Ordner löschen Problem!


  • Triple HHH
  • 914 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ordner löschen Problem!

    Hallo@all!

    Also ich hab mir vor langer Zeit einmal Commandos 3 auf dem Computer installiert.
    Nun hab ich es deinstalliert.Das ging auch ohne Probleme.
    Am Ende blieb dann nur noch der Ordner "Commandos3" mit den Dave-Dateien über.Diese hab ich dann aus dem Ordner "Commandos3" verschoben in einen anderen Ordner,wo ich alle Save-Dateien drin hab.
    Danach wollte ich den leeren Ordner "Commandos3" löschen.
    Dann kam/kommt aber folgende Fehlermeldung:

    Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.


    Diese Meldung kommt eigentlich dann,wann ein Ordner oder eine Datei nicht mehr existiert(glaub ich jedenfalls).
    So hab ich mal den PC neu gestartet,aber das hat auch nichts geholfen:Immer noch die gleiche Meldung beim Löschen.

    Dann hab ich mein Programm Norton Sytem Works 2004 zur hand genommen,mit dem man Dateien und Ordner auf sichere Weise löschen kann.
    So hab ich halt den Ordner "Commandos3" zum Löschen ausgewählt,aber dann ssagt er mir,dass der Ordner gar nicht existiert(hmm...)
    Also gibt es den Ordner wohl wirklich nicht mehr...aber warum ist der dann doch irgendwie da?
    kann mir da jemand helfen?Wir kann ich den nun da wegmachen/löschen?
  • Hi

    versuch mal im abgesicherten Modus den Ordner nochmal zu löschen. Des sollte eigentlich funktionieren. Zumindest hats bei mir jedesmal geklappt wenn er irgendeine Fehlermeldung angezeigt hatte. Eine weitere Möglichkeite wäre dann noch wenn du dich auf deinem PC als "Administrator" anmeldest weil der die meisten Rechte hat.

    MfG

    BlackDevil99
  • 1.Wie komm ich in den abgesicherten Modus?
    2.Also ich bin der einzige,der am PC als Benutzer registriert ist und so denke ich mal,dass ich der Administrator bin.

    Also ich versuchs mal mit dem abgesicherten Modus...ich habe Windows XP Pro und wie komme ich nun in den abgesicherten Modus?
  • schau mal in der registry nach commandos einträgen, vielleicht steht da noch was drin
    kannst auch mal regclean durchlaufen lassen
    abgesicherter modus: beim starten F8 drücken, wenn der ladebildschirm kommt, ist zumindest bei win2k so
    mfg
  • Beim Windows XP ist es genau so, beim Start die F8 Knopf gedruckt halten und dann in Menü AB.. Modus auswählen. Dann kannst Du ohne Probleme den Ordner löschen.

    MfG =]HAXX0R[=