In beste Freundin unsterblich verliebt

  • Problem

  • gimmey
  • 4046 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In beste Freundin unsterblich verliebt

    hallo Freesoft community,
    Ich habe ein Problem und zwar bin ich schon seit mehr als einem halben jahr unsterblich in ein Mädchen verliebt.Das Problem ist sie ist parallel auch meine beste Freundin und ist mit einem alten kollegen von mir zusammen.

    Nun weis ich nicht ob und wie ich sie mir kla machen soll wäre ja auch sehr unsozial ihrem Freund gegenüber mit dem ich früher immer viel gemacht hab in letzter Zeit aber nicht mehr.Ich hab ihr auch schon ma meine Liebe gestanden sie meinte aber nur falls wir zusammen wären würden alle in der schule (kollegen von ihrem Freund die auch meine Kollegen sind) uns hassen.Auf die Frage ob ich bei ihr ne chance hätte hat sie nur gesagt sie weiß es nicht.

    Nun ist es so das danach es mit unserer Freundschaft stark bergab ging und das will ich nicht nochmal riskieren.Sie ist schließlich meine beste und einzige Freundin und auch einer meiner besten Freunde.Trotzdem glaube ich das sie meine große Liebe ist weil ich seit ich sie kennen gelernt habe an keine andere Frau mehr denke und jede Sekunde die ich mit ihr verbringe mich glücklich macht.Wenn ich sie mal eine längere Zeit nicht gesehn habe werde ich automatisch depressiv und denke NUR noch an sie.Außerdem haben wir noch sehr sehr viel gemeinsam und wir verstehn uns sehr gut.

    ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen

    gruß Gimmey
  • Bist Du männlich oder weiblich?
    Wenn Du männlich sein solltest dann verhalte Dich auch so und laß es wie es ist!
    Beende dies in dem Du Abstand nimmst.
    Sollte in einem Jahr die Beziehung immer noch existieren weißt Du das der Abstand richtig war, wenn nicht kannst Du es ohne Gewissensbisse noch mal probieren.


    Carmen
  • Lieber gimmey,
    ich zitiere:werde ich automatisch depressiv und denke NUR noch an sie.
    Natürlich war ich auch schon unglücklich verliebt,daß ist nciht schön.
    Aber Du kannst es auch nicht erzwingen,Wenn Du Sie wirklich so sehr magst,wie Du sagst,dann musst Du schon zu hören was Sie sagt und was Sie meint,nicht daß was Du gerne hören möchtest.Wenn du schon so ehrlich warst,Ihr Deine Zuneigung zu gestehen und Sie reagiert so wie Du es beschrieben hast,dann mag Sie Dich zwar aber nicht so wie Du es willst.Frauen denken da etwas anders,da muss man sich erst mal dran gewöhnen,manche Männer lernen es nie.
    Ich kann Dir nur raten,wenn Du es aushälst,dann bleib mit Ihr befreundet.Wenn nicht ,dann lass Sie gehen,schon aus Eigenschutz!
    alles gute bonecollect
  • Ich möchte auf jeden weiterhin mit ihr befreundet sein. Dein Tipp werde ich auf jeden fall befolgen bonecollect. Nur kann ich die Hoffnung halt nicht aufgeben.Ich hoffe nur das ich irgendwann drüber hinweg bin und trotzdem auch weiterhin mit ihr befreundet bin.

    gruß Gimmey
  • gimmey schrieb:

    Ich möchte auf jeden weiterhin mit ihr befreundet sein.

    gruß Gimmey


    Hallo,

    Meistens klappt genau das nicht.

    Ich freue mich wenn ihr in der Lage seid damit so umzugehen, daß keiner verletzt die Szenerie verläßt.
    Vergleichbare Situationen gehen leider selten ohne Verletzung aus und Du hast zur Zeit die schlechtesten Karten.
    Meistens überwiegen Bedürfnisse die nicht erfüllt werden können und in einem gebrochenem Herzen enden.

    Gruß

    Pruner
  • Das ist wirklich ein Problem pruner. Aber bisher hat es ganz gut geklappt.
    Nur leider bin ich nicht drüber hinweg sondern hab das gefühl sie noch mehr zu lieben als vorher und glaube das irgendwann unsere Freundschaft daran zerbricht. Auch glaube ich nicht das ich in nächster Zeit in der Lage bin mich in eine andere zu verlieben.Tragisch aber ist so!

