Scanbild umwandeln - Zeichner gesucht - einfach

  • geschlossen

  • Hudson
  • 1075 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scanbild umwandeln - Zeichner gesucht - einfach

    Hallo,
    ich habe ein Scanbild [link entfernt] dessen Inhalt ich für mein Interesse ändern möchte, aber leider ist die Quali so mies, dass mir das Ergebnis nicht gefällt.

    Jetzt habe ich es versucht in ppt nachzuzeichen...aber mehr schlecht als recht... (ewiges hinundher geschiebe aus Rechtecken, Parallelogrammen und Verbindungen, aber am Ende hat man doch kein exaktes Ergebnis...erinnert an den schiefen Turm ;))

    Deshalb suche ich jemand der mir das ganze in Autocad/Solidworks/PS... nachzeichnen kann.
    Ohne Texte, aber mit "ähnlichen" Farben (nur nicht so blöd gemustert...einfache Farbfüllung langt)

    Weil,
    a) ich nicht so ein Programm habe
    b) wenn ichs hätte, wäre meine Rechnerleistung viel zu schwach
    c) ich nicht über das Handhabungswissen verfüge

    Das Bild hat ja 3 Ebenen und ich möchte jetzt ein konkretes Beispiel darauf anwenden: ein Wohnungshaus.
    Cool wäre es man die Seitenflächen des "Erdgeschosses" quasi senkrecht und für den 1stock ziemlich anschrägen könnte, damit zum Schluss eine "Hausoptik" entsteht. Aber auf dem Dachfirst muss noch Platz für Text sein.
    [Ich möchte hier keine 'Kontruktionstipps' geben, aber wenn Verbindungen bestehen, könnte man doch problemslos z.B. mit der Breite der Modulebene 'spielen' und schon hat man ne senkrechte Wand. Der Rest, also das Dach wird doch dann automatisch 'schräger'?!?]

    Ich bin mir sicher, dass mit dem richtigen Programm das ganze ein Kinderspiel ist!

    Ist dies möglich? Ich wäre der/demjenigen sehr dankbar!
    Biete auch ein paar Tage meinen RS-Account an :)

    VIELEN DANK!!!

    Edit:
    Habe es selber mit Autosketch nachgebastelt (~7h) und mit PS angepasst.
    Also ~closed
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hudson () aus folgendem Grund: Erledigt