Exfreundin verhält sich seltsam.

  • geschlossen

  • Fresh D.
  • 3188 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Exfreundin verhält sich seltsam.

    So hallo Leute,
    habe ein Problem mit meiner ehemalig Holden.
    Und BTW: Mir ist kein bessrer Titel für das Topic eingefallen, er ist nicht sonderlich kreativ.

    Kurz die Situation:

    Wir haben uns vor einem halben Jahr getrennt, sie gab den Anstoß mit Gründen wie : "Ich liebe dich eher wie einen Bruder, du bist mir zu unreif"
    Dann hatten wir ein wenig Kontakt, der ist aber abgebrochen da ich sie verletzt habe, muss aber sagen ich weiß nicht genau wie.
    Jedenfalls hab ich ihr vor einem Monat mal geschrieben, nach 5monatiger Funkstille, und sie antwortet: DU hast mich zweimal verletzt ein drittes Mal werde ich das zu Verhindern wissen.

    Ich ließ das so ruhen, habe sie aber vor 4 Tagen auf FB mal "angestupst", sie hat zurückgestupst und gemeint ich soll sie nicht pieksen und da haben wir dann wieder Kontak aufgenommen und angefangen zu schreiben.
    Eines Abends wollte sie dann was zu trinken und ich hab ihr dann ganz spontan ein Ginger Ale gebracht, was sie ganz ganz toll fand. ( Sind ja nur 7 km zu ihr *hust*)
    Dann halt weiter gechattet, SMS geschrieben so Sachen eben.
    Das ging dann so über das Wochenende, wir haben uns gestern abend getroffen, auf nem Spielplatz den sie ganz toll findet ( Sie ist 18 ;-)), am Anfang wars etwas distanziert, ist aber immer vertrauter geworden, eng aneinanderstehen, bisschen Händchenhalten, kleine Zärtlichkeiten ( Haare aus dem Gesicht streichen, Haare streicheln), ich hab mich hingesetzt und sie hat sich hingelegt mit dem Kopf in meinem Schoß und sowas, also eher das was Pärchen tun.

    Sie hat aber schon zu verstehen gegeben das sie keinen On/Off Beziehung haben will.

    Wir schreiben weiter, haben uns heut auch wieder getroffen, lief ähnlich wie am Sonntag- was mich halt doch etwas verwirrt.
    In der Öffentlichkeit, also wenn andere dabei sind ist sie eher distanzierter.

    Einerseits ist sie immer wieder ganz "zutraulich" andererseits ist sie auch immer wieder abweisend, womit ich nicht ganz klarkomme.

    Meine Fragen:

    Was soll ich denken? Bzw was läuft den wahrscheinlich in ihrem Kopf ab? Also mal pauschal gesagt?
    Wie soll ich mich weiter verhalten? Ich höre mich nämlich bei der Frage nach einer Beziehung nicht nein sagen.

    Was meint ihr den so? Ich muss zugeben das ich doch noch sehr an ihr hänge, trotz des langen Abstands.

    Danke fürs Durchlesen und antworten.

    Falls ihr ncoh was wissen wollt einfach schreiben.

    lg Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fresh D. ()

  • oha..
    gut zu wissen wäre, wie alt du bist.

    Ihr Verhalten ist auf jeden Fall nicht "ablehnend", ich mein damit, wenn sie dich nicht mehr mögen würde, würde sie den Kontakt nicht zulassen... am besten wäre es, wenn ihr euch zusammen in ein Café (neutraler Platz) setzt, und du sie ganz direkt darauf ansprichst, wie sie sich das in Zukunft vorstellt. Wenn sie dann sagt, dass sie eigentlich keien Beziehung will, musst du das dann leider akzeptieren, so hart das dann in dem Moment auch klingt. Aber kann auch sein, dass sie eigentlich nurnoch darauf wartet, dass du sie direkt nach der Beziehung fragst...

