DSL Tuning??


  • Xe2X
  • 2263 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL Tuning??

    Hi!

    Hab durch Zufall gehört, dass man das ADSL 768 durch Tuning auf einen Upstream von bis zu 30 KB/s und einen Downstream von mehr als 150 KB/s bringen kann.

    Dann hab ich mal gegoogelt, hab aber leider nix hilfreiches gefunden. Hat da jemand Ahnung von, bzw. ein paar Links?

    Schonmal vielen Dank im Voraus

    MFG
    Xe2X
  • Hi,

    da bist du aber einer Hoax Meldung ins Netz gegangen :D

    Das mit dem Downstream stimmmt, wenn du auf DSL 1500 upgradest, ist aber in dem Sinne kein Tuning *fg*
    Du kannst niemals mehr Speed haben, als du vertraglich mit deinem Anbieter ausgemacht hast!! (Zumindest auf legalem Weg ;) )
    Deshalb findet sich auch nix in Google ;)

    Greets Manastir
  • Das kann doch gar nicht funktionieren.
    Wenn das Modem nur 768 down
    und 128 up schafft, kann es doch gar nicht mehr leisten.
    Wenn du ein 1500er Modem hast, aber nur einen 768erVertrag kann ich Manastir
    nur beipflichten. Der Provider muss ja für jedes kb blechen und wird deshalb auf sowas peinlichst genau aufpassen. Deshalb schrauben manche ja auch z.B. Filesharingports (>1024) herunter.:mad: Ich bin selber betroffen. Hab tiscali.:( Naja, dafür ists billig.
  • Das ist alles ein bisschen anders:
    Du hast seit dem 1. April DSL 1000 und nicht 768
    Also: 120 kb/s down und 16 kb/s up
    Du hast die Möglichkeit auf ein upgrade auf dsl 2000 oder 3000
    DSL 2000: 256Kb/s down und 24 kb/ up 19,99 € im monat
    Du kannst auch für 1,99 € mehr im Monat den Up bei Dsl 2000 auf 48 kb/s erhöhen

    Dsl 3000: 384 kb/s down und 48 kb/s up 24,99 im Monat




    Das mit dem Modem ist absolute scheiße; der Speed hängt nicht vom Modem ab. Die Bandbreite wird in der Anschlussstelle festgelegt. Ein DSL Modem kommt mit allen Bandbreiten klar und es gibt keine verschiedene Modems.
  • Hi!

    Das ist alles ein bisschen anders:
    Du hast seit dem 1. April DSL 1000 und nicht 768

    -> Stimmt nicht! Die Umstellung kann bis 01.01.2005 dauern.
    Nur die Neukunden haben jetzt schon DSL 1000!

    DSL 2000: 256Kb/s down und 24 kb/ up 19,99 € im monat
    Du kannst auch für 1,99 € mehr im Monat den Up bei Dsl 2000 auf 48 kb/s erhöhen

    -> du meinst jetzt noch zusätzlich 19€, oder??

    Wenn ja: Kann ich mir eh net leisten!

    EDIT: Supi, du bist ja lustig! Was soll ich mit so nem Anschluss, wenn ich noch ne Flat für 60€ brauch ????

    Im übrigen steht bei meinem Provider

    Schnelle Übertragungsraten
    Bis zu 768 kbit/s Downstream
    Bis zu 128 kbit/s Upstream

    MFG
    Xe2X
  • Original geschrieben von Der Intergalakt
    Das ist alles ein bisschen anders:
    Du hast seit dem 1. April DSL 1000 und nicht 768
    Also: 120 kb/s down und 16 kb/s up
    Du hast die Möglichkeit auf ein upgrade auf dsl 2000 oder 3000
    DSL 2000: 256Kb/s down und 24 kb/ up 19,99 € im monat
    Du kannst auch für 1,99 € mehr im Monat den Up bei Dsl 2000 auf 48 kb/s erhöhen

    Dsl 3000: 384 kb/s down und 48 kb/s up 24,99 im Monat
    Dein Downstream ist bissel mager!!
    Du hast glaub ich die Werte für Upstream als Downstream angegeben, und für Upstream die umrechnung in KByte??? Sehr verwirrend ;)

    Preise gibts doch hier, um jetzt nicht wieder Verwirrungen zu stiften!!!
    freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=45942

    Greets Manastir
  • -> Stimmt nicht! Die Umstellung kann bis 01.01.2005 dauern.
    Nur die Neukunden haben jetzt schon DSL 1000!

