreckschusswaffe (Wir bewaffnen uns alle um uns zu verteidigen! Juchuuuu! Bringt Amerika nach Deutschland!!), noch mit dem, dass deine Freunde "dem" das Haus zerlegen.

    Kämpfe für deine Tochter (egal wessen Kind es wirklick ist, du liebst sie doch als Tochter, oder? Das ist alles was hier zählt), aber lasse von Gewalt ab UND halte deine Freunde im Zaum. Das verschlimmert die Sache nur och und verschlechtert deine Chacnen auf das halbe Sorgerecht.

    Rechtsanwalt konsultieren, viel Arbeiten gehn (könnte ein teuerer Spaß werden) und dich beim Sport verausgaben. Mehr kann ich dir nicht raten.

    Lg
    RamsesV
  • Ich würde mich auch nicht verkloppen lassen.Aber man sollte es schon ein bisschen anders sehen.Denn hier geht es nicht um eine normale Scheidung wo keine Kinder mit drin sind.Bei dir ist deine Tochter mit im Spiel.Und wenn schon deine Ex und ihr neuer Stecher keine Rücksicht auf die kleine nehmen dann solltest du es machen.Durch deren Fehler kannst du nur gewinnen wenn du dich nicht provozieren lässt.Alles andere verschlechert wirklich nur deine chance auf das halbe Sorgerecht.

    Und den ersten wichtigen Schritt machst du ja auch schon, du ziehst am Samstag 20km weiter weg.Das heißt das du abstand zu denen hast.Und was ich noch gut finde das du darüber nachdenkst dir deine Tochter zu dir zu holen.Deswegen lass dich nicht provozieren zieh dein Ding ohne Gewalt durch.Am Ende wirst du besser dastehen als die beiden zusammen.Und deine Chancen kann es nur verbessern wenn von deiner Seite aus nix schlimmes kommt.
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Blue"]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.[/color][/FONT]
  • Engelskrieger schrieb:

    mal ne frage an die tolle allgemeinheit^^
    was pisst ihr alle so rum, wenn ich mein recht wahrnehme mich zu verteidigen?
    ihr würdet die backe hinhalten und euch den kiefer brechen lassen oder?
    ich hänge nunmal an meiner gesundheit, und da ich nicht weiß in wiefern der neue stecher leute kennt etc pp wird eben aufgerüstet.

    versteht mich oder net, es ist mir egal...


    Du verstehst überhaupt nichts - daher wohl auch deine Probleme.

    Anstatt dir mal Gedanken zu machen, wie du das beste aus der Situation machen kannst, wie du noch irgendwas retten kannst, schreist du hier rum wie in Kleinkind und malst dir nur aus, wie du oder deine "Kumpels" ihren neuen Partner verprügeln könnt.

    Auf diese von und angesprochenen Dinge gehst du überhaupt nicht ein. Du willst hier nur Absolution für deine (kranken) Prügelphantasien bekommen und bist sauer, wenn sie dir nicht einhellig erteilt wird.

    und was das ex verkloppen angeht sie hat mich letzt angegriffen weil wir uns gezofft haben. naja, gequetschter oberarm, gezerrte schulter, geprellter wangenknochen, alles verletzungen die aufgrund meiner verteidigung entstanden sind.


    Weißt du, was das Schlimmste ist?

    Man hat den Eindruck, du glaubst den Scheiß, den du schreibst.

    Vielleicht rufst du das nächste Mal deine Kumpels zu Hilfe.



    Und jetzt vergiss endlich deine Gewaltphantasien und konzentrier dich auch das Wesentliche - und das sind deine Tochter und der Fortgang deiner Beziehung zu deiner Frau. Egal wie, aber wegen eurer gemeinsamen Tochter habt ihr Berührungspunkte und müsste eure Beziehung irgendwie regeln. Mach dir mal Gedanken darüber.

    Edit:

    Wie die Erfahrung zeigt, haben Leutz wie du genug Kumpels, die ihnen nur das sagen, was sie hören wollen. Daher ist es gut, dass hier auch ein paar Leutz sagen, was wirklich Sache ist.