Einen neuen Bereich starten

  • Vorschlag

  • joko15
  • 2272 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einen neuen Bereich starten

    hi,
    ich wollte mal fragen ob ihr einen Bereich namens "Streams" eröffen könntet.
    Wäre sehr nett.
    MFG joko15
  • Zum beispiel wenn RTL gestreamt wird können Leute, die kein TV besitzen RTL schauen.
    In einem Bereich könnte man dann die Streams sorgfältig anordnen und man könnte somit auch noch Werbung betreiben für dieses Forum, denn so einen Bereich gibts selten ;-).
  • einerseits ja, andererseits nein.

    ja, dann könnte man ggf. auch solche sachen wie von sky empfangen.
    nein, dann würde man ggf. mehr ins licht der behörden rücken.

    ich würd mich über ein angebot von sky freuen, allerdings gibts ja auch viele verschiedene geschmäcker. und auf fußball steh ich nun mal nich, sondern eher auf trickfilme und scifi. ich gehe aber davon aus, daß dieser vorschlag abgelehnt wird.

    falls du was in diese richtung privat für mich im angebot hast, kannste mir gern ´ne pn schicken. aber ich denke das hat halt nix im forum zu suchen.
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Hallo joko15,

    auch auf die Gefahr hin, dass es unfreundlich erscheint.

    Aber wie Dual Core schon anspielt gehört zu unseren Spielregeln, dass bei einem (guten) Vorschlag auch ein wenig Informationsgehalt gefordert ist.

    Darunter gehört in meinen Augen:
    - Was schwebt mir vor (mehr als 1 Satz) ?
    - Wie sollte sowas aussehen (mehr als 2 Sätze) ?
    - Was bringt das für einen Mehrwert für das Board ?
    - Was bringt das für einen Mehrwert für die Member ?
    - Warum kann man darauf nicht verzichten ?

    Nur so als kleine Anregung.

    Selbst nach deinem 2. Beitrag verstehe ich immer noch nicht den 1. Punkt der Fragen. Die anderen sind auch nicht wirklich verständlich erklärt ;) .

    Gruß
    yuhu
  • Also ich würde gerne Fußball-Streams, also Sky-Streams sehen. Jedoch ist oft die Qualität schlecht oder der Stream geht schnell down. Ich weiß, dass es auch noch andere Seiten gibt, aber da ist die Qualität oft auch nicht so toll und es ist nicht auf Deutsch.

    Aber generell müsste man so schauen, was das für Streams sind, ob die schnell down gehen und ob sich jemand darum kümmert, den man auch kontaktieren kann, aber du müsstest das alles noch ein wenig erläutern.
    [FONT="Arial Black"]Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.[/FONT]
    Wilhelm Raabe
  • nur mal als Info :D

    Im hiesigen Forum, Unterforum FreeTV Digital TV gibt es Grundsätze
    #13: Das Posten von Streamseiten oder ähnlichen Seiten ist nicht gestattet.


    Ich halte es für äusserst unwahrscheinlich, dass diesem Grundsatz entgegen hier eine Steam-Ecke entsteht :D
    Wer soll bitte unendlich viele Steams prüfen und ausmüllen, sortiert nach PayTV (wäre dann verboten)
    und erlaubten FreeTV?

    Gruss,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Klar gibt es Streams mit einer schlechten Quali aber in letzter zeit sind die Streams immer besser und es muss ja nicht nur Fußball sein. Es kann ja zum Beispiel auch Wrestling oder so sein, das dann gestreamt wird. Aber ich kann es durchaus verstehen, dass diese "Streamecke" nicht genehmigt wird.
  • Wie NeHe schon geschrieben hat, wäre das derzeit sogar gegen die Boardregeln. es gibt hier auch keinen Untersektion für Hacken, Tiersex oder Selbstmordanleitungen. Nichtmal, wenn der Bedarf da wäre ;)

    Im Allgemeinen wird das hier so gehandhabt: Wenn ein Thema sehr wichtig wird, weil es viele Threads dazu gibt, schreibt man als erstes den Moderator an und schlägt ihm ein Präfixy vor, wenn er/sie es noch nicht schon selber bemerkt hat. Gibt es dann genug Threads mit eben diesem Präfix (so viele, dass es die Übersichtlichkeit erhöht, wenn man das Thema auslagert), dann und eigentlich nur dann, schlägt man hier vor, ein neues Unterforum zu erstellen. Der große Rest wird eigentlich abgelehnt, da die Nachfrage nicht besteht.

