PS3 im Vergleich zum "Heim" PC


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS3 im Vergleich zum "Heim" PC

    Hey,

    Da ich momentan im spiele Fieber bin/war habe ich natürlich mir die PS3 angesehen :)
    Naja als reines Spielgerät hats mir bei den saftigen Preis erstmal die Freude genohmen :D
    Nur habe ich dann mal bei Wikipedia geforscht warum der Preis so hoch ist ^^

    Also dann will ich mal vergleichen :

    Ps3 :

    CPU : 4x 3,2ghz
    Grafikkarte :
    Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz[61]
    Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x)
    Ram : 256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz.

    Soweit so gut nur irgendwie beeindruckt mich hier nur der Ram - der ist flott :)
    Ein AMD Athlon Phenom X4 965 hat etwa genau so viel Power wie der Prozessor der PS3 genau wie man sich eine aktuelle NVidia Graka der 200er Serie holen könnte die sogar etwas mehr Power als die Graka der PS3 hat(Basiert auch auf dem G7 chip :) ).
    An der Hardware kann es ja nicht liegen es kann nur das BS sein^^
    Ich meine warum kann der PC nicht ein All-in-One Gerät sein genung Rechenkraft wird er wohl haben.:confused: Wäre es nicht möglich einfach das Ps3 BS nicht auf eine extra Platte zu legen und dann theoretisch einafch die Games zum Laufen zu bekommen ?
    Hier ist ja Off-topic und das geht mir einfach nicht aus dem schädel :blink:
    600€ = PC Preisklasse.

    Ps. Die Ps2 hattte auch nur ~ 300mhz CPU Power und hat top games abgespielt warum schafft der PC diese leistung auch nicht ? :eek:

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von /\_Google_/\ ()

  • Ich stehe irgendwie vor dem selben Problem.

    Mein PC, mittlerweile 4 Jahre alt (damals 2500 Euro teuer) macht mittlerweile die neusten Spiele auf höchste Stufe nicht mehr mit. Aufrüsten bringt bei mir auch nix, da alles neu kaufen müsste.

    Die PS3 hat den großen Vorteil, dass es keine Kundengängelung gibt. Da legste die Spiele DVD rein und zockst los. Keine nervigen Registrierungen, keine ständige Onlineverbindung, keine Treiberprobleme, keine Hardwareprobs.

    Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, meinen PC nicht mehr aufzurüsten und stattdessen mir eine PS3 zu kaufen sobald ich dann mal nen HD Fernseher hab. Auch die 250 Euro die für ne PS3 derzeit verlangt werden halte ich für absolut OK und gar nicht teuer, wenn man die Vorteile zu PC vergleicht.
  • Ja da hast du recht, was mich irgendwie derzeit so stark wundert ist halt das die aktuellen PC's etwa genau so viel oder sogar doppelt so viel (Rechen)Kraft haben aber die Games nicht flüssig darstellen können, sind es alles potierungen oder halt schlampig Programmiert ?
    Beim aktuellen CoD teil schafft mein alter PC ( hardwarestand von 2005 - Mittelklasse) das Game flüssig.
    Aber Spiele wie GTA IV gehen gar nicht. :confused: Obwohl die Games sich von der Grafik her kaum unterscheiden.
  • Die Vorteile der Konsolen liegen klar auf der Hand:

    Die Software muss nur auf eine gewisse Hardware zugeschnitten werden und kann somit alles herausholen was möglich ist. Bei PCs muss zuviel verschiedene Hardware berücksichtigt werden.
    Trotzdem habe ich bislang keine Konsole gekauft.....ausser einer....für meine Söhne.
  • Die Hauptgründe wurden genannt. Grade bei GTA IV war es eine sehr schlampige Portierung, da konnten ja ATI-Karten-Besitzer am Anfang das Game überhaupt nicht zocken. Der Vergleich mit COD hinkt trotzdem, bei GTA wird eine riesige Welt mit vielen kleinen Interaktionen generiert, bei COD gibt es nur ein paar wenige interaktive Objekte und Personen und kleine Levelabschnitte.

    Ich würde sagen wenn man bereit ist sich im Genre und der Auswahl der Spiele etwas einzuschränken ist eine Konsole schon eine gute Wahl. Für mich wäre es keine Alternative, da ich eher Strategiespiele bevorzuge und die zweifellos auf dem PC besser zur Geltung kommen. Außerdem ist mir die Grafik ziemlich latz, dh ich komme mit nem 1000€ PC locker 4 Jahre über die Runde.
  • Ich wollt noch was ergänzen, was hier gar nicht erwähnt wurde. Die PC-Versionen sind in der Grafik oft besser, auch wenn das mit dem Auge nicht unbedingt im Spielverlauf wahrnehmbar ist. Auf gamestar.de gibts immer wieder Konsole/Pc-Vergleich. D.h. dein PC muss im Vergleich zu Konsole mehr für die höchsten Einstellungen leisten , deswegen kannste vielleicht nur auf mittel spielen, bist dann aber mit der Konsole gleichauf.
    Wobei es meistens, wie oben schon erwähnt, einfach schlechte Portierungen sind