in Arbeitskollegin verliebt (part 2)

  • Frage

  • kewl
  • 1833 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • in Arbeitskollegin verliebt (part 2)

    Hello!

    Angefangen hat alles mit diesem Thread: » in Arbeitskollegon verliebt

    Kurz der aktuelle Stand: Wir sind immer noch kein Päärchen (mehr oder weniger...). Das liegt daran das sie mit mir keine Beziehung eingehen will, solange wir noch zusammen arbeiten (noch ca. 2 Monate). Das hat sie mir zwar nicht persönlich gesagt, aber das merke ich ihr an. Außerdem weiß ich das sie auch in mich verliebt ist... :) Aber das ist nun nebensächlich. Jedenfalls bekommen wir immer ärger von der "höheren Etage" wenn wir zu viel auf der Arbeit "rumturteln". Mir persönlich macht das zwar nichts aus, weil in 2 Monaten sind wir sowieso weg... (Sie ist Praktikantin und ich bin Zivi) Naja, abgesehen davon unternehmen wir auch ziemlich viel in unserer Freizeit. Kino, shoppen, Restaurant, etc. ... Wir telefonieren auch abends, obwohl wir uns fast den ganzen Tag gesehen haben. ...und wenn wir uns am WE mal nicht sehen sollten, simsen wir eigentlich immer miteinander (sogar samstagnachts während der partyzeiten ;)).

    Nun ja, sie weiß das ich in sie verliebt bin, aber ich habe es ihr noch nie persönlich gesagt. Wir haben bisher immer nur heftig rumgeflirtet. Die anderen Zivis und Praktikanten/Praktikantinnen haben uns auch schon durchschaut. Von daher ist das ganze nix neues für sie/mich. Trotzdem möchte ich es ihr diesen Samstag (also morgen) noch persönlich sagen. Wir werden zusammen zur "römische Weinstraße" gehen (nur wir beide). Ähnlich wie Altstadtfest... nur in kleinformat! Wenn ich sie dann heimfahre, möchte ich sie noch auf eine Höhenlage entführen, mit Aussicht auf die ganze Stadt (bei Nacht natürlich) und dort möchte ich es ihr dann ins Gesicht sagen. Das Problem ist nun das ich sowas noch nie gemacht habe. Nun Frage ich mich ob ich auf etwas bestimmtes achten muss? :) Es ist klar das ich mich nicht verstellen und vorher meinen "text" üben sollte, aber gibt es sonst noch etwas? Vllt. etwas was die Sache noch verfeinert bzw. romantischer macht?!

    man, man, man, ist die Liebe ein langer Prozess... :rolleyes: Hier noch kurz ein paar Eckdaten: Sie ist 20 und ich bin 21.


    lg, kewl
    [SIZE="1"]» Mark van Bommel: "Es gibt Hühnchenfell - oder wie heißt das? Gänsehaut?"[/SIZE]
  • falsch machen kannst du eigentlich nichts... deine idee find ich toll =) hört sich schon romantisch an ... denk drann ne decke oder 2 mitzunehmen (wird sicher bisschen kühl xD)... und bisschen was zu trinken bzw vlt was zu essen wenn ihr nicht vorher essen wart ... ansonsten fällt mir spontan nichts ein was noch wichtig wäre... viel spass, ich bin sicher das wird für euch beide ein wunderschöner abend
  • kewl schrieb:

    Kurz der aktuelle Stand: Wir sind immer noch kein Päärchen (mehr oder weniger...).


    Hat sich den gar nichts in den letzten ca. 6 Monaten ergeben ? was war mit dem Date "Schlittschuh,Kino" ?

    kewl schrieb:

    Das liegt daran das sie mit mir keine Beziehung eingehen will, solange wir noch zusammen arbeiten


    Das glaube ich weniger, denn meistens ergeben sich die Liebschaften/Beziehungen durch die Zusammenarbeit, ich denke bei euch beiden, dass ihr beide sehr schüchtern seid und keiner von euch beiden so gesehen den ersten schritt machen möchte oder kann.

    aber gibt es sonst noch etwas? Vllt. etwas was die Sache noch verfeinert bzw. romantischer macht?!


    Nein, denn so wie ich das so sehe, seid ihr beiden trotz eurem Alter auf irgendeiner weise Kindlich - romantisch (nicht im Negativen sinne gemeint) eingestellt und das ist das schöne dran, wobei alle anderen Ratschläge euch nur in die Quere kommen "könnten", zumal du sie ja auch besser kennst.

    Lass die Nacht auf euch zukommen, du wirst das schon packen, viel Glück wünsche ich euch beiden.

    mfg
  • Uludag schrieb:

    Hat sich den gar nichts in den letzten ca. 6 Monaten ergeben ? was war mit dem Date "Schlittschuh,Kino" ?


