Ostsee

  • geschlossen

  • Ultimator
  • 2563 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Community,
    Ich möchte in den Sommerferien 10 Tage an die Ostsee fahren.
    Werde mit meine Freundin und dem Auto unterwegs sein. Möchten davor noch ein paa Städte anschauen, wie zb Berlin und co...
    Kennt Ihr da oben einige schöne Orte, die man besuchen sollte, sowohl an der Ostsee wie auch auf dem Weg dorthin?
    Oder einen tollen Campingplatz, auf dem man gut zelten kann? Was würdet ihr da an Spritgeld rechnen (ich wohne in Villingen-Schwenningen) und was ca insgesamt?


    Danke für eure Hilfen...
    Grüße Ultimator:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ultimator ()

  • In Sachen Sprit kommts drauf an, was du für ein Auto hast und wie du fährst ;)
    Außerdem ist es entscheidend, ob du Autobahn oder Land fährst (es seidenn du
    schleichst durchgehend mit 110 auf der Autobahn ;)).
    Bei falk.de kannst du dir eine Route
    berechnen lassen und gleich dazu noch die Benzinkosten.

    Phunny
  • Hi,

    Empfehlung:
    Warnemünde (Teil v. Rostock)
    leicht von Berlin aus zu erreichen,
    Zeltplatz: Markgrafenheide (östlich der Warnow)
    von Markgrafenheide ca 5.. 6 km mit dem Auto (o. Bus)
    zur Fähre, Auto stehen lassen für 1,20 nach
    Warnemünde übersetzen:
    Bummelmeile (Alter Strom), Markt, Strandpromenade,
    Mole, Kneipen über Keipen, Fähre geht die ganze Nacht.
    Weitere Tagesziele: Kühlungsborn u. Heiligendamm;
    Darss/Fischland mit Ahrendshop und Prerow;
    und natürlich Rostock selbst (S-Bahn v. Warnem.)

    sei freundlich gegrüßt

    bierjogger :bier2:
  • Geil Bierjogger...klingt echt hammer geil!
    Sehr sehr vielen Dank für den Tipp!
    Werd dir dann mal berichten wies war...
    Falls jemand zu der aktivitätenliste noch was zu ergänzen hat...gerne posten!
    Und wie siehts mit den Preisen aus?

    Grüüüße Ultimator:)
  • Hmm... also wenn du nicht unbedingt wert auf Berlin legst, kann ich auf jeden Fall Grömitz empfehlen... Da kann man viel feiern, viel genießen und viel sehen. War letztes Jahr selbst da zum Zelten... Ansonsten würd ich sagen kannst du was bei Lübek bzw. Travemünde nehmen von da aus musst du mit 3 Stunden Autofahrt rechnen, wenn Baustellen da sind etw. mehr. Da ist das auch ganz schön. Alles was sonst noch so da östlicher ist, dazu kann ich leider nicht viel sagen... Ich als Norddeutscher find Berlin sowieso nicht so toll... Die sprechen mir da viel zu komisch und sind völlig anders drauf. Aber das wird mir sicherlich auch passieren falls ich mal nach Bayern komme :P.
  • Danke für den Beitrag. Auf Berlin lege ich keinen sonderlichen Wert. Das wichtigste ist das man in der Gegend des Zielorts einiges unternehmen kann und das es nicht alzu teuer wird...
    Was kostet denn da oben so ca ein Campingplatz für 2 personen mit einem großen Zelt + Auto die Nacht?

    Grüße Ultimator:)
  • gimaex schrieb:

    Wenns denn Markgrafenheide sein soll


    Danke für den Tipp...werd ihn mal genau auswerten. Es muss jedoch nicht unbedingt an die Markgrafenheide gehen...ist eigntlich völlig egal!

    Bin für weitere Tipps sehr offen ;)

    Grüße Ultimator:)
  • Hey bademeister,
    Danke für den Hinweis...100€ klingen schon guut...
    Werde das mal die Tage mit meiner Freundin besrpechen, und dann die Neuigkeiten hier Posten.

    Wenn noch weitere Vorschläge, Anregungen, Argumente oder sonst was komen, freue ich mich sehr ;)

    Grüße Ultimator:)
  • Danke nochmals euch allen, für die tollen Beiträge...
    Kann jetzt geschlossen werden, da der Urlaub leider schon rum ist :( Naja immerhin war es eine schöne Zeit und jedem zu empfehlen!

    Grüß euch, Ulti:)