was mich ärgert

  • geschlossen

  • Wrussi
  • 3368 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was mich ärgert

    Habe vor kurzem eine Linkanfrage gemacht Sonntag dem 23.05 in aller Früh, und nachdem mein BS (WIN7) mich schon länger genervt hat wegen eines Festplatten Problems
    habe ich mich mal zur automatischen Reparatur überzeugen lassen!!

    Machte danach einen Familien Ausflug da der PC schrieb das es länger dauern würde den Fehler zu beheben und als ich Abends heimkam... PC tot hat sich selbst zu Tode repariert....;)
    Da ich Schichtarbeiter bin und nebenbei auch Häuslebauer konnte ich mich dem Problemm leider erst am WE wieder widmen.

    Aslo das nächste WE in Angriff genommen PC neu aufgesetzt usw. kennt ja jeder der keine Sicherung macht das sowas wieder eine Ewigkeit braucht bis allles wieder darauf läuft!!
    Das erste als darauf wieder alles lief meine bevorzugten Boardseiten aufgesucht na toll im Postfach ein unliebsame Antwort ich habe die rote Karte bekommen und brauche bei einen gewissen Linkbereitsteller keine Linkanfrage mehr zu machen wegen nicht "BEDANKENS""!
    Habe diesen dann mal angeschrieben mein Problem geschildert und bis heute kein Reaktion darauf bekommen wahrscheinlich bin ich bei denjenigen schon auf der Ignorierliste.

    Also Sonntag 23.05 Linkanfrage gestellt leider was ich nicht mehr sehen konnte am gleichen Tag LV bekommen!
    Reparatur am Sonntag 30.05 bzw. das erste mal wieder im FS-Board... im Postfach schon eine unliebsame Post die rote Karte (Post vom 28.05) also keine 5 Tage später.:(

    Ich wohne hier am Land und habe nicht die Möglichkeit mich jeder Minute meinem PC zu widmen (Aussenarbeiten) Schichtarbeit usw. und wie schon oben beschrieben auch nebenbei dabei mein Eigenheim zu errichten!!!

    Sicher es ist mir klar das jeder der einen Link bereitstellt über diesen frei verfügt wenn er diesen weitergibt bzw. seine eigenen Regeln aufstellen kann!!


    Aber gleich nach 5 Tagen das ist schon herb.... vorallem hatte ich seit meiner Anmeldung (May 2008) hier im FS-Board noch nie und mit keinem ein Problemm und eher eingentlich immer gute Kritiken bekommen wegen meiner durchdachten und netten Linkanfragen!!

    Was ich mir in Zukunft wünschen würde das einer oder manche hier schon etwas tolleranter werden (zumindest 7 - 10 Tage) es hat ja nicht jeder Zeit täglich am PC zu sein!!

    Das wars.....schönes Wochenende @all

    Lg
    Wrussi
  • Auch wenn ich den Inhalt deines Themas verstehen und tw. sogar nachvollziehen kann … Dennoch auch hier (wie immer) der Hinweis, dass dies dein ureigenes persönliches Problem ist und nichts in dieser Sektion hier zu suchen hat.

    Wenn du ein aufmerksamer Leser wärest, wäre dir dies bisher sicher schon öfter aufgefallen aber gut, nochmal für dich:

    freesoft-board.to/f18/info-ers…n-dann-posten-169451.html

    Dieses Unterforum "Kritik & Anregungen" dient NUR und ausschließlich
    Vorschlägen und Kritikpunkten, die das Board betreffen.
    Allgemeine oder spezielle Kritikpunkte betreff
    rein individueller Userprobleme
    sind hier allgemein nicht erwünscht.



    Mal schaun, ob sich ein Smod erbarmt und aus der Kritikzone ins OT verschiebt.
    Wenn das Thema weg ist, hast du Pech gehabt :P



    Gruss,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: xD

  • Ja, so ist nun mal das Leben.
    Wieviele Linkanfragen hast Du denn gestellt?
    Wenn nur 1-2, dann würde ich mit denjenigen Kontakt aufnehmen und das Problem schildern.
    Es gibt nun mal Rulez. Wer dagegen verstößt hat mit Konsequenzen zu rechnen.
    Schon nach 5 Tagen, es sollten mindestens 7-10 Tage sein. So forderst Du. Der nächste fordert 10-14 Tage, und der Übernächste 3-4 Wochen, ...
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]
  • Oder man schreibt es in die PN rein, dass man eventuell was länger für das Danke braucht. Aber mehr als eine Woche auf ein Danke warten ist nervig. Und vor allem dann gar nicht mehr zu kontrollieren.