    Gruß Gimmey
  • Diese Art von Verliebtheit nenne ich "mentale Masturbation"

    gimmey, ich meine, Dich sehr gut zu verstehen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung sehr genau, was es bedeutet, so verliebt zu sein. Das Problem ist, daß eine so starke Verliebtheit im Grunde ein "Krankheitszustand" der gesamten Gefühls- und Gedankenwelt ist. Du mußt Dir jetzt und in dieser Situation ganz egoistisch klarmachen: Wenn Du nicht DAS von "der" Frau Deines Herzens bekommst, was Dich glücklichmacht, dann such Dir andere (Mehrzahl!) Frauen. Wer hat gesagt, der Mensch sei ein monogames Wesen? :D

    Man bekommt als Mann nie alles, was man sich wünscht, nur von EINER Frau. Mit anderen machst Du wieder andere Erfahrungen und nur dadurch, daß Du variierst und zwischen den Frauen wechselst, kannst Du anfangen, die Sache mit der "Liebe" so cool zu sehen, wie es ihr zukommt. Vergiß den Gedanken, daß nur SIE Dich glücklich machen könnte. Überleg mal. Ist doch eigentlich ganz sonnenklar, daß das nicht so ist. Oder? :cool:

    Ich weiß, wenn man sich erstmal so weit in eine Verliebtheit hineingesteigert hat (das tut man immer selbst, das ist wie "mentale Masturbation"), ist es verdammt schwierig, da wieder aus eigener Kraft herauszukommen. Aber ich hab es geschafft und Du wirst es auch schaffen. Sprich Frauen an, die Du "rattenscharf" findest und schlepp sie ab, es müssen aber richtig scharfe Bräute sein, also, wo es auch bei Dir richtig und 100%ig abgeht!! :bä:

    Und sieh es als das was es ist: ein Spiel, dich ausprobieren, erfahren, Lust und Leidenschaft erleben. Wenn Du nicht länger leiden willst, mach es so. Ansonsten wirst Du wohl weiter leiden... Es ist die einzige Methode, die ich kenne, die wirklich funktioniert. Und ich habe schon einiges ausprobiert.

    Fürs nächste Mal rate ich Dir: verlieb Dich besser gar nicht erst. Aber wenn Du erstmal auf den Geschmack der Polygamie gekommen bist, wirst auch Du schließlich nichts anderes mehr wollen. Dann können Dich die Bräute, die nichts von Dir wollen, eh "kreuzweise"! :öm:

    Das mit der "Liebe" kannst Du Dir ruhig für später aufheben, wenn Du merkst, "daß da mehr ist" mit einer oder auch mehreren von den Frauen, mit denen Du Sex hast. Damit meine ich, daß Ihr Euch außer beim Sex auch noch in anderen Bereichen gut versteht. Aber die Basis einer jeden Beziehung zwischen Mann und Frau ist erstmal immer Sex, außer beide (!) wollen nur Freundschaft (weil beide z. B. Briefmarken sammeln oder gerne "um den heißen Brei herum labern" etc. etc. ;) ) Du verstehst? ;)

    Also: HAB SPAß!!! :hot:
  • tut mir wirklich leid, aber vergiss es einfach. ist nicht so leicht, aber du musst es akzeptieren.
    mopo.ca/uploaded_images/mario1-769024.jpg