    Ich habe dsl seit 26.3.2004 bin ich neukunde habe ich dsl 1000???

    mhh

    Bei speedometer auf irgendeiner seite zeigte es mir 768 kb/s an.

    mhhh

    mfg

    dex
  • HI!

    Nein, in dem Fall bist du so gesehen kein Neukunde...

    Neukunden für DSL 1024 sin diejenigen, die sich nach dem 01.04. für DSL registrieren.. bei dir kann es ebenfalls noch dauern!

    MFG
    Xe2X
  • ehrlich gesagt
    ist es bischen unfair das die neukunden direkt den highspeed haben:(
    und ich als langer stammkunde muss vieleicht sol ange warten
    bis die umstellung für mich erfolgt

    noch mal die frage
    was bringt mir das prog dsl tuning?
  • wie? telekom bietet seinen kunden ein programm namens
    dsl tuning, aber ich wollte wissen was dieses prog bei dsl bewirken kann.
    die können es doch nicht einfach so anbiten. und warum sollten sie damit kunden locken?

    h**p://oncomputer.t-online.de/c/00/73/80/73802.html

    da steht das man dsl schneller machen kann
  • hi

    Man kann seinen DSL-Anschluss nicht schneller machen als man ihn bestellt und von der Telekom zugewiesen bekommen hat!!!
    Erweitern Sie die Möglichkeiten Ihres DSL-Internetzugangs: Mit DSL-Tuning machen Sie Ihr DSL jetzt noch schneller, komfortabler und sicherer!
    Starten Sie durch Parameter-Tuning den Datenturbo beim Surfen. Optimieren Sie mit Hilfe des Download-Managers Ihre Downloadraten. Verhindern Sie lästige PopUps beim Surfen oder schützen Sie Ihr System vor Datenspionen. Vernichten Sie Ihre Spuren, die sich im Laufe des Surfens angesammelt haben. Mit DSL-Tuning optimieren Sie Ihre DSL-Internetverbindung Schritt für Schritt für mehr Geschwindigkeit, mehr Komfort und Sicherheit!

    Parameter-Tuning: Sind einfach nur Registry-Werte wie TTL, MTU etc. die entsprechend denen von DSL angepasst werden.
    Optimieren Sie mit Hilfe des Download-Managers Ihre Downloadraten: Multi-Threading! Macht jeder bessere Freeware Donwload-Manager (GoZilla, FlashGet, Star Downloader....)
    lästige PopUps : klar Pop-ups sind auch verlorene Datenrate, gibt es aber auch ohne ende freeware gegen

    Mit DSL-Tuning optimieren Sie Ihre DSL-Internetverbindung Schritt für Schritt für mehr Geschwindigkeit, mehr Komfort und Sicherheit!
    Totaler Bullshit alles das was dieses ach so tolle programm macht kann man selber in der Registry einstellen bzw. freeware aus dem netz runterladen die sich um die pop-ups oder donwloads kümmert!!!

    nochmals: man kommt NIEMALS über die vom Anbieter zugewiesene Leistung hinaus....man kann zwar optiemieren um so nah wie möglich an die 100%ige auslastung heran zu kommen aber drüber schafft man es NIE!!!!
  • @h4k4n :

    1. War des ganze ja nicht auf das Prog bezogen!

    2. Doch, der Speed wird nicht nur vom Provider (bzw. der vermittlungsstelle) festgelegt, sondern auch von ner Spule im Modem ;) ... Da sollten irgendwo 2 Spulen im Modem sein. Die eine muss man entfernen. die bremst den Speed ab. Dazu braucht man aber nen Schaltplan vom Modem :(

    Kennt jemand wvtl. günstige SDSL-Anbieter?? Ich bin mit allem zufrieden, was mehr als 256 kbps down hat!

    MFG
    Xe2X
  • Original geschrieben von Xe2X

    2. Doch, der Speed wird nicht nur vom Provider (bzw. der vermittlungsstelle) festgelegt, sondern auch von ner Spule im Modem ;) ... Da sollten irgendwo 2 Spulen im Modem sein. Die eine muss man entfernen. die bremst den Speed ab. Dazu braucht man aber nen Schaltplan vom Modem :(


    löl...nene das mit den Spulen is bullfu...nimm am besten einen nicht isolierten schraubendreher und fuchtel damit ein bisschen im modem, am besten am 230V-Anschluss, herum! Da sollten mehr als 4Mbit drinne sein:D

    cu
    h4k4n