Vereinslogo verändern/bearbeiten

  • Beratung

  • ekim
  • 1867 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vereinslogo verändern/bearbeiten

    Hallo Leute,
    also ich wollte unser Vereinslogo (Abt. Basketball) etwas umgestalten da es ziemlich langweilig ist.
    Leider bekomme ich irgendwie nichts hin was ansprechend ist.

    Habt Ihr vielleicht Ideen/Vorschläge für ein neues Vereinslogo?

    Hier mal ein Flyer für unsere Heimspiele:
    Yfrog - heimspielmontabaur

    Hier unser Logo in schwarz und weiß
    img710.imageshack.us/img710/4815/tvrvereinslogo2.jpg

    img138.imageshack.us/img138/3079/tvrvereinslogo2wei2dran.jpg


    Wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar

    gruß
    Ekim

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekim () aus folgendem Grund: Ein Bild pro Beitrag => Regeln lesen!


  • Ich würde an deiner Stelle lieber die Finger von dem Bild mit dem Basketball lassen. Denn wenn du dieses Logo öffentlich benutzt, begehst du damit eine klassische Urheberrechtsverletzung, die kostenpflichtig abgemahnt werden kann.

    Die eigentliche Grafik ist nämlich nicht von dir geschaffen worden und die bloße Einarbeitung eures Vereinslogos erreicht nicht die notwendige Schöpfungshöhe, um nicht mehr unter den urheberrechtlichen Schutz des eigentlichen Werkes zu fallen, das von einem in Österreich lebenden Grafikdesigner namens Timur Hanak-Hammerl geschaffen wurde. Es ist leider ein immer noch weit verbreiteter Irrglaube, dass man Bilder, die man z. B. über die Google-Bildersuche gefunden hat, bedenkenlos für eigene Projekte verwenden kann. Diese Erfahrung mussten auch schon viele eBay-Kunden machen, die für ihre Artikel einfach Bilder von der Herstellerseite genommen haben und dann wegen Verletzung des Urheberrechts abgemahnt worden sind.

    Liebe Grüße,
    —CentCom



    Quelle: www.advertise.at
    [FONT="Garamond"][SIZE="2"]— Darkness reigns at the foot of the lighthouse. (Japanese Proverb) —[/SIZE][/FONT]
  • Oh Vielen Dank für die Info CentCom, darauf hab ich nicht geachtet...
    Es denken echt nicht viele Leute daran dass ein Motiv/Logo urheberrechtlichen geschützt sein kann...
    Danke nochmal CentCom:muesli:
    Dann mach ich mich selbst mal ran einen Basketball zu gestalten...
    Aber wenn jemand einen Vorschlag hat, immer her damit :-)))