Auswandern

  • Frage

  • cheeky
  • 1117 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auswandern

    Hallöchen,
    ich wandere wohl im herbst aus beziehungstechnischen gründen nach england aus.
    wollte fragen ob es hier auch deutsche emigranten gibt und was eure erfahrungen damit sind!
    grüße
  • hey cheeky,

    ist zwar schon älter dein Thread aber ist ja auch nicht viel passiert hier. Vielleicht hast ja noch Interesse am Thread.

    Einer meiner besten Freunde wohnt seit 6 Jahren in London. Ursprünglich ist er nur im Rahmen seines Traineesprogramm dort hoch. Hat dort ein Jobangebot bekommen und seitdem glücklich in England lebend. Wohin ziehst denn in England (England ist groß)?
    Heute findet man eigentlich in jeder Stadt Leute aus anderen Ländern.
    London ist eine geile Stadt die viel zu bieten hat. Aber letztendlich hängt es von dir und deiner Persönlichkeit ab, ob es dir woanders gefällt. Bist du offen für neues? Akzeptierst du Sachen, die du bisher noch nie so gemacht hast? Bist du schüchtern, fällt es dir schwer neue Leute kennen zu lernen?
    Wenn du offen für neues bist dann wird es dir bestimmt gefallen. Nette und coole Leute gibt es überall auf der Welt, man braucht halt 3-6 Monate bis man einen Freundekreis aufgebaut hat. Wichtig ist auch, wie du dort verankert sein wirst? Hast du schon einen Job? Probleme könnte es geben, wenn sie schon einen guten Job hast, sie mit ihren neuen Arbeitskollegen aussgeht und du Nachts als Aushilfe bei Kenntucky Fried Chicken arbeiten muss. Eifersucht könnte es auch erst einmal geben weil sie durch ihre Arbeit, Studium etc ersteinmal viele neue Leute kennen lernen wird. Aber so ein Ortswechsel kann auch neuen Schwung in eure Beziehung bringen. Es gibt viele neue Sachen, die man gemeinsam erleben kann.

    Ich wohne selbst in Spanien seit längerer Zeit, bin aber ohne Freundin hier her gekommen. Und bin sehr glücklich hier.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.