Stiebel Eltron elthermo DHB21 Durchflussmenge einstellen?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stiebel Eltron elthermo DHB21 Durchflussmenge einstellen?

    Hallo liebe Experten,

    ich habe einen Stiebel Eltron elthermo DHB21 Durchlsuferhitzer! Wenn ich Bade oder Dusche erreicht er nicht die Wärmestufe 2, er schaltet beim öffnen eines Wasserhanes in der Dusche oder Badewanne nur die Stufe 1. Beim öffnen des Wasserhanes am Waschbecken erreicht er ohne Probleme die Stufe 2. Wenn ich beim duschen oder baden die STufe 2 will, muss ich den Wasserhanen leicht auf warm mitlaufen lassen, um den geforderten Durchfluss zu erreichen. Warscheinlich sien die Rohre zur Wanne oder Dusche vielleicht zu klein, um den geforderten Durchfluss zu bringen! Da dies aber Total unwirtschaftlich ist wollte ich Euch fragen, ob man die mindestmenge an Durchfluss am Durchlauferhitzer vielleicht einstellen kann, so das er schon bei einem geringerem Durchfluss auf Stufe 2 schaltet?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im vorraus!

    AldoRegozany

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AldoRegozany ()

  • Soweit ich weiß geht das bei diesem Modell nicht, einfach nachschauen.

    Evtl. ist aber auch die Durchflussbegrenzungshülse beim Einbau montiert worden, diese befindet sich dann in der Verschraubung des Warmwasseranschlusses.