ATI oder Geforce ?


  • cr0n1x
  • 1223 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATI oder Geforce ?

    hi erstma :D!

    ALso in letzer zeit bin ich stark am überlegen von wem meine neue grafikkarte werden soll:

    Gforce oder ATI?

    Es wäre echt nett von euch wenn ihr mal ein statment abgeben würdet da ich momentan noch überhaupt nicht weis bei wem das preisleistungs besser ist! oder sind beide gleich udn es ist geschmackssache ?

    viele dank shconmal im voraus
  • HI
    Ich selber hab ne GeForce FX 5600! Hab die vor nem halben Jahr gakuft und damals für 180€, d.h. die müsste jetzt noch billiger sein!
    Allgemein finde ich GeForce besser, weil die einfach länger halten (hab mich da auch beraten lassen)

    Wenn's dir auf Preis-Leistung ankommt, ist aber ATI besser!
  • <font color="blue">Also ich hab jetzt ne ATI Raedeon weil meine Geforce 4mx am arsc* gegangen is...
    Und das Gforce länger hält is schwachsinn !!!
    Weil mir meine Gforce 4 MX noch 3 Monaten am Arsch gegangen is also QuatscH..

    Ciao Tonio </font>
  • Hi cr0n1x!

    Ich hab schon seit nem Jahr ne ATI Radeon 9600 PRO Fireblade Edition und ich bin voll zufrieden. Diese Grafikkarte kann ich nur weiterempfehlen, denn es ist LEGAL diese Grafikkarte hochzutakten. So hat meine Grafikkarte eine Leistung zwischen der Radeon 9700-9800. Hab 120€ dafür bezahlt!

    mfg Fireblade96SE
  • würde dir auch zu ner ati radeon empfehlen ist meiner meinung nach im mom das absolut beste (preis/leistung) was man als gamer nehmen kann (natürlich gibts bessere aber costa quanta?)
  • HI
    Ich selber hab ne GeForce FX 5600! Hab die vor nem halben Jahr gakuft und damals für 180€, d.h. die müsste jetzt noch billiger sein!
    Allgemein finde ich GeForce besser, weil die einfach länger halten (hab mich da auch beraten lassen)

    Wenn's dir auf Preis-Leistung ankommt, ist aber ATI besser!


    LOL
    Die Fx 5600 ist so gut wie ne geforce 3, die geforce modelle lohnen sich erst ab 5700 alles dadrunter ist Shit.

    An deiner stelle würde ich zur ATI greifen weil einfach die bild qualität geiler ist wenn du genau wissen wills was du dir kaufen sollst dann schau am besten bei 3dcenter.de vorbei und dann ins forum kannst dort posten ohne anmeldung da sind nur experten...
    Ich kann dir nur ein sagen lass die finger von Geforce, sobald du bei geforce die filter einschaltest stirbt die karte....schau am besten selber nah....
  • Ist inzwischen eigentlich ne Glaubensfrage.
    Hatte am Anfang ne ATI, hab mir dann ne GeForce geholt da sie damals einfach noch ne bessere Treiberunterstützung hatte. Da hat sich bei ATI inzwischen aber einiges getan denke ich.

    Mit ATI kannste auf jedenfall nix falsch machen ...mit GeForce warscheinlich au nicht :D
  • jo ati ist auf jedenfall günstiger aber Geforce hat eindeutig die besseren Karten aber wer braucht schon sooo ne gute GraKa
    hab selber die Ati 9600 pro und langt für jedes spiel ruckelt noch net mal bei deus ex echt glücklich bin hehe

    ach ja SE versionen sind abgespeckt genausoo wie OEM also finger weg deswegen ist es auch LEGAL die zu übertakten hihi
  • also an deiner stelle würde ich etwas warten.....bald kommt wieder die neue geforce welle und dann zeigt sich wer der bessere ist. wenn du aber unbedingt eine neue graka willst würde ich geforce empfehlen. hat einfach besseren support und preis/leistung is inzwischen auch gut!!außerdem kann man die besser takten (meiner meinung nach).....#
  • Original geschrieben von CoPyIsRiGhT
    Ganz einfach wenn du spiele spielen möchtest die hohe auflösungen und schnelle grafikkarten brauchen brauchst du eine ATI !!!
    geforce is für büro


    quatsch :rolleyes:
  • Also diese Frage wird dir keiner beantworten können :)
    Ich habe in dem einen Rechner ne Pixelview 5700 Ultra
    und in dem anderen ne geforce 9800 pro (Atlantis)
    und muss sagen, das erst bei fair cry die ati sich durchsetzen konnte aber das kann auch daran liegen das der rechner ein paar MHz mehr hat. ansonsten glaube ich das vieles vom Treiber abhängt also bei gforce Fx würde ich immer ForceWare treiber empfehlen und bei ATI Omega Treiber. Aber wie gesagt ob sich der Preisunterschied von 150€ bei den Karten lohnt kann ich nicht bestätigen
  • Hmm...


    Da hab ich mal gedacht hier was informatives zu lesen ich kann nur meinen beiden Vorrednern recht geben.

    Ich selbst hab ne ATI 9600 bin zufrieden.Muss aber sagen das zum Beispiel ein e 5700 Ultra von Gainward mit besserem Speicher ausgestattet ist als die gesamte 9600 Ati Palette, daher auch der riesige Kupferkühler.Preis ist nur geringfügig höher aber dafür schneller.
    ATI´s 3D Qualitäten sind nicht von der Hand zu weisen, aber wer in manchen Spielen auch auf Schatten nicht verzichten will.
    Der sollte da schon ne 5900 nehmen nicht wegen der Geschwidigkeit, sondern ATI´s Hardware ist bei manchen Games dazu garnicht in der Lage Schatten darzustellen. Leider
    :confused:
    Von der Geschwindigkeit nehmen sich ATI und G-Force fast gar nichts.
    Mal ist der eine schneller mal der andere.
    Ist vom Game ( 3D - Engine ) abhängig.

    Treiber Support geht an NVIDIA , da bei ATI die Trieber nicht beschleunigen sondern von 1.08 - 1.10 sogar eine Leistungsabnahme zu verzeichnen ist.

    Fazit:

    Die Frage ist schon fast Kult geworden und artet bald zur Glaubensfrage aus.
    Beide Chips sind gut , sei es nun 5700 - 9600
    oder 5900 - 9800, das ist egal nehmen sich nix.
  • Ahoj

    Ein guter Freund von mir hat such ne günstige Sapphire Radeon 9800pro besort um 220 Euronen und seitden kann er keine DVDs mehr gucken. Im IRC hab ich dann erfahren dass es einige Leutz mit dieser Karte so geht...

    Für mich jedenfalls wieder ein Grund für die Geforce:)
  • @ Fireblade96SE es gib KEINE 9800 pro mit 4x AGP

    @ cr0n1x ich würde dir auch eine ATI Radeon 9800pro oder eine 9800XT.

    auf keine Fall eine Nvidia, die karten werden zu HEIß, sind zu teuer und die Detonatoren sind schiesse, unvergleichbar mit den Catalysten von ATI
  • es gab schon so viele threads zu diesem thema und es gab immer ein eindeutiges ergebnis:
    es gibt kein ergebnis :D
    wie schon erwähnt, glaubensfrage!
    einfach mal sufu benuten

    closed