Wie entsperre ich mein BlackBerry

  • geschlossen
  • TIPP

  • Feifel
  • 638 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie entsperre ich mein BlackBerry

    Wieso werden “gelockte Geräte” ausgeliefert?

    Einige Mobilfunkanbieter vertreiben BlackBerry Smartphones, die gelockt sind, sprich die Geräte arbeiten nur im Netz des jeweiligen Mobilfunkanbieters. Der Austausch der SIM-Karte gegen die Karte eines anderen Anbieters führt nicht zum Erfolg, sprich der BlackBerry funktioniert schlichtweg nicht. Der Mobilfunkanbieter bindet damit seine Kunden entsprechend an seine Dienste.

    Welchen Vorteil hat ein “unlocked” BlackBerry?

    Ein entsperrter BlackBerry ist immer dann interessant, wenn man SIM-Karten anderer Mobilfunkbetreiber nutzen will. Das muß jetzt gar nicht der T-Mobile Kunde sein, der unbedingt einen BlackBerry Storm nutzen möchte, ohne dafür extra zu Vodafone zu wechseln, ein viel naheliegenderes Beispiel ist die Reise ins Ausland. Nutzt man seinen BlackBerry im Ausland, egal ob zum Telefonieren oder für Datendienste – in beiden Fällen entstehen sogenannte Roaming-Gebühren ins Heimatnetz. Wer seinen BlackBerry auch im Urlaub nutzen möchte, kann zur einfacheren Kostenkontrolle auf eine Prepaid-Karte zurückgreifen. Ist die Prepaid-Karte leer, funktionieren die Dienste einfach nicht mehr, und man erhält nach der Rückkunft keine böse Überraschung über exorbitante Kosten auf der nächsten Telefonrechnung.

    Wie finde ich heraus ob mein BlackBerry “gelockt” oder “unlocked” ist?

    Dies lässt sich einfach herausfinden.
    Wählen Sie am BlackBerry den Menüpunkt “Optionen” – “Erweiterte Optionen” und dann “SIM-Karte”
    Drücken Sie dann die Tasten “MEPD”
    Daraufhin erscheint ein Fenster mit einigen Informationen zum Carrier und zur SIM-Karte
    Wenn beim Punkt “Netz / Network” entweder “Deaktiviert” bzw. “Disabled” oder “Inactive” steht, halten Sie einen entsperrten BlackBerry in Händen!


    Was muß ich tun wenn mein BlackBerry NICHT entsperrt ist?

    Um sein BlackBerry Smartphone zu entsperren gibt es eine Möglichkeit:
    Feifel eine PM mit dem Betreff "BBkey" schicken mit den MEP + IMEI Daten! (nicht hier posten sonst gibts nix)

    Link für BB-Logger gibts ebenfalls per PM!


    1.Einfach BB anschließen und Logger starten
    2.Die Daten nur per PM an mich schicken
    3.Nach Erhalt des MEP-Codes deaktivieren Sie Wi-Fi am BlackBerry.
    4.Wählen Sie den Menüpunkt Optionen – Erweiterte Optionen – SIM-Karte.
    5.Drücken Sie die Tasten “MEPD”.
    6.Hinter dem Punkt “Netz” sollte nun “Active” bzw. “Aktiv” stehen.
    7.Shift-Taste drücken und “MEPE” bzw. “MEP2″ eingeben
    8. Unlock Code eingeben
    8.Nun sollte hinter dem Punkt “Netz” “Deaktiviert” bzw. “Disabled” stehen
    Damit ist der BlackBerry unlocked, und kann mit allen Netzen betrieben werden.:smilie_engel_020:
    MfG Feifel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feifel ()