VB.NET Buch? Tut?

  • Allgemein

  • NoThInG
  • 1943 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VB.NET Buch? Tut?

    Hallo Leute :)

    Ich wollte so langsam mal anfangen was "richtiges" zu Programmieren. Als Sprache habe ich mit VB.net ausgesucht, nach einigen Recherchen scheint mir das passend.

    Nun suche ich erstmal ein kleines Tut (am besten PDF..). Danach aber weiterführend auch ein Buch (ja eins aus Papier^^). Kann man da ein bestimmtes empfehlen? Ich habe gehört Galileo Computing soll okay sein?

    Bis jetzt hab ich nur PHP & HTML gemacht, allerdings ist es mir etwas zu "Web-Lastig" und ich hatte dafür kaum Verwendung.

    Eigene Programme zu schreiben finde ich sehr interessant.

    Wie groß ist der Zeitaufwand?

    Grüße
    [SIZE="1"]Alcohol für [COLOR="Blue"]Win7[/color]? Schau hier![/SIZE] | [SIZE="1"]Ein super Tutorial für [COLOR="Blue"]Daemon Tools[/color] gibts hier![/SIZE]
  • NoThInG schrieb:

    Ich habe gehört Galileo Computing soll okay sein?


    Die Buecher von Galileo Computing sind meiner Meinung nach sowieso einer der Besten. Kannst dir ja beispielsweise mal "Einstieg in Visual Basic 2010" fuer ~ 25€ mal zulegen.

    Habs zwar selber nicht, sollte sich aber lohnen denk ich, da Galileo Computing die bekannte Qualitaet aufweisen kann.

    kevin
  • Okay das Buch ist zwar noch nicht erschienen (soll Mai 2010 kommen) aber ich denke mal es lohnt sich auf die neue Version zu warten. Danke schonmal :)

    Und danke an Tattooed1980, der auf sein Upload hingewiesen hat!

    Feel free to post.
    [SIZE="1"]Alcohol für [COLOR="Blue"]Win7[/color]? Schau hier![/SIZE] | [SIZE="1"]Ein super Tutorial für [COLOR="Blue"]Daemon Tools[/color] gibts hier![/SIZE]
  • Okay danke da gibt es das Openbook für Visual Basic 2008. Ist okay für den Anfang, aber ich werde mir das Buch dann aus Papier zulegen, weil ich glaube das der Lerneffekt größer ist.

    Danke schonmal :)

    Feel free to post, anyway!
    [SIZE="1"]Alcohol für [COLOR="Blue"]Win7[/color]? Schau hier![/SIZE] | [SIZE="1"]Ein super Tutorial für [COLOR="Blue"]Daemon Tools[/color] gibts hier![/SIZE]
  • Hi, habe auch erst einmal mit VB.net angefangen.
    hier mal meine Projektseite:
    Homeproject
    Habe es mit dem Galileobook gemacht.

    Aber wir machen VB auch in der Schule.
    Wenn du irgendwelche Fragen, Anfängerfragen, oder so hast, dann kannst dich ruihg melden.
    Helfe gern weiter...