Systemmitteilung bei "Öffnen in neuem Tab"

  • geschlossen

  • mutator
  • 1251 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Systemmitteilung bei "Öffnen in neuem Tab"

    Hallo zusammen,

    habe scheinbar ein kleines Problem mit der Boardsoftware. Dieses sieht wie folgt aus:
    In der Forenübersicht befindet sich ja neben dem Namen des Unterforums noch ein Link zum neuesten Thema innerhalb des Unterforums.
    Seit einigen Tagen gelange ich jedoch beim Klicken auf diesen Link mit "Öffnen in neuem Tab" nicht mehr in das gewünschte Thema, sondern bekomme folgende Fehlermitteilung des Systems:

    Keine Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.


    Das Problem tritt jedoch nur bei manchen Unteforen auf. Während zum Beispiel das News sowie Vorstellungen & Blackliste funktionieren, scheint es beim Kritik & Anregungen Forum nicht zu funktionieren.

    Habe das Problem mit Firefox 3.6.0 sowie Opera 10.10, weshalb ich eigentlich nicht von einem Problem des Browsers ausgehe. Betriebssystem ist übrigens Windows 7, falls das noch wichtig ist.
    Desweiteren habe ich das Problem bei verschiedenen PCs, weshalb ich eigentlich von einem allgemeinen Problem der Boardsoftware ausgehe.
    Konnte auch bisher kein Thema dazu finden.

    mfg mutator

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mutator ()

  • Nein das ist kein Problem. (welches zu lösen ist)

    Das ist ganz einfach in der Situation und durchaus bekannt.

    Die letzte Änderung wird in den Übersichten dargestellt und dort auch gehalten, wenn Beiträge gelöscht wurden.
    Ergo versuchst du in deinem Fall einen gelöschten Beitrag zu erreichen, welcher aber nicht mehr existiert und auch für Moderatoren nicht mehr zu finden ist ;) .

    Die Forensoftware merkt sich halt nur den letzten neuen Beitrag. Wenn der gelöscht ist, dann kann sie nicht zurück zur Vorletzten und verweist ins nirgendwo.

    Kommt alle Jahre mal vor.

    Gruß
    yuhu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yuhu ()

  • hm... hatte grad das selbe problem bzw. ähnliches (erster ungelesener beitrag) hier im kritik- und anregungsbereich...
    zum beispiel bei diesem hier: freesoft-board.to/f18/vorschla…mmes-456886-new-post.html , welcher mich dann hierhin: freesoft-board.to/showthread.php?p=4651104#post4651104 redirected. komisch ist allerdings, dass selbiges auch beim öffnen im gleichen fenster funktioniert.

    seltsam ist aber: auch wenn ich die seite, auf der der verweis liegt, aktualisiere, bleibt der link vorhandne (ich bekomm immer noch den hinweis, dass in dem thread ein neuer beitrag sei!)

    funktionieren die links, die "im neuen fenster/tab" geöffnet werden, wenn du sie "normal" öffnest?
  • @locutus: dein "Prob" ist das, was yuhu oben erklärt hat, das ist durchaus bekannt ;) und ist - gerade mit den beiden Links von dir - bei uns auch so

    @TS: dein Prob hab ich zeitweise auch, allerdings reicht dann ein erneutes Klicken (auch für neuen Tab) und die entsprechende Seite lädt


    Gruss,
    NeHe

    edit:
    Wenn ich den Beitrag im selben Tab "normal" öffne, dann funktioniert es einwandfrei.

    kann ich mir bei den beiden Links von locutus nicht vorstellen, da die entsprechenden Beiträge gelöscht sind :D die Links verweisen auf:



    Und obwohl sie gelöscht sind, werden sie in der Threadübersicht noch angezeigt und "springe zum letzten Beitrag" versucht das natürlich auch.

    Da kommt aber beim Öffnen im selben Tab gleich der Systemhinweis ;)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()