Kabeldeutschland 6000er Leitung - LAGG

  • geschlossen

  • kaschi
  • 1033 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kabeldeutschland 6000er Leitung - LAGG

    Hallöchen,

    ich wohn in Rostock und hab ne 6000er Leitung von Kabeldeutschland, bin bisher eigentlihc immer recht zufrieden gewesen. Da ich kein großer Leecher bin und nich viel hochlade brauch ich auch keine riesige Leitung.

    Aktuell
    ~700kb/s downspeed
    ~50kb/s upspeed


    Reicht!

    Nun zu meinem Problem, dass erst seit kurzem besteht.

    Wenn ich beispielsweise in ICQ ne Datei verschicke, ist mein Internet währenddessen dermaßen langsam, dass selbst seiten wie google EWIG brauchen um zu laden. Wieso1? woran kann das liegen?

    Desweiteren ist es so, wenn ich beispielsweise einen Stream gucke, der ja an sich niemals die gesamte Leitung benötigt - Hat mein Mitbewohner einen abartig schlechten Ping bei zb. Counterstrike oder eben Starcraft..



    Früher lief das alles ohne Probleme parallel.. Liegt das an der wachsenden Ausnutzung der Kabelleitungen über Fernsehkabel?!



    grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaschi ()

  • Hallo, versuch doch einfach mal mit TCP Optimizer, die richtigen werte einzustellen. Ansonsten , hast du eine Firewall ? Die deine Leitung aus bremst. Hast du eine neue Software Installiert ??
    Für mich hört sich das so an das eine Firewall erst mal deine Datenpakete prüft und dadurch deine Leitung so abkackt. Ist aber nur eine Vermutung ...

    mfg