Problem beim Abspielen von .avi


  • Headhunter
  • 992 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem beim Abspielen von .avi

    Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

    Ich habe auf meiner Festplatte ein avi Movie liegen.

    Nur kann ich leider dieses Movie nicht abspielen. Ich habe es mit dem MS Mediaplayer, mit Winamp und PowerDVD probiert.

    Bei Winamp und PowerDVD tut sich gar nichts, der Mediaplayer meldet, das es das falsche Format sei.

    DivX Codec habe ich installiert.

    Woran kann das liegen? Kann man das File irgendwie in ein anderes Format umwandeln?
  • Das Avi könnte auch in XviD codiert sein,als XviD-Codec installieren.
    Ansonsten umwandeln mit Davideo für Filme aus dem Internet (Davideo Files),gute Ergebnisse für den Anfang ohne viel einstellen zu müssen.
  • hallo,

    VLC the best, habe auch probleme mit abspielen gehabt, vorallem mit dvd recorder, wenn man aber ein tv-ausgang an der graka besitzt ist es kein problem den film über pc abzuspielen mit VLC.

    mfg

    dextaLa
  • Also ic hglaube du hast eher eine beschädigte AVI runtergeladen...das ist bei mir auch mal passiert!!!!!!!!Ich habe Matrix 3 vor dem Kinostart auf englisch geladen und da ging es auch nicht....

    Aber versuch's mal mit: Global DivX Player wenn es damit nicht geht dann ist die AVI beschädigt dann brauchst du Dr.DivX ist ein Programm damit kannst kaputte AVI reparieren!!!!!