    Lg
    RamsesV
  • du vergisst den bereich für kipos, ramses! ;)

    im ernst: streams sind genauso illegal wie ein direkter download, die daten werden in beiden fällen auf dem eigenen rechner (zwischen)gespeichert. schon alleine auf dieser grundlage kann es im board nicht legal sein, einen streaming-bereich zu machen (zumindest wenn du dir das so vorstellst wie ich denke dass du dir das vorstellst). die einzig mögliche lösung wäre auch hier ein stream-angebot mit link-vergabe. genau wie bei allen anderen angeboten im board auch. und genau da liegt ja eigentlich der hase schon im pfeffer, weil ich nicht denke, dass es ein so umwerfendes streaming-angebot gibt, dass da jetzt ein forum od. auch nur ein präfix für nötig wäre (ich glaub im ganzen board gibt es kein stream-angebot. ;) )

    wenn es dir um legale clips von youtube und co. geht, das ist schon im board vorhanden:

    Freesoft-Board - Hauptseite
  • RamsesV schrieb:

    Das lustige dran: Das stimmt garnicht ;)

    @ RamsesV:
    Wenn du dir mal vor Augen führst, dass beim Stream gucken der Inhalt auf deinem PC zwischengespeichert wird,
    sollte dir eigentlich schnell auffallen, dass es einem direkten Download sehr ähnlich ist bzw. sogar einer ist.
    Diese Tatsache wurde auch schon öfter in namhaften Computermagazinen wie der c't diskutiert.
    Leider kann ich gerade die Quelle nicht finden.

    Deine zweite Aussage über das Katholiken-Forum ist zwar salopp und lustig formuliert aber ich finds trotzdem unter aller Kanone. Dafür gibts von mir die rote Karte :rot:

    @topic:
    Ich persönlich bin gegen die Einführung einer solchen Stream-Ecke hier im Board.
    Zum einen ist es nach den Boardregeln eh nicht erlaubt und zum anderen gibt es dafür diverse andere Internetseiten, wo der Durst nach Belieben gestillt werden kann.
    Außerdem sehe ich überhaupt keinen Vorteil für die Community, denn was tragen die Streams der Gemeinschaft hier bei?
    Diskussionen über Filme/Serien etc. können genauso gut im Movie-Talk Bereich geführt werden.

    mfg mutator
  • @Mutator:

    Ich hab doch nirgends behauptet, dass man beim Streamen nichts downloaded ;) Ich persönlich find es ziemlich egal, ob der Film bei meinen Temp-Files liegt oder in meinem Download-Folder :) Deswegen auch "lustig", da der Gesetzgeber das nicht so sieht.

    Die Aussage sollte auch ein bisschen "ziehen" :) Da ist die rote Karte durchaus gerechtfertigt.

    Lg
    RamsesV
  • mutator schrieb:



    Deine zweite Aussage über das Katholiken-Forum ist zwar salopp und lustig formuliert aber ich finds trotzdem unter aller Kanone. Dafür gibts von mir die rote Karte :rot:




    also ich fands lustig. ^^


    aber mal zum thema zurück: ist doch eigentlich alles gesagt? stream-ecke gabs und gibt es nicht und wird es auch nicht geben, da dies mit den board-regeln im konflikt stehen würde. und wer wirklich ein paar kleine, lustige (legale) clips im board sehen will, der soll halt in die fsb-tube gucken. ;)
    das fsb ist zwar ein board für alles und jeden noch so komischen kautz, aber es hielt sich bisher immer an die geltenden deutschen gesetze. und ich bin mir sicher, dass sich daran auch nichts ändern wird.

    zum thema streams legal oder nicht: ich würde einfach mal fast behaupten, dass es eine grauzone ist, genau wie bei fansubs von irgendwelchen in de noch nicht lizenzierten serien. ;)