    manchmal spielt dir dein kopf auch nur was vor. bei guten freunden oder in diesem fall einer besten freundin hat man halt ein gutes gefühl, man fühlt sich geborgen, kriegt gute laune wenn sie in deiner nähe ist, ABER das muss doch nich zwingend liebe-liebe sein. du liebst deine familie ja auch, aber willst nicht - du weißt schon. das gefühl was du für sie empfindest könnte auch so ne freundschaftliche liebe sein.
  • rumbero kann ich nicht zustimmen... ich hab auf die perfekte frau für mich gewartet und sie auch bekommen... bin 100% glücklich mit ihr und mehr wünschen kann man sich garnicht... einen wirklichen rat zu deiner situation kann dir keiner geben da keiner weiss wie stark du wirklich fühlst... wenn sie dir schon gesagt hat das sie "nur" eine freundschaftliche beziehung will dann musst du das entweder annehmen,versuchen sie umzustimmen(klappt selten bis nie) oder falls weder 1 noch 2 klappt bleibt dir nur versuchen sie zu "vergessen" ... ich weiss das ist schwer... am einfachsten klappts mit urlaub, da lernt man häufig leute kennen und das mit dem verlieben ist dann auch einfacher...
    egal für was du dich entscheidest ich wünsch dir viel glück!
  • Also sorry, aber Liebe ist nicht nur Sex, weder sollte es damit beginnen noch damit enden. Denn Sex ist endlich, wenn das eine Basis wäre, na dann gute Nacht.
    Und wer behauptet alle Eigenschaften die er jemals suchte bei seinem Partner komplett zu finden ohne Kompromisse hat vermutlich auch Glück in der Lotterie :)

    Spass haben ist das eine, eine Basis fürs miteinander durch dick und dünn gehen etwas anderes.
    Insofern, hoffe ich der Threaderöffner kommt bald zu klarerem Verstand, dauernd reinwühlen bringt echt nix.
    Die Initiative muss nun von der Freundin kommen, alles andere macht keinen Sinn.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Danke für deinen Rat rumbero aber das passt nicht zu meinem typ.


    Ja da hab ich auch schon lange drüber nachgedacht ob das nicht eher eine freundschaftliche liebe ist. Aber mitlerweile glaub ich das es beides ist.

    Soo ich bin zu dem enschluss gekommen das es jetzt besser ist den Kontakt abzubrechen und mich auf distanz zu halten.Mal sehen wie lange ich es durchhalte

    Gruß Gimmey

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Soo mittlerweile habe ich sie 9 tage nicht gesehn. Ich denke echt ununterbrochen nur an sie und bin dauernd schlecht gelaunt. Hab mich mittlerweile wieder umentschieden und will wieder mit ihr was machen. Ich weis nicht weiter das gefühl ist zu stark. Ich vermisse sie irgendwie obwohl 9 Tage keine lange zeit ist. Hab das gefühl ohne sie nicht kla zu kommen:/

    Gruß Gimmey
  • Hi Gimmey,

    kann gut verstehen wie du dich fühlst.
    Du schaffst das bestimmt mit dem "Auf-Distanz-Halten", das ist wirklich eine Kopfsache... Ich weiß, das ist schwer gesagt; einfacher wirds garantiert auch nicht durch so ein Forum...
    Versuch mal etwas anderes als sonst zu machen, was dich nicht an sie erinnert; natürlich ist das hart, kann aber echte Wunder bewirken.
    Versuche neue Frauen kennen zu lernen, beweg dich langsam auf sie zu, unternimm etwas mit ihnen, das bringt dich auf andere Gedanken und lässt nach und nach deine andere Herzensdame in den Hintergrund treten.

    Versuch das Leben weiter zu machen, zu genießen. Wichtig das du jetzt nicht aufgibst; du wirst merken, der Anfang ist extem schwierig, aber du musst selbst überzeugt sein, das du das schaffen kannst.
    Überleg dir am besten mal, wo du neue Bekanntschaften schließen könntest und nutze die Chancen die sich dir hoffentlich bieten werden :)

    Schaffst das bestimmt Gimmey ;)
    Grüße ^^
  • Lieber Gimmey,

    Ich war in einer ähnlichen Situation. Verliebt in die beste Freundinn. Nur sie hatte, zum glück, keinen Freund. 3 lange Jahre wollte ich was von ihr. Bis wir jetzt schließlich zusammen sind, nun bereits ein halbes Jahr. Bei mir war es auch so das ich Versuch um Versuch gestartet hab sie zu vergessen. Aber nach spätestens einer Woche bin ich wieder auf sie zurück gefallen. Nichtsdestotrotz überraschte sie mich eines Tages mit der Nachricht das sie was von mir will. Tja, wir kamen zusammen, und sind glücklich. Natürlich kann es nicht immer so ausgehen, aber ich finde warten lohnt sich erstmal immer.

    Viel Glück dir noch!