    Folgendes Szenario:
    Ein User uppt selber regelmäßig, nebenbei macht er noch die LV für einen anderen User. Wenn man halbwegs beliebte Ups hat, kommt man somit mindestens auf 50 Anfragen pro Tag. Das sind dann 350 Anfragen in einer Woche, die man kontrollieren muss. Soviel macht ein normales Postfach schon nicht mit. Sprich, man muss außerhalb des FSB notieren, wer wann welche Links bekommen hat. So etwas ist stressig, und vor allem nervig und demotivierend. Glaub mir, wenn du selber einmal geuppt hast, und das Ganze gut läuft, weißt du wovon ich rede.

    Ich selber setze eine Frist von 48 Stunden, da dies absolut zu schaffen ist. Und wenn es nicht machbar ist, wird halt informiert, bevor man auf der Blacklist landet.
  • Zapata schrieb:


    Wenn nur 1-2, dann würde ich mit denjenigen Kontakt aufnehmen und das Problem schildern.


    Das wäre der erste Weg. Das Problem ist m.E, dass er auf der Igno-Liste steht und die PN´s dort gar nicht ankommen oder gleich gelöscht werden.

    Einen neuen Thread muss man deswegen sicher nicht gleich aufmachen. Du könntest jemanden fragen, der sich mit den jeweiligen Usern in Verbindung setzt.


    Was ich mir in Zukunft wünschen würde das einer oder manche hier schon etwas tolleranter werden (zumindest 7 - 10 Tage) es hat ja nicht jeder Zeit täglich am PC zu sein!!


    Das ist Sache des Uppers festzulegen, bis wann sich jemand im Thread "zurückzumelden" hat. Meist steht es ja in dem jeweiligen Angebot mit drin, von daher sollte man dann einfach nicht anfragen, wenn einem die Regeln nicht gefallen ;)
  • Wrussi schrieb:



    Was ich mir in Zukunft wünschen würde das einer oder manche hier schon etwas tolleranter werden (zumindest 7 - 10 Tage) es hat ja nicht jeder Zeit täglich am PC zu sein!!


    Wrussi

    NeHE beschrieb es ja schon....Ist hier leicht OT...so wie meine Antwort auch OT........Aber zur Info !
    Ok da biste halt mal an einen geraten der es bissl arg eng sieht.Ich zb. handle das lockerer..Und ne Rote verteile ich schon garnicht wegen fehlendem Feedback im Thread.Aber du musst das jedem Threadersteller selbst überlassen wie er verfährt nach LV.
    Take it Easy..Trotzdem weiter viel Fun im FSB :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeartCore ()

  • Auch wenn es in diesem Fall (PC kaputt) nicht vorraussehbar war, mal ganz allgemein ein Blick aus einer anderen Sicht:


    Wieso sind die Upper/LVler die Buhmänner?

    Wer hindert den Leecher daran:

    1. nur dort anzufragen, wo die Rules lockerer sind
    2. anzufragen, wenn man weiss, das man die nötige Zeit hat um die Rules zu erfüllen
    (kann man am WE z.Bsp.)
    3. bei der LV bereits um Nachsicht zu bitten, wenn man voraussieht, dass man die Rules nicht im vorgegebenen Rahmen erfüllen kann

    Ich find es zu einfach, im Nachhinein, wenn man blacklisted ist, die Gründe dafür weiterzugeben oder allg. um Änderungen zu bitten. Und ich find es zu einfach (wenn auch menschentypisch) den Makel, den Fehler, das Versäumnis bei Anderen zu suchen, statt mal selber zu überlegen, welche Wege es gäbe um das Kind festzuhalten, bevor es in den Brunnen fällt.

    Hier sollten nicht (nur) die Upper/LVler ihre Denkweise hinterfragen sondern auch – und in erster Linie – die Leecher.

    Ich glaube nicht, dass einer auf die BL gesetzt wird, der ankündigt, die Rules nicht in der vorgegebenen Zeit erfüllen zu können. das Schlimmste, was passieren kann ist, dass die LV verweigert wird, was dann auch Sache des Upper/LVler ist. Na und? dann sucht man eben weiter und gut ist's.




    Gruss,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • otze schrieb:

    Ich selber setze eine Frist von 48 Stunden, da dies absolut zu schaffen ist. Und wenn es nicht machbar ist, wird halt informiert, bevor man auf der Blacklist landet.


    wow - Du machst Dir echt noch die Arbeit? Das habe ich längst aufgegeben. Die ganze Linkverteilung macht schon sehr viel Aufwand hier. Ich habe dann nicht auch noch die Zeit, die ganzen Dankeposts zu kontrollieren. Hatte ich anfangs auch gemacht, aber wenns wirklich mal brummt - keine Chance.

