ich muss zugeben, dass ich nun schon längere Zeit Hörbücher verschlinge und immer wieder feststelle, wie entscheidend der Vorleser für den Erfolg des Buches ist.
Der beste Vorleser kann aus einer schlechten Story manchmal noch eine interessante bis gute Inszenierung machen und den Zuhörer dabei sogar fesseln.
Das gleiche gilt natürlich auch in entgegengesetzter Richtung .
Nun zu dem Ziel dieses Themas.
Ich würde gerne eure Lieblingsleser bzw. absoluten NoGos kennenlernen.
Durch diese Frage bin ich schon auf sehr interessante Bücher gestoßen, welche ich mir nie angehört hätte.
Ich möchte mich bei dieser Frage natürlich nicht ausschliessen.
Ich finde David Nathan einen exzellenten Leser. Er hat es in allen seinen Lesungen geschafft mich am Thema zu halten und der Geschichte leben einzuhauchen.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich bei Rufus Beck zwiegespalten bin. Er vollbringt z.B. bei den Harry Potterbüchern eine sehr gute Allgemeinleistung, aber dies scheint mir zu kinderspezifisch zu sein. Dies fällt mir insbesondere im Vergleich zu den englischen Audiobooks zu Harry Potter auf. Diese sind nicht ganz so exzessiv kindlich gelesen und sprechen mich deshalb wesentlich mehr an.
Eine Kröte kann ich allerdings nicht benennen, da ich dann immer gleich abschalte und mir den Leser nicht merke.
So nun fühlt euch frei euch zu äussern .
Danke
yuhu