    Wie erwähnt, du bist in ner schwierigen Situation, aber die wirst du sicherlich meistern.
    lg und viel Glück dir
    Isla

    ps.: Warum habt ihr euch denn damals getrennt? Falls ihr wieder zusammenkommt, solltest du auf jedenfall etwas an dir ändern, damit du sie nicht wieder verletzt!
  • Ich denke du solltest versuchen mit ihr darüber zu reden wie du sie verletzt hast... wenn die vergangenheit nicht wenigstens verziehen ist wirds auch in zukunft nicht so leicht für sie sich wieder an dich "zu binden"
    wenn sie dir sagt welches verhalten sie verletzt hat auf keine fall einfach sagen "Aha" sondern versuchs ihr zu erklären wieso du so gehandelt hast und zeige bzw sag es ihr das es dir wichtig ist das zu klären... ich wünsch dir auf jedenfall viel glück
  • Ich bin etwas jünger als sie, aber das gibt sich vom Geist her nicht viel.
    Ich weiß nicht, sie sagt immer sie braucht Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen, ich will sie nicht überrumepln indem ich sie auf eine Beziehung anspreche.

    EDIT:

    Gut. dann Werd ich mal versuchen ruaszubekommen, was sie verletzt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fresh D. ()

  • Ich denke du solltest mit ihr reden was sie damals verletzt hat,da du ja geschrieben hast das du es nicht weißt und ich denke bevor ihr wieder eine neue beziehung eingeht sollte man das alte erstmal aus dem weg räumen nicht das es nachher noch zwischen euch steht und vor allem solltest du sie auch fragen ob sie eine beziehung mit dir möchte oder eben noch nicht denn so weißt du wenigstens woran du bist ich denke das du das erstmal versuchen solltest
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Blue"]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.[/color][/FONT]
  • Ich bin etwas jünger als sie, aber das gibt sich vom Geist her nicht viel.

    ähm ...

    Wenn du dir sicher bist das du noch nicht aus der Beziehung raus bist dann quatsch mit ihr. Ansonsten nicht. Wenn du es nicht weisst ist es eher ein Zeichen dafür das du raus bist.

    Und mal ganz klar geh von deinen Gefühlen aus, das ist nicht egoistisch sondern realistisch. Aber vorm Stalken dann doch bitte auch an andere denken.
  • wo stalkt er denn? und er hat ja gemeint das er sich ne beziehung vorstellen könnte! und so oder so sie darauf ansprechen wegem verletzen ist 100% richtig! auch wenn mit der liebe dann vlt doch nix werden sollte wird ihr und ihm das weiterhelfen...
    naja aber ob du sie gleich fragen solltest wegen der beziehung ob sie sich das vorstellen kann würd ich mir nochmal überlegen... das kommt vlt ein wenig zu übereilt... redet erstmal darüber was sie verlezt hat, beseitigt dieses problem und dann kann man sich überlegen wie man das fragt... frauen wollen selten einfach direkt drauf angesprochen werden, vor allem wenn sie sich evtl selbst nicht ganz sicher sind (gut ich kenn sie nicht ich geh einfach mal vom allgemeinen fall aus)
  • So, sie meint die erste Verletzung wäre eine Zusammenkunft aus vielen kleinen gewesen, die sich in der Beziehung angestaut hätten und die zweite wäre gewesen als ich mal mit ihr geschrieben hätte, ich wieß auch was da vorgefallen sit und hab mich jetzt nochmal dafür entschuldigt.
  • wenn sie dir verziehn hat wär das ja schonmal der erste schritt... wenn du vorhast ihr zu sagen das du gerne eine beziehung mit ihr hättest kannst du das tun wann dus für richtig hälst... am besten fällst du nicht mit der tür ins haus sondern machst vlt kleine andeutungen (bitte nicht mit dem zaunpfahl xD) wenn sie darauf nicht negativ oder vlt sogar positiv reagiert würd ichs ihr dann bei einer guten gelegenheit sagen aber du kennst sie am besten eigentlich kann dir keiner jetzt mehr eine genaue anleitung oder sowas in der art geben... verhalt dich am besten wie du einfach bist und wenn sie etwas an dir stört überleg dir ob du es für sie ändern würdest und könntest... vlt wärs auch sinnvoll zu sagen das du ihr versprichst es zu versuchen sie nicht mehr zu verletzen (aber nur wenn du das auch wirklich ernst meinst) ... insgesammt ist wichtig keine versprechen zu geben die man nicht halten kann (also absolute versprechen wie "ich werde dich nie wieder verletzen" oder sowas bei dem man sich eben nicht 100% sicher sein kann das auch zu schaffen, in solchen fällen lieber "ich verspreche zu versuchen", "ich verspreche mir mühe zu geben" etc)
  • Irgendwie hört sich das ganze nach unreifem Gör an. Sorry. Aber so ein hin und her ist mir prinzipiell zuwider. Natürlich streitet man sich in Partnerschaften auch mal, ist doch normal. Man kann aber auch aus kleinen Mücken große Elefanten machen.

