Ps3 Spiel auf die Festplatte speichern, aber wie ?


  • FerrariF40
  • 2587 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ps3 Spiel auf die Festplatte speichern, aber wie ?

    Hallo !

    Habe mir die PS3 und das Spiel * God of War 3 * zugelegt....schön und gut....aber wie speichert man das Spiel auf die Festplatte und spielt es mit der originale eingelegte CD wieder ?

    Im unübersichtlichen Menüsteuerung der PS3 finde ich nichts, wie...Das Spiel auf die Festplatte installieren...:confused:

    Bei der Xbox360 ist es möglich.... aber bei der PS3 ???

    F40
  • Das schöne an GoWIII ist, dass es keiner HDD Installation bedarf und trotzdem keine Ladezeiten hat ;)

    Nicht jedes PS3 Spiel besitzt die Funktion der HDD Installation.

    Manche Spiele haben es optional (meiner Meinung nach die beste Lösung) und bei manchen Spielen ist es Pflicht.


    mfg G00dKn1ght
  • Hmmm...dann heisst das, das man God of War, nicht zwingend und auch nicht freiwillig, auf die Festplatten instalieren kann, sondern CD einfach rein und spielen...!
    Dann frage ich mich aber, wofür ich eine PS3 mit 250 GB Festplatte gekauft habe, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist...dann hätte eine 120 GB auch genügt und hätte nur 80€ weniger bezahlt !


    Wegen dem Controller...ich finde keine Batterieanlage im Controller...wo man die Akkus tauscht, wenn sie leer sind....und dann die Zahlen 1-4, die am Controller leuchten...was bedeutet das ?



    F40
  • Also du solltest dich vielleicht etwas mit der Gebrauchsanweisung der PS3 und mit ein paar hilfreichen Themen hier auseinandersetzen ;)

    Die Akkus heißen deshalb Akkus, weil sie wiederaufladbar sind. Mittels des mitgelieferten USB Kabels lädst du die Controller an der PS3 wieder auf (funktioniert auch am PC).

    Die Zahlen 1-4 deuten natürlich auf die Spielernummern hin. Bei Spieler 1 bzw. Controller 1 leuchtet die LED Nr. 1, bei Spieler 2 die Nr. 2, usw.

    Bei Spieler 5 leuchtet dann z.B. LED Nr.4 + Nr.1, usw.


    Die Festplattengröße wirst du später noch dringend brauchen. Denn viele Spiele, die Mehrheit, benötigen eine HDD Installation. Außerdem braucht man die Festplatte ja noch für Bilder, Musik, Filme, Demos nnd auch für gekaufte Spiele aus dem PSN Store.

    Die PS3 mit der 250GB Festplatte war langfristig gesehen auf jeden Fall die bessere Wahl. In meiner PS3 steckt eine 320GB die ich nachträglich eingebaut hatte. Wenn es damals schon 500GB 2,5" SATA Festplatten gegeben hätte, hätte ich auch diese Kapazität gewählt.

    Wenn man die PS3 als Multimedia Gerät nutzt (wofür sie ja auch durchaus gedacht ist), benötigt man so viel Speicherplatz wie möglich.

    Um die PS3 voll zu nutzen braucht man auf jeden Fall ein lokales Netzwerk mit Internetanbindung, einen PSN (PlaySation Network) Account und eine große Festplatte.


    mfg G00dKn1ght
  • Ich glaube der Threadstarter meint ganze Spiele auf der HDD zu speichern, wie bei der XBOX360 und nicht teilweise (ála PS3).

    Die Speicherkapazität ist für teilweise Installationen; Demos, Spiele, etc vom PSN Store und Filme gedacht.

    lg