    Natürlich hat sich was ergeben. Außer ein paar Streicheleinheiten und ein paar anderen Kleinigkeiten ist jedoch noch nichts passiert. Das heißt aber nicht das sie abgeneigt ist, denn das merke ich ihr an. Sie hat durchaus auch Interesse an mir. Allerdings greift uns immer die Chefabeteilung dazwischen, da sie keine Beziehungen im Betrieb dulden. Das wurde mir auch schon persönlich in einem Gespräch mitgeteilt, da der Big Boss auch schon Wind davon bekommen hat. Mir macht das jedoch alles nichts aus, da ich meiner Arbeit trotzdem nachgehe und in 2 Monaten bin ich sowieso weg... Ihr geht das ganze allerdings etwas näher bzw. sie ist etwas ängstlich dem Chef gegenüber und aus diesem Grund kann ich das durchaus verstehen. Wenn wir aber gemeinsam unsere Freizeit gestalten sieht das ganze schon ganz anders aus... Und wir unternehmen ziemlich viel in unserer Freizeit! 2-3x die Woche nach der Arbeit, bis teilweise 2 Uhr nachts. Und ich bin mir ziemlich sicher das sich in kurzer Zeit was zwischen uns ergeben wird. Vielleicht auch schon morgen... denn die "Harmonie" zwischen uns ist definitiv schon vorhanden!


    Uludag schrieb:

    Das glaube ich weniger, denn meistens ergeben sich die Liebschaften/Beziehungen durch die Zusammenarbeit, ich denke bei euch beiden, dass ihr beide sehr schüchtern seid und keiner von euch beiden so gesehen den ersten schritt machen möchte oder kann.


    Das werde ich morgenabend rausfinden...


    Uludag schrieb:

    Nein, denn so wie ich das so sehe, seid ihr beiden trotz eurem Alter auf irgendeiner weise Kindlich - romantisch (nicht im Negativen sinne gemeint) eingestellt und das ist das schöne dran, wobei alle anderen Ratschläge euch nur in die Quere kommen "könnten", zumal du sie ja auch besser kennst.


    In wie fern kindlich? Das was ich morgen mit ihr vor habe ist doch alles andere als kindlich.


    lg
    [SIZE="1"]» Mark van Bommel: "Es gibt Hühnchenfell - oder wie heißt das? Gänsehaut?"[/SIZE]
  • Zitat von kewl: Allerdings greift uns immer die Chefabeteilung dazwischen, da sie keine Beziehungen im Betrieb dulden.


    Ist ja auch irgendwie verständlich, dass eure "turteln" denen stört, aber ich glaube weniger, dass sie was dagegen hätten wenn ihr ein Paar werden würd, die Chef Abteilung würde dies bei Ehepaaren auch nicht gerne sehen, wenn sie ewig miteinander turteln.

    Dir mag dies egal sein, denn nach der Zivizeit bist du weg, aber für Sie könnte dieser Praktikumsplatz wichtig sein und ihre Berufliche Zukunft bestimmen, deshalb würde ich an deiner stelle aus liebe zu ihr eure "turtellei" auf den Feierabend verschieben.

    Zitat von kewl: Das was ich morgen mit ihr vor habe ist doch alles andere als kindlich.


    Stimmt, war jetzt auch nicht, wie bereits gesagt , nicht im negativen sinne gemeint und auch nicht auf Morgen bezogen, denn das was du vorhast finde ich ebenfalls schön bzw. romantisch, du machst das schon gut und wirst es auch schaffen ihr das Morgen "auf deine Art" zu sagen, denn solche Jungs wie dich gibt es heutzutage seltener, die soviel Geduld haben.

    Aber, so wie das ganze aussieht seid ihr bereits ein Paar, nur für das "weitere" braucht ihr eben ein tritt, die ihr euch selbst geben müsst :)


    mfg
  • Uludag schrieb:

    Dir mag dies egal sein, denn nach der Zivizeit bist du weg, aber für Sie könnte dieser Praktikumsplatz wichtig sein und ihre Berufliche Zukunft bestimmen [...]


    Mag sein, ist aber nicht so. Sobald sie mit ihrem FSJ fertig ist geht sie studieren und peilt anschließend eine völlig andere Richtung an. Von daher könnte es ihr eigentlich auch schnuppe sein, aber ihr geht das ganze einfach wesentlich näher als mir. Ich möchte sie auch keineswegs unter Druck setzen, von daher akzeptiere ich das auch. Jedenfalls verlassen wir Ende Juli gemeinsam die Einrichtung. :)
    [SIZE="1"]» Mark van Bommel: "Es gibt Hühnchenfell - oder wie heißt das? Gänsehaut?"[/SIZE]
  • Na bis Ende Juli könnt ihr euch ja auch noch ein wenig zusammenreissen :)
    zumindest in der Arbeit.
    Ansonsten weisst du ja Bescheid und mehr gibts da auch nicht zu sagen, ausser,
    evtl. mit einplanen wo sie dann studiert, was du dann machst usw.usf. aber das sind eher rationale Überlegungen, könnten dir aber auch beruflich neue Wege aufzeigen.

    Wünsche euch beiden viel Glück.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!