    Selbst wenn du wieder mit ihr zusammen kommen solltest, würde sie dir vermutlich fortgesetzt aus jeder kleinen Unachtsamkeit von deiner Seite aus ein schlechtes Gewissen bereiten. Okay, ich kenne sie nicht wirklich aus deinen Schilderungen, aber es hört sich verdammt nach so was an.
  • Hallo Fresh,
    das was ich lese ist eine Beschreibung der jetzigen Verhältnisse.Weißt Du denn selber was Du willst oder weißt du es nicht so genau.Wenn Du das nicht genau weißt,dann Finger weg.
    Wenn Du Sie als Partnerin oder Freundin für Dich gewinnen willst,dann sprich mit Ihr und mach Ihr eine klare Ansage.Sei ehrlich!
    Zuerst was Du willst,dann das was Du nicht willst.Ihrem Verhalten nach zu urteilen möchte Sie schon jemanden der so aussieht wie Du,aber auch nur wenn er sich erwachsen benimmt,sprich weiß was er will.Unentschlossenheit sieht bei Ihr so aus als würdesr Du mit Ihr spielen wollen und Sie scheint Sicherheit in diesen Dingen zu wollen.
    Gruß bonecollect
  • So, es gibt mal ein Update:

    Wir haben wieder relativ viel Kontakt, gestern Abend haben wir zu zweit einen Filmabend gemacht an dem viel gekuschlet wurde, ich hab dann bei ihr geschlafen (im selben, relativ kleinen Bett), noch ein wenig gekuschelt, heute morgen ist es dann etwas "handfester" geworden. Wir haben nicht miteineander geschlafen, aber man könnte es wohl Vorspiel nennen. Dabei ists dann geblieben, ich bin wieder nach Hause.

    Sie betont aber immer wieder, das sie keine neue Beziehung will, und sobald sie glaubt das ich sie auf den Mund küssen will dreht sie sich weg. (Überall sonst hin kann ich sie küssen so viel ich will, nur nicht auf die Lippen)

    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich emotional mit der alten Beziehung abgeschlossen habe, wäre aber einer neuen nicht abgeneigt.

    Nur ich werd, mal wieder, aus ihrem Verhalten nicht schlau.

    Was meint ihr denn dazu?
  • Fresh D. schrieb:

    So, es gibt mal ein Update:


    Sie betont aber immer wieder, das sie keine neue Beziehung will, und sobald sie glaubt das ich sie auf den Mund küssen will dreht sie sich weg. (Überall sonst hin kann ich sie küssen so viel ich will, nur nicht auf die Lippen)


    Das ist aber kein gutes Zeichen.Emotional gesehen ist Auf den "Mund küssen" bei Frauen viel heiliger als Sex.In ner Doku hamse auch mal erzählt das deshalb nur ganz Wenige huren zulassen, dass der Freier sie küssen darf.Das Problem hatte ich früher auch mal mit einer. Sex ja, aber nicht küssen und dauernt ein Hick Hack hin und her, da hat nur eins geholfen -> neues Frauchen gesucht.