Driver IQRL not less or equal


  • SoulRever
  • 1463 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Driver IQRL not less or equal

    Also als ich die Kiste heue früh hochfahren wollte ist dieser Fehler aufgetreten.

    Unten stand irgentwas von ATAPI noch...

    Daraufhin hab ich Foren gewälzt und kam zu dem entschluss den rechner zu formatieren.

    Zur abwechslung wollte ich mal win 2000 druf machen. Also hab ich die win 2000 cd reingehauen und versucht zu formatieren.

    Das klappte aber nicht weil auch der ein Bluescreen auftrat alsich auf installieren gedrückt hatte.

    Ich hab darauf ne disk mit fdisk und msdos startup genommen und hab die partition gelöscht und ne neue erstellt.

    Dann hab ichs abermals mit der win 2000 cd versucht aber der Fehler geht nicht weg.

    Bin mit meinem Latein am ende

    HILFE

    P.S. vor ein paar Tagen neue chipsatztreiber neue kraka treiber und mehr ram reingebaut.

    Aber atapi ist eigentlich die Firma ( oder ws auch immer ) von meinem cd rom laufwerk
  • lass doch mal den neuen ram-riegel draussen, bzw. vertausch die beiden bausteine mal (1 auf Bank 2; 2 auf Bank 1)...

    ansonsten bios-update, ich hatte dieses prob schon des öfteren :D, aber ein update hat !jedes Mal! geholfen!!


    cya Christoph
  • Also ich hab den neuen Rams rausgebaut ( auf anraten eines Freundes )

    Keine ahnung ob der kaputt ist ( was ich nicht glabe ) aber jetz gehts weider.

    Aber ich brauch den Ram um Planetside zocken zu können =(
  • ojeoje... klingt ja net besonders gut

    ich hatte dasselbe problem im juni... da hab ich auch alles ein und aus gebaut doch nix hat was bezweckt... es war letztendlich tatsächlich der lüfter...

    neuer lüfter seitdem niemehr ein problem gehabt^^

    musst einfach alles versuchen, eine definitive prognose ist wohl nicht möglich

    ps: konnte auch netmal mehr neu formatieren

    grüße
    pje
  • ähm, habe schonmal davon gehört in einem anderen forum....ein Treiber versucht in eine falsche Adresse zu schreiben auf die er kein Zugriffsrecht hat.

    kann dir nur raten mal alle treiber nochmals neu zu installieren...oder wie du es schon gemacht hast format c:
  • Tja, hatte das Problem auch schon einmal. Ich habe dann den Ram herausgenommen und alles ging wieder ohne Probleme. Hast Du zufällig zwei verschiedene RAM (Singe + Dobblesite) gemischt ? Bei mir war das so und ich musste die selben RAM kaufen. Der RAM selber ist nicht defekt, aber einfach nicht kompartibel mit dem eingebauten. Gruss und trotzdem schöne Ostern :)
  • Morgen,

    Du musst dir den genauen Fehlercode abschreiben und dann bei MS in der Knowledge Base oder bei Google suchen.

    Bei mir lags z.B. an der Netzwerkkarte; wichtig ist der Fehlercode...

    CU ;)
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]