Dringend!! Helft mir


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dringend!! Helft mir

    Hey Leute,

    ich brauche dringend eure Hilfe!! Ich muss nach den Ferien ein Projekt in C bzw. C++ abgeben und ich hab überhaupt keinen Plan wie das funktioniert.
    Ich muss ein Prog schreiben welches Sinusschwingungen graphisch darstellt....:eek:
    Per Abfrage soll man Anfangs seine Werte (Frequenz, Amplitude, etc.)eingeben können und dieser Sinus soll dann graphisch dargestellt werden.
    Am Besten wäre es noch wenn dies mit zwei oder mehreren Schwingungen gleichzeitig gehen würde...Ist mir (euch) überlassen wie das auszusehen hat.
    Ich bin jedem Dankbar...Falls jemand von euch echt eine Ahnung hat, kann ich eine geldliche Entlohnung NICHT ausschließen.

    Also helft mir bitte.Ich brauch das bis Ostermontag.
  • ??? Wieso Betriebssystem?? Was hat das damit zu tun? Das Programm sollte mit nem Compiler oder so geöffnet werden, ansonsten Win2000 denk ich, aber solange man es mit nem C Programm öffnen kann reicht das
  • Alzu groß scheint die Resonanz ja nicht zu sein.Warum??Zu schwer?Kein Bock? Ich hoffe das FEUERSTEIN mir helfen kann..Es ist wirklich wichtig Leute.Und wie gesagt, es springt etwas für euch heraus, dass ist es mir absolut wert
  • Hi!

    *lol* Also versteh ich das richtig: Wir sollen deine HA machen??

    Was geht mit dir?

    Ich glaube, du solltest dich erst ma mit den allgemeinen Grundlagen beschäftigen! Denn scheinbar hälst auch du C für ne Scriptsprache :mad: :mad: (Hab ich schonmal erlebt!)

    Evtl. würd ich dir sogar helefen, wenn ich wüsste, wie ganu man die einzelnen Punkte einer Sinuskurven (-schwingungen... oder wie auch immer) berechnet *lol* (Ich weiß es echt net!) Wenn du mir das erklärst ;) ...

    Und wie gesagt: Die GRUNDLAGEN mal studieren!!!

    MFG
    Xe2X
  • lol

    du bist ja ein komischer vogel. kommst her, benimmst dich kackfrech und willst auch noch antworten :confused:

    aber mal zum thema: das betriebssystem ist deswegen so wichtig, weil das für die auswahl der grafikbibliothek von entscheidender bedeutung ist.

    wie Xe2X schon richtig bemerkt hat ist es auch wichtig für dein vorhaben, das du dir klar machst, wie eine solche kurve überhaupt mathematisch gezeichnet wird. erst dann kannst du das auch in ein programm umsetzen.

    ob was dabei herausspringt, ist für mich ausserdem völlig uninteressant, zumal ich eh nicht gaube, das du mir etwas bieten kannst :P
  • Hi!

    Was sollte denn jetzt diese sinnlos- "Danke" -Post??

    Wie gesagt: erkläre mir, was genau du da machen willst und wie die Formeln aussehen und ich mach dirs...!

    Aber wenn du nur irgendwelche sinnlosen Antworten postest.. hm, naja! -.-

    MFG
    Xe2X
  • Hallo

    im Prinzip müsste die Gleichung ja trotzdem so aussehen:

    y = a*sin(2*PI*f*t+Phi)

    a = Amplitude
    f = Frequenz
    Phi = Winkel der die Phase verschiebt

    tja wie man das nun schreibt und ob man um ein Fitting drumherumkommt weis ich nicht


    Coolman
  • Hi, ich finde nicht das ich mich kackfrech benehme.Und wenn, dann entschuldige ich mich!!
    Ich hab gerade nach ner Formel gesucht und genau dieselbe gefunden die auch schon Coolman25 gepostet hat.
    Mit dieser Formel lässt sich der Momentane (t) Y-Wert, also die Amplitude zum Zeitpunkt t ausrechnen.Und soweit ich weiß muss man in C für den Sinus im Bogenmaß rechnen.Falls nicht nehm ichs zurück.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.Ich hoffe das hilft euch
  • Hm, nur so interessehalber und weil ich mehr Posts brauch ;) . Ihr bekommt eine Hausaufgabe das ihr etwas in C schreiben sollt aber du hast keine Ahnung wie man in C proggramiert?? Find ich lustig den Lehrer
  • Hi!

    @ MAgicAM

    Ich glaub net, dass es am Leher liegt :D

    @ Prof.Zoidberg

    Welche Librarys sollt ihr denn verwenden, bzw. APIS ???

    Und das Prog soll dann unter Win32 laufen, oder?

    MFG
    Xe2X
  • Also...Es liegt am Lehrer!!! Denn wir hatten noch nie in C gearbeitet!!!Über die Osterferien sollen wir jetzt so ein Projekt fertig machen.Soviel zum Thema Lehrer.
    Und an Librarys kenn ich z.B. math.h, conio.h, usw. Was Apis sind weiß ich gar nicht.
    Aber wir haben freie Wahl wie wir das Prog schreiben.Und die Rechner haben Win2000, von daher Win32, ja
  • Hi!

    Gut...

    Und wenn bm4e schon was hat, dann solltest du dich erst mal an ihn wenden.. ich hab auch keine Lust was zu coden, wenn es schon jemand gemacht hat ;) Guck dir ma seinen Code an. Wenn du da net durchblickst kannste dich ja nomal melden!

    MFG
    Xe2X