    PS: Und ganz wichtig, steiger dich nicht zusehr in die Sache rein, werd nicht zu anhänglich, und geh auch mit Freunden aus. Das macht dich intressanter für sie, und vielleicht lernst du beim weggehen ja doch ein anderes Mädchen kennen. Hier gilt: Kommt Zeit, Kommt Rat.
    -"Seht mich an. Ein Gehirn von der Größe eines Planeten!"

    -"Oh nein, er hat ein Handtuch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tenacious666 ()

  • Carmen schrieb:

    Bist Du männlich oder weiblich?
    Wenn Du männlich sein solltest dann verhalte Dich auch so und laß es wie es ist!
    Beende dies in dem Du Abstand nimmst.


    und was ist wenn er/ sie weiblich ist :rolleyes:

    denn ich glaube in solchen fällen ist es doch egal ob männlich oder weiblich ;)

    mfg
  • Auf die Frage ob ich bei ihr ne chance hätte hat sie nur gesagt sie weiß es nicht.


    Das ist schonmal kein "Nein". Ich denke, dass sie sich selbst nicht sicher ist.
    Ich war auch in meine beste Freundin verliebt und nun sind wir über 4 Jahre zusammen, jedoch hatten wir beide keinen Partner was die Sache deutlich erleichterte.
    Ich weiß, dass es hart ist, aber wenn du es schaffst mit ihr befreundet zu bleiben, dann könnte vielleicht irgendwann etwas draus werden oder halt nich. Tu das was dein Herz dir sagt. Wenn du Zeit mit ihr verbringst, dann gehts dir doch gut, also wieso dich selbst quälen.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • "unsterblich verliebt". Uiuiuiuiuiuiuiuiui!!!!!
    Sorry, ich geb dir 16-17 Jahre. Wahrscheinlich weißt noch gar nicht was Liebe ist (was nicht heißen soll, dass ich es weiß).
    Dieses Gefühl des unsterblichen verliebt sein, hatte ich auch in diesem Alter. Und es geht vorbei und stirbt schneller als so manche spätere Liebe.

    Entscheide dich, was dir wichtiger ist, die Freundschaft zu ihr und zu deinem alten Kollegen oder sie als mögliche Freundin zu haben. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Meine Erfahrung ist nur die, einen neuen Partner findet man schneller als einen guten Freund.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • @Topic/Posts: Sehr fragwürdig, was einige hier posten...
    rumbero rät zur "Sextherapie". Das Dumme daran ist, dass er schlichtweg nicht daran interessiert ist eine andere auch nur anzugreifen. Liebe =! "fleischliche Lust"!!! (Multiple Satzzeichen sind hier absolut beabsichtigt)
    Luho- fragt sogar, ob es denn wirklich Liebe ist und nicht nur ein übersteigertes Freundschaftsgefühl. => Das weiß der Threadersteller mit Sicherheit, ob er das Mädchen liebt oder nicht.

    @gimmey:
    Wie schauts denn derzeit aus?
    Ich war ebenfalls in so einer Situation. Allerdings waren wir beide Single. Ich war ein Jahr lang so schmerzlich verliebt wie Du. Dann hat sich das Blatt jedoch zu meinen Gunsten gewendet.
    Es gibt definitiv ein paar Dinge die Dir hier und anderswo gesagt wurden und die schlichtweg nicht der Realität entsprechen:
    "Die Zeit heilt alle Wunden" => Das ist der dämlichste Spruch seit Menschengedenken! Denn er gilt prinzipiell nur für kleine Wunden. Sowohl seeliche als auch körperliche. Große Wunden werden nur noch größer. Das heißt soviel wie: Du musst handeln! Irgendentwas machen! Der Status Quo wird Dich (und das sag Ich Dir aus Erfahrung) über lang oder kurz seelisch zermürben. Irgendwann hat jeder seine Belastungsgrenze erreicht.
    Was dein Handeln betrifft gibt es im Wesentlichen nur 2 (3) "mögliche" Möglichkeiten:
    1. Du trennst Dich von Ihr -und zwar vollends! Das wird hart und dauert mindestens 6-12 Monate. Damit Einhergeht, dass Du auch ihrem Freund aus dem Weg gehen sollst/musst um Ihr nicht über den Weg zu laufen.
    2. Du gibts 120%, Ihr seid zusammen und Ihr Ex-Freund/Dein Kumpel wird Dich so schnell nicht wiedersehen wollen. Andererseits würdest Du Ihn bei Möglichkeit Nummer 1 auch nicht wiedersehen wollen, da das Unweigerlich damit verbunden wäre IHR über den Weg zulaufen, was sich mit "vollends" nicht vereinbaren lässt. Was dessen Freunde betrifft, müssen das nicht automatisch deine Feinde werden. Da Du mit deinem ehemaligen Kumpel eh nix mehr am Hut hast, wie's scheint, kannst Du ihm prinzipiell schon die Freundin "ausspannen". Innerhalb einer "Clique" wem die Freundin "ausspannen" ist quasi wie Ehebruch mit allen Mitgliedern gleichzeitig, aber das scheint in dem Fall ja nicht so zuzutreffen. Es hätte folglich nix unehrenhaftes. Wenn deine Freunde dann Partei beziehen ist allerdings fraglich ob's wirklich Freunde sind...
    3. [sehr unwahrscheinlich] DU fragst Dich ob es überhaupt Sinn macht Dich mit einem Mädchen einzulassen, dass sich so leicht ausspannen liese. (Weiß nicht ist eigentlich schon eher eine Zusage, soll heißen abgeneigt wäre sie nicht) Darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen!

