md 8818 aufstocken

  • Frage

  • keskin
  • 1806 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • md 8818 aufstocken

    hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen :) ich habe einen aldi pc md 8818 nicht gerade das beste ich weiß... nun hab ich den ram schon auf 2gb aufgestock und eine frage zum austocken der cpu. ich habe einen amd athlon x2 6000+ geschenkt bekommen nun wäre es ne feine sache wenn ich den in den pc einbauen könnte... ist das möglich? die alte cpu ist ja ein intel dualcore mit 2x1,83ghz und die neue wäre ja von amd und deutlich schneller. habe bis jetz nur von besseren intel prozessoren gehört die passen. lg und danke im vorraus keskin
    Posted via Mobile Device
  • Voteilhaft wäre: x2 6000 verkaufen, (schätze mal es ist ein sockel 775er) intel dualcore kaufen (ggf mainboard auf kompatibilität prüfen).

    Welche Grafikkarte haste denn da noch drin? Wenns um Spiele geht sollte der Dualcore noch was reißen, doch mit der standard 7650GT geht da nix!
  • Ja momentan is die standartkarte die du erwähnt hast noch drinne...

    was ich hier noch so rumliegen hab wäre ne geforce 6800 und ne geforce 8400 inwie fern das besser ist und mehr leistung bringt weiß ich aber auch nicht so genau muss ich mich wohl mal ein bisschen erkunden^^

    vielen dank schonmal für den tipp ich überleg mir das mal wobei ich glaube das so ein gebrauchter prozessor auch nicht mehr sooo viel geld bringen wird...

    vielleicht verkauf ich den medion auch solang er noch etwas geld bringt und investier in etwas besseres wäre auch ne möglichkeit..


    hab jetzt schon gelesen im internet das es nicht mehr viel bringt den pc noch mit nem neuen intel aufzurüsten leider leider...
  • Beide Grafikkarten geben dir keine bessere Performance.
    Den PC zu verkaufen wird auch nicht viel bringen, da es ja im Prinzip nur an der Grafikkarte hapert.

    Günstige Variante wäre eine 9800gt, die für wenig Geld sehr gute Performance liefert
    CSV-Direct.de

    Für den x2 kriegst du bestimmt noch 35-40€ bei eBay -> Effektive Kosten von knapp 40€
  • Danke für den Tipp das hilft mir sehr, mal ein festes Model in der Hand zu haben und zu wissen wie viel mir der x2 noch bringen kann.

    Dazu muss ich leider nochmal kurz etwas sagen. Der x2 stammt aus einem Rechner, der defekt war. Der ist wohl nicht mehr angegangen und hat durchgehend gepiept. Es war also wohl nicht möglich durch Bios-Pieptöne zu gucken, wo der Fehler liegt, weil es keine Abstände bei dem Piepen gab. Ein Fachmann meinte wohl, dass das Mobo (Geforce 6100SM) defekt sei.

    Ich habe jetzt ein bisschen Angst den x2 zu verkaufen, nicht das dieser nachher auch defekt ist und ich vom Käufer ein auf den deckel bekomme?
  • Wenn du keinen Kollegen hast, der das mal für dich testen könnte (mir fällt gerade auf dass ich selbst gar keine AMD-Boards hier habe), dann musst du den wohl als "ungetestet" verkaufen, um dich nicht zu belasten. Gibt trotzdem noch Leute die den kaufen, darfst nur bloß nicht erwähnen, dass der aus einem defekten PC kam ;)