Lian Li PC7FN Abdeckung

  • geschlossen

  • Kevin1
  • 1242 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lian Li PC7FN Abdeckung

    Hallo erstmal,

    ALso ich habe mir jetzt den Amd Phenom ii x4 955 vor 2 wochen geleistet.Mir gefällt die cpu supergut nur der boxed lüfter ist bzw. war der größte dr***.Aus dem grund habe ich mir den Arctic Colling 64 mit pwm ,wegen den guten bewertungen und dem günstigen Preis, gekauft.Ich habe die Cpu von 3,2 auf 3,6 ghz oc`ed.Ich habe Temperaturen von 38 im idle und 60 in prime.Da es aber jetzt heißer wird steigen die Temps unter last auf 65.Diese Temperatur ist ja bekanntlich nicht gut.Da ich aber erst den Cpu Kühler gekauft hab und der mir zuagt könnte ich mir einen passenden Gehäusedeckel (13 €) für mein Lian li Case kaufen der einen 120 mm Lüfter direkt unter dem Kühler hätte.Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirkungsvoll ist.Und ich habe jetzt Angst das mir die cpu am Hitzetot stirbt.

    Was würdet ihr machen?

    -Deckel für Gehäuse kaufen
    -Neuen Cpu Kühler kaufen
    -Es einfach so lassen da die cpu ja nicht immer 100% ausgelastet ist



    danke
    Kevin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin1 ()

  • Moin,

    1. Könntest du erst mal nachschaunen, ob er richtig montiert ist und ob die Wärmeleitpaste gut verteil ist.
    2. Könnte es bei dir im Gehäuse ja auch der Fall sein, dass diverse Kabel usw. den "Air Stream" verschlechtern. Mit Kabelbinder alles aufräumen könnte auch schon eine Verbesserung der Kühlung zur Folge haben.
    3. Hast du schon ne ordentliche CPU, die sehr viel Leistung hat und damit auch ziemlich viel Wäre produziert. Bei AMD Prozessoren war es schon immer der Fall, dass diese etwas mehr Wärme erzeugen, als vergleichbare CPUs von Intel.
    Der besagte CPU Kühler ist dieser CPU von Haus aus schon etwas unterlegen, denke ich. (hab selber keine Erfahrung mit dem Kühler.) Denke, wenn du weiter OCen willst, muss du dich doch nochmal nach nem andren Kühler umsehen.
    Die Lösung mit dem anderen Gehäusedeckel halte ich für nicht relevant. Die Kühlleistung des Gehäuses müsste eigentlich schon relativ gut sein. Vorraus gesetzt du hast schon min. einen 120mm Gehäuselüfter. In einer Beschreibung steht, dass ein 140er und ein 120er drin sein müssten. Wenn die funktionieren müsste genug Frischluft ins Gehäuse kommen. Der zusätzliche 120er würde da nicht viel bringen.

    Die CPU stirbt so schnell nicht an nem Hitzetot. Die Temps hällt ein Phenom schon noch aus. Die Lebensdauer ist allerdings dann schon eingeschränkt.
    Also überlegen: Wenn weiter Overclocking betreiben werden soll, muss ein neuer CPU Kühler her, so wie ich da sehe.
    Die Lösung mit dem Gehäusedeckel halte ich für nicht relevant.
    Ansonsten kann auch schon viel mit einem guten Airstream im Gehäuse bewältigt werden. Einfach mal Kabel aufräumen und Staub entfernen.

    lg