    An den Threadstarter:
    Da du ja den Linkverteiler schon angeschrieben hast und von ihm keine Antwort bekommst, liegst Du vermutlich richtig mit der Annahme, dass er Dich auf die Ignoreliste gesetzt hat. In dem Fall bleibt Dir wohl nur der Umweg über nen anderen User, der für Dich den Linkverteiler anschreibt und Dein Problem erläutert. Vielleicht erbarmt sich ja einer. Andererseits würd ich mich über ne rote Karte nicht aufregen. Mir ist das prinzipiell egal, ob jemand ne rote Karte hat und auf der Blackliste steht. Bei mir darf jeder anfragen und wenn die Anfrage nicht gerade unverschämt ist, bekommt er auch die Links :D

    Also lass den Kopf nicht hängen und frag einfach weiter nett bei den Leuten an. Ach ja, und um solchen Problemen in Zukunft aus dem Weg zu gehen, einfach in die PN schreiben, dass es mit dem Danke dauern kann (so wie es einige vor mir auch schon geschrieben haben).

    Gruss
    Davidoff12
  • Naja, ich kontrolliere nur, wenn ich schon bei der Anfrage das Gefühl habe, dass eh kein Danke kommt. ;)
    Sprich: Eine anständige Anfrage garantiert, dass man auch nicht kontrolliert wird.

    Naja, mit dem Tool, welches hier auf der Seite angeboten wird (tools.2uniq - upmarklet) geht das mit der LV doch sehr schnell. :)
  • Wäre vielleicht mal interessant zu erfahren,
    ob man, obwohl blacklisted,
    der Person Profilnachrichten hinterlassen kann ..

    Würde mich jetzt interessieren ..
    Weil PN's ja logischerweise ignoriert werden,
    dass man dadurch vielleicht mit dem betreffenden User kontakt aufnehmen kann ..

    Aber wie NeHe das schon richtigerweise gesagt hat ..
    Du als Leecher solltest Dir, auch wenn die Pc-Sache eben unerwartet kam,
    selber an die Nase fassen und anstatt hier (übrigens auch zunächst im falschen Bereich)
    ein Fass wegen persönlicher Probleme aufzumachen.

    Nimm mir das bitte nicht böse, Deinen Ärger kann ich nachvollziehen ..
    Dennoch bleibt es den Uppern freigestellt die Regeln aufzustellen,
    denn es ist Ihr gutes Recht, da Sie sich auch die Arbeit machen ..
    Der Ansatz den Fehler dort zu suchen,
    ist in meinen Augen schlichtweg frech.

    MfG PiMP
  • []D[][]\/[][]D;4731793 schrieb:

    Wäre vielleicht mal interessant zu erfahren,
    ob man, obwohl blacklisted,
    der Person Profilnachrichten hinterlassen kann ..

    Würde mich jetzt interessieren ..
    Weil PN's ja logischerweise ignoriert werden,


    Blacklist = gar keine Funktion ausser Info :D

    Ignorelist des Users = alles ist weg... keine PN, keine Profilnachrichten und auch keine Posts im Board sichtbar.

    • Sys.-Meldg. bei Posts:
      [QUOTE]Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich *nick* auf deiner Ignorier-Liste befindet.[/QUOTE]
    • Schreiben von Profilnachrichten steht dem ignorierten User gar nicht erst zur Verfügung
    • PN-Funktion: keine Fehlermeldung aber auch keine PN, die ankommt :D


    thx undeath für die Testerei ;)

    Gruss,
    NeHe

    PS: kleines feature, bevor jemand auf schlaue Ideen kommt :D
    Entschuldigung, aber *nick* ist ein Moderator oder Administrator
    und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo FSB,ler

    Danke mal für die Post´s die im meine Sinne positiven Eindruck hinterlassen haben!!


    von NeHe

    Wieso sind die Upper/LVler die Buhmänner?



    Glaube nicht das ich das gemacht habe.... kann das in meiner Post nicht finden, habe mir nichts anderes gewünscht als ein bischen mehr Frist (Toleranz) fürs Bedanken!!
    Was mich geärgert hat war nur als ich mich bei ihm per PN gemeldet hatte das ich keine Reaktion darauf bekommen habe, was aber in meiner eigenen Vermutung wahrscheinlich mit der Ignorierfunktion zu tun hat!

    Ach ja, habe seine Rulez 100% eingehalten und direkte zeitliche Frist fürs "Bedanken" gab es keine.....

    Na dann, thanks @all

    lg
    Wrussi
  • Das schafft sich doch selbst einen Ausgleich.
    Kein Upper hat was davon, wenn er keine Links mehr verteilen kann. Und wenn er zu viele auf seiner Blacklist hat wird das ergo der Fall sein. Spätestens dann muss er sich überlegen die Frist zu erhöhen.
    Immerhin wird so der RS Account finanziert.
    (Upper die auf "non-ohc's" hosten sind hier außen vor.)

    Bemängeln ist also garnicht nötig.