    Noch etwas zum Nachdenken, das in deine Entscheidung einfließen sollte:
    Mein Vorposter schrieb "Meine Erfahrung ist nur die, einen neuen Partner findet man schneller als einen guten Freund." Das kommt auf den Typ Partner an, den man sucht! Und wenn der Partner gleichzeitig der beste Freund ist/sein soll (was seeeehr selten vorkommt) dann ist so ein Partner auch sehr schwer zu finden! In dem Fall ist man eigentlich sogar gezwungen jede Chance anzunehmen, da es derer im Leben nur sehr wenige gibt.
    Die Konsequenz daraus die beste Freundin zur Freundin zu machne ist aber auf jeden Fall immer, dass das Verhältnis oft zeitlich befristet ist. Eine Freundschaft ist für die Ewigkeit, aber Liebe kann schnell enden -und dann ist oft alles aus (muss aber nicht sein). Auf der anderen Seite kannst Du die Freundschaft sowohl bei 1 und 2 nicht weiterführen, da Du sie liebst und es Dich quält sie nicht haben zu können. Die Freundschaft ist also ziemlich sicher zu Ende, dein Kumpel kannst Du in Fall 1 und 2 auch abschreiben.

    Möglichkeit 3 halte ich für seeehr unwahrscheinlich, aber möglich. Wenn Du Dir so -berechtigt- ausreden kannst, dass sie für eine Beziehung taugt, dann wäre das super.
    Möglichkeit 2 lässt Dich deinen Traum leben, einen Kumpel mit Sicherheit verlieren und es stellt die Freundschaft noch vieler anderer auf die Probe.
    Wenn es nicht klappt stehst Du im Worst-Case ganz alleine da...
    Möglichkeit 1 bringt Dir also eigentlich nur Schmerz und Verlust. Das es Dich härter macht ist zwar nett, aber nutzlos. Du behälst aber mit Sicherheit deine Freunde.

    Fazit: Du musst abwägen, was für Dich wichtig ist. Du kannst mit deiner Entschiedung warten, solange Du die aktuelle Situation erträgst, vielleicht arbeitet ja die Zeit für Dich und Sie trennt sich von Ihm, aber das is reine Spekulation.
    Ich hab damals jednefalls 120% gegeben, ohne Rücksicht auf irgendetwas oder irgendjemanden. So hoch zu pokern kann ins Auge gehen, aber da spielt ein Menge Intuition und der gleichen Irrationales rein -nichtzuletzt der Wille... Aber für mich gab es damals keine andere Option. Jeder andere Ausgang der Situation hätte mich sowieso totunglücklich gemacht. Naja.... wie heißts so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Viel Erfolg egal bei welcher Option!
    Thomas
  • @tech-freak

    Hab möglichkeit 1 angewandt aber in abgeschwächter version.Ich versuche immer noch ein freundschaftliches Verhältniss aufrecht zu erhalten aber sonst gehe ich ihr und ihrem Freund ziemlich aus dem Weg.
    Ich fahre im Moment relativ gut damit und hoffe das es auch so bleibt.

    mfg Gimmey